Videos
Populärkultur

Dieser Jogger riskiert Kopf und Kragen, um ein Lämmchen aus einer Felswand zu retten

Dieser Jogger riskiert Kopf und Kragen, um ein Lämmchen aus einer Felswand zu retten

Es ruft laut um Hilfe, das Lämmchen, das sich in der steilen, felsigen Wand in eine missliche Lage gebracht hat. Zum Glück kommt ein Jogger vorbei, der auch noch mutig ist.
11.07.2016, 13:4911.07.2016, 15:59
Mehr «Videos»

Ricky Lightfoot ist mit der Actionkamera auf dem Kopf im britischen Lake District unterwegs. Gerade als er auf dem Great Gable ankommt, hört er ein Wimmern. 

Lightfoot macht seinem Namen alle Ehre und steigt leichtfüssig über einen steilabfallenden, felsigen Hang zu dem um Hilfe rufenden Wesen hinunter.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube/watson

Es ist ein Lämmchen, das es offenbar nicht mehr alleine hoch schafft. Dem mutigen Retter springt es geradewegs in die Arme, als die beiden im Hang aufeinander treffen.

Auch so was mit Tieren: Tiere mit Promi-Namen

1 / 26
Tiere mit Promi-Namen
Forscher haben in der Nähe des Gefängnisses von Folsom in Kalifornien eine neue Vogelspinnenart entdeckt. Wegen des Fundorts erhielt sie einen illustren Namen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Zusammen machen sie sich an den Aufstieg, während Lightfoot das Lämmchen immer wieder über die steilsten Felsen hebt. 

Ein falscher Tritt könnte böse enden

Der Sportler filmt die Rettungsaktion mit seiner Go-Pro. Immer wieder ist zu erahnen, wie steil es in die Tiefe geht. Ein falscher Tritt könnte hier böse enden.

Jetzt auf

Doch Lightfoot bringt sich und das Lämmchen wieder sicher zurück. Während er sich oben angekommen erst einmal um die wunden Füsse kümmert, bleibt das süsse Tier unschlüssig auf dem Weg stehen und mustert seinen Retter.

Wenig später folgt das Lämmchen dem Ruf seiner Mutter und Ricky Lightfoot wird zur Belohnung Zeuge einer rührenden Wiedervereinigung. (smo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Vor Greenscreen und CGI – so cool waren Special Effects früher

Die Oscars sind vorbei, die Awards für die Besten der Besten der Filmwelt sind verliehen. Dazu gehört auch der Oscar für «Best Visual Effects», der dieses Jahr an den japanischen Film «Godzilla Minus One» ging.

Zur Story