Videos
Schööön

Gregor Stäheli geigt der «Generation Y» seine Meinung: «Hört auf zu jammern!»

Gregor Stäheli geigt der «Generation Y» seine Meinung: «Hört auf zu jammern!»

Gregors Lehrer sagten früher: «Wenn du ständig überall deinen Senf dazugeben musst, wird nie etwas aus dir.» Diese Herausforderung nahm er dankend an. Drum spricht er neu auch vor unserer Kamera. Vor allem über die «Generation Y». Denn da kennt er sich bestens aus.
25.10.2017, 12:2125.10.2017, 13:35
Gregor Stäheli, Emily Engkent, Angelina Graf
Mehr «Videos»

Was einen nicht umbringt, tut halt trotzdem weh. Da helfen auch das ganze Poweryoga und die Orange-Ingwer-Smoothies nichts. Das Leben ist eben nicht immer ein Wunschkonzert. Und trotzdem muss ich sagen ... 

Video: watson/Gregor Stäheli, Angelina Graf, Emily Engkent, Vicky Goldfinger
Wie unerwartet war die Geige?

Generation Y: Der Katalog der Subkulturen

1 / 9
Hipster, Yuppie und Yuccie: Der Katalog der Subkulturen
Der Hipster: Einst hob er sich mit seinem alternativen Stil, seiner Kreativität und seinem Musikgeschmack vom Rest der Gesellschaft ab. Leider mittlerweile vom Mainstream eingeholt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stinkstiefel
25.10.2017 14:29registriert Juni 2015
Nicht, dass ich mit der Message grundsätzlich nicht einverstanden wäre.

Es entbehrt jedoch nicht einer gewissen Ironie, wenn ausgerechnet der Typ aus dem Australien-Austauschsemesterblog darüber urteilt, wer einen wie schweren Rucksack zu tragen hat.

(Ich selbst ja auch nicht, aber genau deshalb halte ich mich diesbezüglich mit Urteilen etwas zurück)
454
Melden
Zum Kommentar
avatar
fcsg
25.10.2017 16:12registriert Juni 2015
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. Sokrates etwa 450 v. Chr

Scheint kein neues Phänomen zu sein, dass man die Leistung „seiner Generation“ masslos überschätzt und die folgenden Generationen masslos unterschätzt...
365
Melden
Zum Kommentar
avatar
LeChef
25.10.2017 13:44registriert Januar 2016
Wer ist Gregor Stäheli..?
323
Melden
Zum Kommentar
25
Dieses Video zeigt, warum du dein Verhalten gegenüber Behinderten ändern solltest

Seit sechs Jahren wird am 21. März der Welt-Down-Syndrom-Tag gefeiert. Weltweit sollen heute Veranstaltungen, Initiativen und Kampagnen das öffentliche Bewusstsein für Trisomie 21 fördern. Das Datum ist dabei nicht zufällig gewählt. Menschen mit dem Down-Syndrom haben das 21. Chromosom in dreifacher Ausführung – daher der 21. Tag im dritten Monat März.

Zur Story