Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Ihr Zürcho sind huorä Laggaffä! Wixxo! Losers!»

«Wein doch!» – das Format, in dem watson-Redaktoren sich betrinken und über irgendetwas beklagen. Diese Woche laden wir einen Gast ein: Raoul von Virgin Radio redet über das St.Galler-sein in Zürich.



Play Icon

Umfrage

Und du so?

  • Abstimmen

1,537 Votes zu: Und du so?

  • 30%Hopp St. Gallen!
  • 22%Züriiiiiiiiii!
  • 30%Zum Teufel beider Sippschaft!
  • 19%Bernie Sanders.

Wein doch!

«Auf eine rohe Zwiebel zu beissen – das ist eine Nahtoderfahrung»

Link to Article

«Leute, die gerne Winter haben, regen mich so RICHTIG auf!»

Link to Article

«Ich finde es übrigens nicht geil, klein zu sein»

Link to Article

«Menschen ohne Deo – das ist ein weltbewegendes Problem»

Link to Article

«Behaltet euren Penis in der Hose!... zumindest am Anfang»

Link to Article

«Ihr, watsons, ihr und eure digitale Sch**sse seid schuld»

Link to Article

«Oh, das ist mein Platz» – «Jetzt nicht mehr, B*tch!»

Link to Article

«Wieso könnt ihr Fussballfans nicht feiern wie Sexbesessene oder Fantasyfans?»

Link to Article

«Wenn noch einer ‹Schlitzauge› zu mir sagt ...»

Link to Article

«Spam-Mails nerven! Und Spam-Telefonate!! Und Spam-Briefe!!!»

Link to Article

«Ich finde, Tanzen gehört nicht zum Leben»

Link to Article

«Wer föhnt sich schon die Schamhaare!?!»

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

«Es gibt Pendler, die einfach Arsch... Ah, das darf ich nicht sagen, oder?»

Link to Article

«Was sind das für Psychopathen, die am Morgen im Zug reden?»

Link to Article

«Kinderfotos auf Social Media sind asozial» – «Bachelorette»-Safak ist wütend

Link to Article

«Fussballer sind keine Pussys!»

Link to Article

«Ich habe nichts gegen Callcenter-Sklaven, aber ich habe keinen Bock auf eure Sch**sse»

Link to Article

«Sprachnachrichten sind gestohlene Lebenszeit!»

Link to Article

«Im Ausland gibt es überall nur Schweizer! Sie nerven mich!»

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

«Wollt ihr einen Pelzkragen? Ich mache euch einen aus meinen Schamhaaren»

Link to Article

«Nirvana ist die beschissenste Band der Welt!»

Link to Article

«Hört auf, den St.Galler Dialekt zu hassen»

Link to Article

«Ich hasse geizige Menschen! S*******!»

Link to Article

«Menschen sind blöd, sie stinken und sind fixiert auf Kacke! Woof!»

Link to Article

«Hört auf, Zürcher als arrogant zu beschimpfen!»

Link to Article

«Ich bin wirklich angetrunken. Lösch alles!»

Link to Article

«Ein Steh-Lunch ist das ‹F*ck You› der Geschäftsessen»

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

102
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
102Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Kate Fallet 25.05.2018 19:29
    Highlight Highlight Ich säge nur:

    Oooolm-Brodwurschd MIIIIIT Senf 😂
    1 7 Melden
  • cypcyphurra 24.05.2018 20:38
    Highlight Highlight Heii!!! Du St. Galler! Du gasch mer uf dä....
    User Image
    99 4 Melden
  • Matthiah Süppi 24.05.2018 17:36
    Highlight Highlight Hopp St.Galle 😉
    23 11 Melden
  • River 24.05.2018 17:09
    Highlight Highlight Filto
    11 1 Melden
  • San1979 24.05.2018 16:34
    Highlight Highlight Das einzige was ich und der FC St. Gallen gemeinsam haben, ist das 79 im Jahrgang.
    18 7 Melden
  • Schreimschrum 24.05.2018 16:26
    Highlight Highlight Oh gott verreis mit fuessball... prolete...
    44 24 Melden
  • San1979 24.05.2018 16:21
    Highlight Highlight Ho ho hopp Lozärn !!!
    16 58 Melden
    • Louk_skyw 24.05.2018 16:49
      Highlight Highlight Luzärn
      13 58 Melden
  • Spama Lotto 24.05.2018 16:07
    Highlight Highlight Grossartiges Weindoch! Soll sich der Deutsche von letzthin mal ne Scheibe abschneiden.... Und noch ein Pluspunkt: Ein St.Galler mit Geschmack:
    Dass er sich grad dem Wein zuwendet als sich Schützepfütze anzutun, hat Anerkennung verdient... :D
    24 37 Melden
  • Spama Lotto 24.05.2018 16:01
    Highlight Highlight Ich find die Antwort-Möglichkeiten zur Umfrage lückenhaft...
    Wo bleibt nach "Hoppsangallle" das obligate "inemitemballe"? :D
    41 13 Melden
  • jimknopf 24.05.2018 15:27
    Highlight Highlight Ich mag St. Gallen.
    Wegen Lena <3
    74 12 Melden
    • Lena Rhyner 24.05.2018 15:57
      Highlight Highlight <3
      53 7 Melden
  • Philler_sg 24.05.2018 14:19
    Highlight Highlight Viel Liebi für di Raoul!!😍
    49 33 Melden
  • PlüschBerserker 24.05.2018 14:10
    Highlight Highlight St.Gallen - Ist irgendwie wie der depperte Cousin. Nicht ganz gebacken, aber gehört halt trotzdem zur Familie ....
    141 34 Melden
  • Chief Bromden 24.05.2018 14:01
    Highlight Highlight @Raoul: bitte bring mol d'Lena mit is chrütz!
    #stillinlove
    25 11 Melden
  • schuldig 24.05.2018 14:00
    Highlight Highlight Es gibt aber sonst auch niveauvolle Ostschweizer?
    38 37 Melden
    • Genital Motors 24.05.2018 14:13
      Highlight Highlight Glarner :-)
      30 23 Melden
    • schuldig 24.05.2018 14:18
      Highlight Highlight @Genital Motors
      Richtig, Euch 2 habe ich vergessen- tschuldigung
      53 2 Melden
    • Genital Motors 24.05.2018 14:24
      Highlight Highlight Fridolin verdankts Dir.
      24 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Smacun 24.05.2018 13:47
    Highlight Highlight Er spricht mir aus dem Herzen. 😆
    21 29 Melden
  • pd90 24.05.2018 13:42
    Highlight Highlight So viele Leute mit einem Zürich-Komplex in der Kommentarspalte 😂
    60 17 Melden
  • Weltruumelefant 24.05.2018 13:32
    Highlight Highlight Uf das abe iss ich grad e Bratwurscht mit Senf!
    63 16 Melden
    • Holy Crèpe 24.05.2018 14:15
      Highlight Highlight Ohni chamer euri au nöd esse 😜
      48 17 Melden
    • Fish'n'chips 24.05.2018 15:04
      Highlight Highlight Eimol e zürcher brotwurst bim hallestadion gha, bi de senf gad go nobstelle, igitt🤢😋
      26 17 Melden
  • Echo der Zeit 24.05.2018 13:24
    Highlight Highlight Der Arme Tropf muss von St, Gallen nach Zürich kommen - Zürich breitet sich immer mehr aus - bist du auf dem Lande, heisst es auf einmal - du Agglo. Es gibt nur ein Fussball Club, das ist Winterthur - das sind keine St Galler, Thurgauer, Zürcher - sondern Winterthurer. Wenn möglich diese Stadt meiden - oder kurz rein und wieder schnell Raus.
    16 19 Melden
    • Ramon Sepin 24.05.2018 18:23
      Highlight Highlight Es gibt die Theorie das Winterthur ein eigner Kanton ist...
      21 1 Melden
    • Echo der Zeit 24.05.2018 20:12
      Highlight Highlight @Ramon: Was bleibt denn anderes übrig - wer in der nähe von Zürich ist, versucht sich möglichst abzugrenzen. In meinem Dorf laufen auch bereits Vorkehrungen um sich zu Schützen.
      6 1 Melden
  • N. Y. P. D. 24.05.2018 13:11
    Highlight Highlight Ich habe das Gefühl, dass er uns nicht mag. 😮

    Immer wenn ich Ausfahrt Milchbuck einen SG hinter mir habe, schleiche ich bei grün dermassen laaaangsam voran, dass der SG wieder ROT hat.

    Woher ich weiss, dass hinter mir ein SG ist ? Ich habe ihn vor dem Eichbühl überholt.

    Ob ich die St. Galler mag ? Ja und wie. Sie sind putzig und St. Gallen hat schöne Wanderwege und Gras.

    Ist *raufscroll* Raoul *runterscroll*
    mit Vujo verwandt ?
    41 35 Melden
    • The Origin Gra 24.05.2018 22:23
      Highlight Highlight N.Y.P das könnte mich Exilantenberner treffen 😡
      Habe (bald, muss mich nach 2 Jahren überwinden BE abzugeben jetzt wo ich die Nummer endlich auswendig kann 😭) auch SG 😡👊
      2 0 Melden
    • N. Y. P. D. 25.05.2018 08:16
      Highlight Highlight Mein Beileid. Besser als AG.

      P.S. Gegen BE hat niemand in der Schweiz irgendwelche Animositäten. Schade, dass Du BE abgeben musst.
      1 2 Melden
  • clint 24.05.2018 13:04
    Highlight Highlight Wow, wiedermal ein richtig schönes Weindoch, toll gemacht. Es enthält die Schlüssel-Elemente wie : richtig Alk saufen, energisch "dummes" Zeugs schwafeln, sich entschuldigen, und noch mal draufhauen.
    Unnötig war nur der Werbe-Jingle am Anfang (für Radio Enertschi), das hätte man tiptop streichen können.
    104 0 Melden
  • Luca Brasi 24.05.2018 13:01
    Highlight Highlight Wie kann man nur so über so eine kleine unbedeutende Ortschaft wie Zürich lästern? Die sind doch süss mit ihrem Gernegrossgehabe.
    Und der Herr arbeitet dort auch noch, bezieht Lohn an diesem Ort und verhält sich äusserst zürcherisch.
    38 48 Melden
    • PlüschBerserker 24.05.2018 14:30
      Highlight Highlight Ach Brasi, Zürich ist der Nabel der Welt. Irgendwann geht das bei dir auch rein, auch wenns dauert.
      32 13 Melden
    • Luca Brasi 24.05.2018 14:34
      Highlight Highlight Knuffig wie all die Klischees über Zürich in 2 Sätzen abgehandelt wurden.
      37 13 Melden
    • PlüschBerserker 24.05.2018 14:38
      Highlight Highlight Ach Brasi, wir lieben es die Vorurteile zu bedienen, damit der Rest des Universums nicht grundlos neidisch ist.
      37 8 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Howard271 24.05.2018 13:01
    Highlight Highlight Könnt ihr nicht wieder leute eurer eigenen redaktion nehmen? Die waren irgendwie witziger und natürlicher... oder sind da langsam alle durch 🙈?
    60 12 Melden
    • 's all good, man! 24.05.2018 13:11
      Highlight Highlight Frag mal den User Tanooki Strumtrüppler, ob schon alle durch sind. Bin nicht sicher, aber jemand fehlt glaubs noch. 🙄😀
      54 2 Melden
    • TanookiStormtrooper 24.05.2018 13:16
      Highlight Highlight Noch lange nicht! Lina, Madeleine, Löpfe, Schurter, Emma Amour... da könnte man sicher noch den Rest des Jahres füllen! #lina4weindoch👩🏻‍💻
      57 5 Melden
    • Asmodeus 24.05.2018 13:30
      Highlight Highlight Emma Amout werden wir nie im Weindoch sehen.

      1. ist ihre Kolumne dafür da
      2. Würde man dann ihr Gesicht sehen.
      3. Ich habe immer noch die Verschwörungstheorie, dass Loro eigentlich Emma ist ;)
      93 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • KnechtRuprecht 24.05.2018 12:59
    Highlight Highlight Betrunkene Ostschweizer die gegen Zürich wettern und trotzdem dort rumhängen. Ist schon Weekend?
    335 20 Melden
    • deltron 24.05.2018 14:09
      Highlight Highlight Und lallet scho nachere Fläsche Wii😅
      23 5 Melden
  • TanookiStormtrooper 24.05.2018 12:53
    Highlight Highlight Da hab ich mich am Schluss so gefreut, dass er jemanden nominieren wollte und dann nominiert der Quoten-Ostblöckler nicht mal Lina! #lina4weindoch👩🏻‍💻

    Aber ich stimme zu, Zürich ist die Stadt mit den meisten Ar***lö*****/m2, Weltweit!
    39 50 Melden
    • Toerpe Zwerg 24.05.2018 13:11
      Highlight Highlight Die Arschlochquote ist eine Konstante.
      33 4 Melden
    • Luca Brasi 24.05.2018 13:15
      Highlight Highlight Jetzt müssen wir wieder lange warten bis Frau Selmani drankommt, da sie ja auch so eine Quotenostblöcklerin aka Thurgauerin ist...
      14 5 Melden
    • loree_n 24.05.2018 13:31
      Highlight Highlight Zürcher sind doch keine AL! Nur die nicht Zürcher die nach Zürich kommen und dann denken Sie haben's geschafft...
      22 2 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Diavolino666 24.05.2018 12:45
    Highlight Highlight Wen würde wohl ich nominieren? #lina4winedoch
    36 10 Melden
    • Diavolino666 24.05.2018 13:50
      Highlight Highlight Lina, warst Du das?
      User Image
      30 7 Melden
    • Lina Selmani 24.05.2018 16:14
      Highlight Highlight Haha. Nein, ich hab dir grad aus Belustigung ein Herz gegeben.
      User Image
      26 3 Melden
    • Diavolino666 24.05.2018 16:44
      Highlight Highlight Da herze ich doch teuflisch gerne zurück 😉
      9 4 Melden
  • Kunibert der fiese 24.05.2018 12:42
    Highlight Highlight Ich denke, St. Galler sein ist nirgends auf der welt cool.
    88 33 Melden
    • Lena Rhyner 24.05.2018 13:07
      Highlight Highlight Ich denke, ein Hater zu sein ist nirgends auf der Welt cool. 🤓
      68 24 Melden
    • TanookiStormtrooper 24.05.2018 13:29
      Highlight Highlight Oh! Ist Lena etwa wieder beim Team Watson? Hallo Lena! 😘
      Du hast das Thema damals charmanter rübergebracht. 😂
      28 5 Melden
    • Grigor 24.05.2018 13:46
      Highlight Highlight Welch Ironie das als Kommentar unter WeinDoch zu schreiben. Grosses Kino.
      19 2 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • kärli 24.05.2018 12:39
    Highlight Highlight Ok danke, jetzt kann ich mich wieder fremdschämen. Aber mit dem grün-weissen Schal hat er natürlich Recht!
    19 10 Melden
  • bebby 24.05.2018 12:37
    Highlight Highlight Und ich dachte immer, wir Basler seien die Einzigen mit einem Minderwertigkeitskomplex gegenüber Zürich.
    243 17 Melden
    • TanookiStormtrooper 24.05.2018 13:20
      Highlight Highlight Eigentlich hat doch Zürich den Minderwertigkeitskomplex. Ich kenne keine Stadt, die sich so penetrant mit New York vergleicht wie Zürich. Am Ende ist Zürich aber trotzdem nur eine Ansammlung an Dörfern. Genf ist in der Schweiz das einzige, was in der Schweiz einer Grossstadt am nächsten kommt, so vom feeling her.
      25 43 Melden
    • Asmodeus 24.05.2018 13:25
      Highlight Highlight Ich vermute mal, dass Du kein Basler bist :)

      Wir brauchen keinen Minderwertigkeitskomplex. Wir haben endlos viele Museen, eine schöne Rheinpromenade. Extrem angenehme und offene Einwohner und sind nicht mit Banken übersäht.

      Ich würde noch den See der Zürcher nehmen und ihnen dafür das Novartis-Management abschieben, aber ansonsten finde ich nicht, dass es auch nur einen Grund gibt Komplexe gegenüber Zürich zu haben.

      Ok. Im Eishockey vielleicht. Aber da haben wir Komplexe gegen alle :)
      24 17 Melden
    • Luca Brasi 24.05.2018 14:29
      Highlight Highlight Raten Sie mal, was für eine Werbekampagne die Verkehrsbetriebe in Zürich momentan laufen lassen, Herr Sturmtruppler:
      User Image
      28 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • olmabrotwurschtmitbürli 24.05.2018 12:33
    Highlight Highlight Ein sehr gutes "Wein doch"…

    St. Gallen ist aber insbesondere kulinarisch weit überlegen.



    30 32 Melden
    • qolume 24.05.2018 13:06
      Highlight Highlight Aber nur mit Senf :-)
      33 6 Melden
    • Dario98 24.05.2018 13:12
      Highlight Highlight Darf ich auch noch meinen Senf dazugeben?...

      oohhhh wait, habe nichts gesagt... ✌🏽️
      32 3 Melden
  • iseewhatyoudidthere 24.05.2018 12:31
    Highlight Highlight Ist das die richtige Plattform um gegen Züri zu wettern? 🤔
    39 4 Melden
    • ta0qifsa0 24.05.2018 13:18
      Highlight Highlight Dafür gibts keinen falschen Ort 😉
      34 18 Melden
  • Sauäschnörrli 24.05.2018 12:21
    Highlight Highlight Wenn man als Ostschweizer in Zürich arbeitet, kann man dass in seinem Lebenslauf als Entwicklungshilfe aufführen?
    55 17 Melden
    • Rectangular Circle 24.05.2018 13:05
      Highlight Highlight Nein, als Sozialhilfe.
      42 7 Melden
  • Donald 24.05.2018 12:11
    Highlight Highlight Eigentlich sind ja Zürcher auch Ostschweizer :)
    197 50 Melden
    • iseewhatyoudidthere 24.05.2018 12:29
      Highlight Highlight Zürich ist Zürich.
      40 17 Melden
    • Donald 24.05.2018 13:31
      Highlight Highlight Alle die blitzen sind beleidigte Zürcher.
      25 14 Melden
    • El_Guero 24.05.2018 15:44
      Highlight Highlight Geographisch stimmts ja...
      14 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Sozialdetektive-Befürworter leaken Betrüger-Videos – laut Datenschützer ist das verboten

Kurz vor der Abstimmung am 25. November lassen die Befürworter des neuen Sozialdetektiv-Gesetzes den Medien Videos von Versicherungsbetrügern zukommen. Diese Weitergabe von Observationsmaterial ist gemäss dem Eidgenössischen Datenschützer «nicht rechtens». Die Gegner der Vorlage sprechen von «sozialer Brandstiftung».

Das von der Aargauer Zeitung veröffentlichte Video zeigt einen Arbeiter, der gelenkig über Baugerüste geht und Wände streicht. Während der Observation arbeitete er teilweise elf Stunden auf einer Baustelle. Dabei litt er gemäss Arztberichten angeblich unter grossen Schmerzen an Schulter, Rücken und Knie und konnte deshalb offiziell lediglich drei Stunden am Tag als Magaziner arbeiten.

Auch Aufnahmen eines arbeitsunfähigen, angeblich sozial isolierten Mannes, der sich gemäss Aussagen …

Artikel lesen
Link to Article