Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Video: watson

ZDEL: Wenn man wegen Memes Angst vor einem Polizeieinsatz haben muss



Memes, Memes und noch mehr Memes. Ihr habt geliefert und ich reagiere auf das eine oder andere, mehr oder weniger gute Meme von der watson-Community. Ob ein paar Schenkelklopfer dabei waren, fragst du? Das findest du nur heraus, wenn du das Video schaust. Weitere Memes gerne in die Kommentare, Discord oder ZDEL Subreddit.

Aufgabe:

Beichtet mir eure tiefsten Geheimnisse oder unterstellt mir welche: (ich bin mir sicher, in jedem von euch steckt ein Schlingel!)

Bild

Quelle: watson

Bild

Quelle: watson

#01 Community-Memes über ZDEL

Mehr von ZDEL:

Was ist ZDEL?

«ZDEL – ein Format, das Boomer nicht verstehen»

Das Format, in dem eure Inputs zählen. Oder wie es der Titel schon sagt: ZDEL: «Zeig das em Lino». ZDEL reiht sich in die glorreiche Tradition von YIAY von Jacksfilms oder LWIAY von Pewdiepie ein.

Wir wissen alle, dass die watson-Kommentar-Schreiber die absolut kreativsten Köpfe der Welt sind. Aber wisst ihr was? Diese Aussage reicht mir nicht. Es wird sich gefälligst nicht auf den Lorbeeren ausgeruht! Ich möchte Beweise!

Ich suche die besten Memester unter euch, die mich zum Schmunzeln bringen und so vielleicht in der nächsten ZDEL-Folge erwähnt werden. Das Scheitern des Formats hängt somit direkt mit eurem Unvermögen zusammen. Lol.

Euren Input gerne in die Kommentare, Lino's Discord oder in den ZDEL Subreddit

Welche Inputs sind gefragt?

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

11 Memes aus deinem Alltag – heute mit Donald und Kim

#01 ZDEL: Warum Schweizer keine Memester sind

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

69
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
69Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hilona Bristelprim 26.06.2020 12:05
    Highlight Highlight Kann mir noch niemand den Link zur ersten Folge schicken?
    Benutzer Bild
  • dr.nonsens 26.06.2020 10:26
    Highlight Highlight ...
    Benutzer Bild
  • Rundlauf 26.06.2020 08:04
    Highlight Highlight Komme nicht draus, ob viele der Kommentare ironisch oder Insider-Jokes sind, oder einfach gerade heraus respektlos?

    Da hat watson bezüglich ernstgemeintem Journalismus schon schlechtere Sachen geboten als das hier bezüglich Spass. Keine Ahnung, wie man sich ab harmlosen Memes derart aufregen kann.
    • Nick Name 26.06.2020 12:32
      Highlight Highlight Ich sehe wenig Aufregung und viel Gähnen.
      Darfmeschonosäge, oder?
  • Pasta_luego 26.06.2020 07:58
    Highlight Highlight lass den kopf nicht hängen lino.
    habs beim ersten mal sau schlecht gefunden, jetzt beim zweiten mal find ichs bereits etwas lustig.
    hey, warum nicht ein schweizer meme format machen? immerhin finde ich die ganzen englischen memes auf reddit auch lustig, also sollte dies auch auf schweizerdeutsch und mit schweizer referenzen funktionieren.
    bin auch gleich mal dem subreddit beigetreten. mal schauen, was da noch kommt.
    keep going.
  • Sauäschnörrli 26.06.2020 00:13
    Highlight Highlight Bin noch immer unschlüssig welches Comeback schlimmer ist, Belle Delphine oder Turbo Jens. Die zwei schenken sich aber auch nichts.
  • Nick Name 25.06.2020 23:36
    Highlight Highlight Ui, da tut es mir schon richtig leid für Lino. Wirklich.

    ...

    Weiss jemand was: Wann kommt eigentlich endlich die nächste Chefsache?
    • Erklärbart. 26.06.2020 09:37
      Highlight Highlight Bei diesem traurigen ZDEL Zeugs wäre eher ein Weindoch angesagt - wirklich zum heulen.
  • Randalf 25.06.2020 22:59
    Highlight Highlight
    Benutzer Bildabspielen
  • kloeti 25.06.2020 21:06
    Highlight Highlight Oh mann...
    Benutzer Bild
  • Nobax 25.06.2020 21:03
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
    • TanookiStormtrooper 26.06.2020 20:07
      Highlight Highlight Bitte?
  • Macrönli 25.06.2020 20:57
    Highlight Highlight Muss das sein? Echt jetzt?
  • eltocoloco 25.06.2020 20:55
    Highlight Highlight so friss dmemes für en schnuufer langets.
    Benutzer Bild
    • Pepe Le Fart 25.06.2020 23:46
      Highlight Highlight ISS Video TESLA N....en, nööö, gibs ned
  • eltocoloco 25.06.2020 20:53
    Highlight Highlight .
    Benutzer Bild
  • eltocoloco 25.06.2020 20:52
    Highlight Highlight 🤷🏻‍♀️
    Benutzer Bild
  • Everyday Robot 25.06.2020 20:43
    Highlight Highlight Die ersten 10 Sekunden sind erträglich, dann überspringt man die Werbung... Ich sehne den Tag herbei, ab dem es wieder zu peinlich sein wird mit dieser Werner Ferrari-Pädo-Brille herum zu laufen. Ja, sogar dir, René Schudel.
  • BerriVonHut 25.06.2020 20:30
    Highlight Highlight Immer noch nicht genug? Ich denke, die Reaktionen auf den ersten Artikel waren klar??
    💩
  • h-max 25.06.2020 19:47
    Highlight Highlight Oh wow. Das war definitiv die übelste Pewds Kopie die ich jemals gesehen hab. Also, die 35 Sekunden lang die ich ausgehalten habe. Null eigene Ideen? Unterirdisch.
    Nix gegen dich. Ehrenwort. Aber ich find du hast nicht das Talent für so ein Format. Mach doch lieber was anderes. 😘
  • Timboo352 25.06.2020 19:18
    Highlight Highlight Gueti folg
  • Timboo352 25.06.2020 19:18
    Highlight Highlight
    Play Icon
  • Nobax 25.06.2020 19:11
    Highlight Highlight Turbolino 😍
  • TanookiStormtrooper 25.06.2020 19:07
    Highlight Highlight Die wirklich wichtige Frage:
    Was überlebt länger?

    A: Turbo Jens (4 Folgen glaube ich)
    B: ZDEL (aktuell 2 Folgen)

    Vielleicht ist der Lino einfach am Schneidepult/Hinter der Kamera besser aufgehoben... So als Input...
    Eventuell reicht es noch für ein Wein Doch...
  • N. Y. P. 25.06.2020 19:06
    Highlight Highlight @Lino, du schlauer Hund !

    Baust hier ein Format auf, wo wir, der Pöbel, uns an dir und deinem Format abreagieren können.

    Der mo hat auch Freude. Klicks = gut.
    Benutzer Bild
  • N. Y. P. 25.06.2020 18:54
    Highlight Highlight Kafi 2.0

    Ok, versteht eh niemand meinen Hummerbeitrag.

    #Flachwitz

    #Fahrab
    Weitere Antworten anzeigen
  • der nörgler 25.06.2020 18:54
    Highlight Highlight Es ist auch beim zweiten mal nicht wirklich lustig. Flasht mich gar nicht
  • Pepe Le Fart 25.06.2020 18:54
    Highlight Highlight Nöö
    Benutzer Bildabspielen
  • supremewash 25.06.2020 18:50
    Highlight Highlight Wir haben ja eigentlich schon ZDDL am Mittwoch🤔
  • So oder so 25.06.2020 18:50
    Highlight Highlight Das Format ist Scheisse .
  • Garp 25.06.2020 18:42
    Highlight Highlight Langsam gefällt mir Deine Kamikaze - Stil Lino. 😂
    Kann Dich aber als Boomer leider nicht unterstützen. Du hast es versaut!
  • The oder ich 25.06.2020 18:28
    Highlight Highlight BOOOOOOOOOOOOOOOOOM^^
    Benutzer Bild
    • Tschaesu 25.06.2020 19:04
      Highlight Highlight Ich musste jetzt erst den Beitrag schauen, weil ich mir keinen Reim aus 'Skisers' machen konnte..

      Das war gemein.
  • Pümpernüssler 25.06.2020 18:26
    Highlight Highlight Ist das eine Ansammlung von Unwörtern?
  • Balikc 25.06.2020 18:22
    Highlight Highlight Ups, das war senkrecht!


    Ok, "Witz" war waagrecht.
    [... böse Zungen behaupten sogar "flach".]
    Benutzer Bild
  • tinu77 25.06.2020 18:20
    Highlight Highlight Junge Junge, auch das wird nix werden...

    Watson begeht soeben seinen zweiten grossen Fehler nach Turbo Jens...

    Des Lino Haltinners Lebensmotto scheint wohl frei nach 50 Cent zu sein: "Get funny or die trying"
  • Prometheuspur 25.06.2020 18:14
    Highlight Highlight             ˆ‿ˆ
    Benutzer Bildabspielen
    • Garp 25.06.2020 18:33
      Highlight Highlight Ich liebe sie, göttlich 😂 .
    • PeteZahad 25.06.2020 23:59
      Highlight Highlight @Garp Nein, Golden
  • ernst.haft 25.06.2020 18:11
    Highlight Highlight Ich hab gehört, dass es Memes bald in 3D geben soll...
    • lilie 25.06.2020 19:43
      Highlight Highlight @ernst.haft: Dann fordert uns Lino sicher auf, Memes aus dem 3D-Drucker auszudrucken und einzusenden. 😏
    • ernst.haft 25.06.2020 19:45
      Highlight Highlight Jedenfalls wären die nicht so flach.
    • lilie 25.06.2020 19:48
      Highlight Highlight @ernst.haft: 🤣🤣🤣👍
  • Intercontinentalcommuter 25.06.2020 17:48
    Highlight Highlight Mehr Aufwand war's mir nicht wert.
    Benutzer Bild
  • Balikc 25.06.2020 17:42
    Highlight Highlight ... und nein, ich bin kein Boomer.
    Benutzer Bild
  • Heidi Weston 25.06.2020 17:39
    Highlight Highlight „ZEDL“ ein Format, das Boomer nicht verstehen.

    Boomer verstehen Mems. Nur finden wir die allermeisten Mems weder lustig noch notwendig.

    Ok, ich gebe es zu, dass ist nur meine Meinung und nicht die von allen Boomer.
    • Militia 25.06.2020 17:56
      Highlight Highlight Sorry Heidi, der muss sein: Boomer verstehen zwar Memes, aber doch nicht ganz so gut, dass man weiss wie man es schreibt. 😏
      Nur ein kleines Witzli, ich mag dir Boomer ja eigentlich sehr. Aber eben auch Klischee-Witze.
    • supremewash 25.06.2020 18:48
      Highlight Highlight Notwendigkei hat noch kein Meme ausgezeichnet ;)
    • Balikc 25.06.2020 19:03
      Highlight Highlight Ich mag dir heutige Jugend ja auch sehr... vong Rechtschreibung her & so!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Barry Huffman 25.06.2020 17:27
    Highlight Highlight ...ok.
    Benutzer Bild
  • N. Y. P. 25.06.2020 17:22
    Highlight Highlight @Lino,
    also mutig bist du, nochmals mit ZDEL zu kommen.

    Was kümmert mich das Geschwätz der user.

    Zieh den Helm an..

    ;-)
    • lilie 25.06.2020 18:02
      Highlight Highlight @N.Y.P.: Mutig? Oder uneinsichtig? Stur? Von Mo dazu verknurrt?

      Wir werden es wohl nie erfahren. 🤔
    • N. Y. P. 25.06.2020 18:21
      Highlight Highlight Von Mo dazu verknurrt !

      Mo: Hör jetzt mal gut zu, mein Junge. Wenn du in 16 Jahren meinen Sessel willst, musst du jetzt halt ** ** aus ** ** nehmen. Du musst jetzt positiv bleiben. 2 Kommentare waren das letzte Mal bereits wohlwollend. Dieses Mal strebst du 3 Kommentare an. Ich weiss, ein hochtrabendes Ziel, aber die Latte muss halt mal hoch liegen.

      *tättschel* *tätschel* auf Linos Schulter.
    • lilie 25.06.2020 18:35
      Highlight Highlight @N.Y.P.: Bestimmt war es ziemlich genau ungefähr etwa so oder ähnlich. 🤷‍♀️

      Wir wissen doch alle, was für ein gnadenloser Chef der Mo ist. 😥
    Weitere Antworten anzeigen
  • BuddySpence 25.06.2020 17:20
    Highlight Highlight Egal
    Benutzer Bild
    • Pepe Le Fart 25.06.2020 19:28
      Highlight Highlight hmmmmm..
      Benutzer Bildabspielen

Attila Hildmann ruft zur Corona-Demo auf, (fast) niemand kommt – und das Netz lacht Tränen

Attila Hildmann rief fürs Wochenende zu einer weiteren Corona-Demo in Berlin auf. Gekommen ist nur ein versprengtes Häufchen von Aluhüten und Nationalisten. Anonymous und andere Netz-Aktivisten lassen die Meme-Maschine heiss laufen. Derweil ermittelt der Staatsschutz gegen Hildmann.

Während der Corona-Krise ist der frühere TV-Koch Attila Hildmann vom Vegan-Influencer zum Verschwörungstheoretiker mutiert, der sich als Sprachrohr der Anti-Lockdown-Bewegung inszeniert. Zuletzt hat er sich weiter radikalisiert und verbreitet nun offen antisemitische Parolen. In seinem öffentlichen Telegram-Kanal bezeichnet er beispielsweise Adolf Hitler als «Segen für Deutschland» im Vergleich zu Angela Merkel.

Jüdische Familien seien «die obersten Corona-Verbrecher», schreibt Hildmann auf …

Artikel lesen
Link zum Artikel