Videos
Social Media

Wasserbüffel verwüsten Pool – nun ist klar, wer den 28'000-Franken-Schaden übern

Video: watson/Aya Baalbaki

Wasserbüffel verwüsten Pool – nun ist klar, wer den 28'000-Franken-Schaden übernimmt

22.05.2023, 17:57
Mehr «Videos»

Ein Ehepaar aus England hat zehn Monate lang eine Entschädigung gefordert, nachdem 18 entflohene Wasserbüffel durch ihren Garten gestürmt waren und den Pool verwüstet haben.

Die 600 Kilogramm schweren Tiere sind von einer Farm auf ihr Grundstück gelangt und haben einen Schaden von mehr als 28'000 Franken verursacht. Warum es dazu kommen konnte? Der Elektrozaun war defekt.

«Als meine Frau am Morgen den Wasserkocher anstellte, warf sie einen Blick aus dem Küchenfenster und sah acht Büffel im Pool», sagte Ehemann Andy Smith gegenüber «The Guardian». Die Feuerwehr dachte zunächst, dass es sich um einen Witz handelt.

Fast ein Jahr lang war nicht klar, wer den Schaden übernehmen muss. Heute, 10 Monate später, wurde entschieden, dass der Versicherer den Schaden von 28'000 Franken übernehmen muss.

Video: watson/Aya Baalbaki

(aya)

Mehr Videos gefällig?

Dramatische Hochwasser – Videos aus Italien zeigen die Rettungsarbeit

Video: watson/een

Fischer wird von Tigerhai attackiert – sein Reflex begeistert Millionen

Video: watson/Aya Baalbaki

E-Scooter wird mit 94km/h geblitzt – was danach passiert ist pures Kino

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Skurrilitäten findest du vermutlich nur in der Brocki
1 / 67
Diese Skurrilitäten findest du vermutlich nur in der Brocki
Stell dir vor, du siehst das in der Brocki und dann ist es schon verkauft.
quelle: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Anglizismen nerven mich!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ᴉlǝqǝǝuɥɔs@Frau Schneebeli
22.05.2023 20:19registriert Juli 2020
So what. Sind halt Wasserbüffel. Ms Smith hat ja selber den Wasserkocher angestellt und diese damit wohl überhaupt erst angelockt. Mit der Entschädigung könnten die Smiths auch gleich einen rutschfesten Belag rund um ihren Pool legen lassen. Dann müssen die armen Büffel auf ihren nassen Hufen nicht immer so blöd ausschlipfen.
495
Melden
Zum Kommentar
avatar
kaderschaufel
22.05.2023 20:00registriert Juni 2015
Jetzt wäre es aber entscheidend zu wissen, welcher Versicherer das bezahlt. Ein Haftpflichtversicherer des Büffelhalters? Oder hatte das Ehepaar irgendeine Versicherung, die so etwas übernehmen würde?
441
Melden
Zum Kommentar
4
Russland prahlt mit «Frankenstein-Panzer» – die Ukraine zerstört ihn sofort

«Schildkröten-Panzer», «Frankenstein-Panzer» oder «gepanzerte Scheune». Das waren nur einige der Namen, die die neuste Errungenschaft russischer Kriegsingenieure online erhielt. Zum ersten Mal gesichtet wurde das kuriose Fahrzeug letzte Woche bei einem Vorstoss in Krasnohoriwka in der Oblast Donezk. Kurze Zeit später wurde es zerstört. Eine Geschichte von russischem Übermut und ukrainischer Detektivarbeit:

Zur Story