Videos
Social Media

Diese Praxis-Assistentin will einer schwerhörigen Patientin den Arzttermin absagen. Jetzt lacht sich das Internet schlapp!

Diese Praxis-Assistentin will einer schwerhörigen Patientin den Arzttermin absagen. Jetzt lacht sich das Internet schlapp!

Eine medizinische Praxis-Assistentin muss viel Geduld haben – vor allem dann, wenn es darum geht, einer schwerhörigen Patientin beizubringen, dass sie nicht zum Termin erscheinen muss. Dieses Video aus Deutschland erobert gerade das Internet.
03.11.2015, 11:0203.11.2015, 11:45
Mehr «Videos»

«Hallo!» – «I hör gor nix.»

So beginnt das Telefongespräch zwischen der Arztgehilfin und der Patientin. Und so geht es dann auch weiter.

Die Praxisassistentin versucht der Dame zu sagen, dass sie nicht zu dem Termin um 15 Uhr vorbeikommen soll – das Hörtestgerät ist kaputt. Doch die Patientin ist offensichtlich so schwerhörig, dass sie das nicht versteht.

Die Patientin bleibt eisern: «Um drei hob i an Termin!» – «Nein, nicht kommen!», ruft die Arztgehilfin abermals ins Telefon. Ohne Erfolg.

«Ich weiss nicht», sagt die Patientin schliesslich verzweifelt. «Ich auch nicht», antwortet ihre Gesprächspartnerin. Und dann geht das Ganze noch einmal von vorne los. 

Am Schluss einigen sich die beiden schliesslich: Die hörbehinderte Frau nimmt ihren Termin um 15 Uhr wahr ...

Der Mitschnitt des Gesprächs mausert sich gerade zum Youtube-Hit. Die Arztgehilfin wird dort von den einen als «Deutschlands bezauberndste Arzthelferin» gefeiert, von den anderen verspottet. Eins kann man ihr aber nicht vorwerfen: Sie hat es zumindest versucht.

(smo)

Jetzt auf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Das gibt's nicht» – Kommentatoren flippen wegen Odermatt komplett aus

Marco Odermatt hat es wieder getan. Er hat Sportkommentatoren – und zwar aus der ganzen Welt – aus dem Häuschen gebracht.

Zur Story