Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wein doch

«Hört auf, die Hitzewelle schönzureden! Es ist nur sch**sse!»

«Wein doch!» – das Format, in dem sich Leute betrinken und ihr Leid von der Seele reden dürfen. Diese Woche beklagt sich Leo über die aktuelle Hitzewelle.



abspielen

Video: watson/Leo Helfenberger, Emily Engkent

Umfrage

Wie findest du die Hitzewelle?

  • Abstimmen

1,924

  • Schrecklich.49%
  • Wunderschön.20%
  • Couscous-Salat.31%

Hier hält Mo einen Vortrag über kurze Hosen:

abspielen

Video: watson/nico franzoni, jodok meier, maurice thiriet

In Sommer vs. Winter ist Emily auf Leos Seite:

abspielen

Video: watson/Corsin Manser, Emily Engkent

17 schmelzende Dinge, die sich genau so fühlen wie du

Leos erstes «Wein doch!»:

Play Icon

Wein doch!

«Ich habe gemachte Brüste, ich will ja unbedingt Sex»

Link zum Artikel

Philipp Löpfe hat seine Trump-Wette verloren und muss zum «Wein doch!» antraben ...

Link zum Artikel

«Im Ausland gibt es überall nur Schweizer! Sie nerven mich!»

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Leute, die gerne Winter haben, regen mich so RICHTIG auf!»

Link zum Artikel

«Wollt ihr einen Pelzkragen? Ich mache euch einen aus meinen Schamhaaren»

Link zum Artikel

«Hört auf, Zürcher als arrogant zu beschimpfen!»

Link zum Artikel

«Ihr, watsons, ihr und eure digitale Sch**sse seid schuld»

Link zum Artikel

«Wenn noch einer ‹Schlitzauge› zu mir sagt ...»

Link zum Artikel

«Behaltet euren Penis in der Hose!... zumindest am Anfang»

Link zum Artikel

«Auf eine rohe Zwiebel zu beissen – das ist eine Nahtoderfahrung»

Link zum Artikel

«Ich finde es übrigens nicht geil, klein zu sein»

Link zum Artikel

«Menschen ohne Deo – das ist ein weltbewegendes Problem»

Link zum Artikel

«Oh, das ist mein Platz» – «Jetzt nicht mehr, B*tch!»

Link zum Artikel

«Wieso könnt ihr Fussballfans nicht feiern wie Sexbesessene oder Fantasyfans?»

Link zum Artikel

«Spam-Mails nerven! Und Spam-Telefonate!! Und Spam-Briefe!!!»

Link zum Artikel

«Ich finde, Tanzen gehört nicht zum Leben»

Link zum Artikel

«Wer föhnt sich schon die Schamhaare!?!»

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Es gibt Pendler, die einfach Arsch... Ah, das darf ich nicht sagen, oder?»

Link zum Artikel

«Was sind das für Psychopathen, die am Morgen im Zug reden?»

Link zum Artikel

«Kinderfotos auf Social Media sind asozial» – «Bachelorette»-Safak ist wütend

Link zum Artikel

«Fussballer sind keine Pussys!»

Link zum Artikel

«Ich habe nichts gegen Callcenter-Sklaven, aber ich habe keinen Bock auf eure Sch**sse»

Link zum Artikel

«Sprachnachrichten sind gestohlene Lebenszeit!»

Link zum Artikel

«Nirvana ist die beschissenste Band der Welt!»

Link zum Artikel

«Hört auf, den St.Galler Dialekt zu hassen»

Link zum Artikel

«Ich hasse geizige Menschen! S*******!»

Link zum Artikel

«Ich bin wirklich angetrunken. Lösch alles!»

Link zum Artikel

«Ein Steh-Lunch ist das ‹F*ck You› der Geschäftsessen»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

59
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
59Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • MaryTheOne 25.07.2019 22:04
    Highlight Highlight I feel you - nebst Lena Rhyner das beste "Wein Doch!" ever... Herbst & Winter sollen kommen!
  • The oder ich 25.07.2019 18:28
    Highlight Highlight Für mich eines der brillantesten WEINDOCH bisher, auch wenn mein Temperaturempfinden ganz anders ist (mein Auftaupunkt ist bei ca 25° C):


    Das legt die Latte für #LINA4WEINDOCH nochmals höher 😇

    und wegen der kurzen Hosen bin ich ganz bei Leo
    Benutzer Bild
  • Wahibasand 25.07.2019 18:04
    Highlight Highlight Leo du bisch suuuper. Merci. Bi nid allei. Wo so dänkt
  • wolfderwolf 25.07.2019 17:31
    Highlight Highlight Vielleicht cous-cous tee? 🤔
  • Sonnenbankflavor 25.07.2019 16:04
    Highlight Highlight Das ist das BEste was ich heute gehört habe!!! Schade bist du so jung, hätte sonst gerne nach deiner Nummer gefragt! Ich HASSE auch solche Temperaturen und diese "geniess doch den Sommer" Typen!! Freu dich dann im Alter wenn du viel jünger aussiehst als die anderen denn die Sonne ist immer noch Hautalterungsfaktor Nummer 1!
  • Asha 25.07.2019 14:14
    Highlight Highlight 😂
  • forestkidd 25.07.2019 13:44
    Highlight Highlight Selten hat mir ein Wein doch! so sehr aus der Seele gesprochen!! Ich kann Herbst und Winter kaum noch erwarten, wenn ich nicht schon zu schwitzen anfange, bevor ich mich nach dem Duschen abtrocknen konnte.
  • Darkside 25.07.2019 13:38
    Highlight Highlight Danke Leo. Besser kann man es nicht sagen. Summer Fuck Off!
  • Etniesoph 25.07.2019 13:34
    Highlight Highlight Herrlich! Und sooo true, Mann!
  • Natürlich 25.07.2019 13:33
    Highlight Highlight Leo, ich fühle zu 100% mit dir.

    Aber bitte rasier deinen Schnauz😂
    • Leo Helfenberger 25.07.2019 15:13
      Highlight Highlight Das höre ich tatsächlich nicht das erste Mal, wenn auch meistens etwas diplomatischer. 😂 Man muss mit dem arbeiten, was man hat. 😅
    • The oder ich 25.07.2019 17:59
      Highlight Highlight Team Schnauz

      Always and Forever
      Benutzer Bildabspielen
  • Flöckli 25.07.2019 13:27
    Highlight Highlight Danke Leo für dein Wein Doch
    Habe so gelacht weil ich mich so selbst darin erkannt habe
    Ich hoffe jedoch dass du nicht von der Sorte bist die sich auch bei tieferen Temperaturen genau so beklagst :)
    • Leo Helfenberger 25.07.2019 15:14
      Highlight Highlight Niemals, Winter ist Liebe.
    • Red4 *Miss Vanjie* 25.07.2019 19:49
      Highlight Highlight Winter is Bae ❤
    • Flöckli 25.07.2019 23:31
      Highlight Highlight Hab mich gerade ein bisschen in Dich verliebt 🥰
  • Don Quijote 25.07.2019 13:26
    Highlight Highlight Läckdumir! Wo war jetzt genau der Bezug von der Hitze zum Couscous? 😄🤷‍♂️
    • Pointer 25.07.2019 14:08
      Highlight Highlight Nach 18 Mal Couscous-Salat innert 7 Tagen, würde er ihm wohl immer zum Hals heraus hängen, unabhängig von der Temperatur.
      Warum isst man sooft nacheinander diesen Salat?
    • Sagittarius 25.07.2019 22:06
      Highlight Highlight Meine Theorie: Er wohnt gerade bei seiner Tante...
  • swissroach 25.07.2019 13:18
    Highlight Highlight Leo ich fühle mit dir! Und lange Hosen bei der Hitze tragen zu müssen sollte verboten werden! 😊 Fuck the heat!
  • SPW1337 25.07.2019 13:18
    Highlight Highlight True poem
    Benutzer Bild
  • Toerpe Zwerg 25.07.2019 12:57
    Highlight Highlight Choleriker Format.

    Chilleds mal (!).

    Hat er aber gut gemacht.

  • Matrixx 25.07.2019 12:57
    Highlight Highlight "Es hilft nichts."
    Doch, Urlaub im kühlen Norden hilft.

    Aber die, die sich am meisten über die Hitze aufregen sind erfahrungsgemäss die, die bei 35°C in ein noch heisseres Land fliegen, um dort dann 2 Wochen am Strand zu liegen...
    • Sonnenbankflavor 25.07.2019 16:05
      Highlight Highlight Ich rege mich über die Hitze auf und habe mir vorgenommen nächstes Jahr nach Alaska oder Island zu fliegen im Sommer.
    • Garp 25.07.2019 17:41
      Highlight Highlight Hauptsache fleissig weiterfliegen 🙈 .
    • primusmaximus 25.07.2019 20:05
      Highlight Highlight @matrixx

      Btw: Für mich ist es ein grosser unterschid, ob ich bei 35grad am sandstrand am chillen kann oder im büro (keine klimanlage) sitze und mich auf meine konzentrieren muss/sollte..
  • leu84 25.07.2019 12:52
    Highlight Highlight In Schweissschutzkleidung Schweissen macht spass. In klimatisierten Büros arbeiten ist Schoggiläbe
    • Garp 25.07.2019 17:45
      Highlight Highlight Schule Dich halt um, dann kriegst Du auch Schoggi.
    • leu84 25.07.2019 20:31
      Highlight Highlight Bin ich dran. Ferienjob und batzeli verdienen ;)
    • Stoufel 25.07.2019 21:24
      Highlight Highlight Aber jemand muss doch schweissen!
      Sei stolz auf dein handwerkliches Geschick👍🏼
  • lily.mcbean 25.07.2019 12:48
    Highlight Highlight Danke Leo, endlich regt sich mal einer glaubhaft auf! Die besten 3 min und 15 sekunden Wein doch ever.

    Es ist schön zu wissen das ich nicht die einzige bin die bei dieser Scheisshitze mit Hass im Bauch aufstehe!
    Und ich kann kein Tomaten Mozarella Salat mehr ansehen ohne einen Schreikrampf zu bekommen.
    Aber he, #wirschaffendas !
  • HugiHans 25.07.2019 12:34
    Highlight Highlight Bei diesem schaumigen Wein der aussieht wie P***** würde ich auch heulen wie Emma wenn Sandro wieder mal ******* ....
    • atorator 25.07.2019 13:15
      Highlight Highlight Das ist Bier...
    • HugiHans 25.07.2019 13:52
      Highlight Highlight Ahh, Bier ... dann siehts seehr abgestanden aus ... kann also trotzdem geheult werden ;-)
    • Sonnenbankflavor 25.07.2019 16:06
      Highlight Highlight Ich gehe stark davon aus dass das Rivella ist
    Weitere Antworten anzeigen
  • Perwoll 25.07.2019 12:33
    Highlight Highlight Hitzewelle? Wo? So soll Sommer sein.
    • Aurum 25.07.2019 12:49
      Highlight Highlight Nein, in dieser Art sollte das in der Schweiz nicht sein.
    • Th. Dörnbach 25.07.2019 13:07
      Highlight Highlight Absolut richtig, Perwoll. Nerven Sie sich nicht ob den Miesmachern, die können es ja ohnehin nicht ändern. ☀️ Grüsse vom See 🌊
    • Perwoll 25.07.2019 14:13
      Highlight Highlight @Th. Dörnbach stimmt, meist sind es dieselben welche im Winter rufen es sei zu kalt. Viel Spass am See :-)
  • das Otzelot 25.07.2019 12:28
    Highlight Highlight Ich mag ihn.
    Aber eins muss gesagt sein, der verdammte Couscoussalat geht NIE. Bei keinem Wetter. Werft ihn in den Müll, bringt ihn NICHT mit zum Grillfest. Never.
    @Baroni
    Es geht nichts über einen guten Härdöpfusalat oder Pastasalat.
  • FCZBVB180 25.07.2019 12:23
    Highlight Highlight feel ya bro
  • E7#9 25.07.2019 12:18
    Highlight Highlight 1. Es muss schon Grüntee (kühlende Wirkung) mit viel Zucker (Energiezufuhr) sein. Ein zusätzliches Blatt marokkanische (oder sonstige) Minze im Tee wirkt zusätzlich innerlich kühlend. Der sogenannte „Whisky marocain“ hat sich nicht umsonst in Wüstenregionen durchgesetzt. In Marokko lechzte ich jeweils danach, weil er tatsächlich gut tut. Die Wirkung der Komponenten sind zudem auch wissenschaftlich Nachgewiesen.

    2. Im Ernst 18 Mal Couscous-Salat in 2 Wochen? Müsstest du da nicht eher ein Wein doch über eingeschränkte kulinarische Fantasie machen? Nicht verzagen, Baroni fragen.
    • Mimimi_und_wow 25.07.2019 12:44
      Highlight Highlight E7: Punkt 2: dachte ich auch. Leo hat Gspänli mit wenig kulinarischem Horizont. Internet ist voll von Alternativ-Rezepten. Oder Betty Bossi Salatküche hat auch div. leckere Sommersalate
  • Lil'Ecko 25.07.2019 12:16
    Highlight Highlight Amen 🙏
  • DerElch 25.07.2019 12:14
    Highlight Highlight Bestes Wein-Doch ever. Selten sich jemand so glaubwürdig aufregen sehen. Und dann erst noch eins zu eins meine Meinung; Einmal Grillieren-esch-u-läss-bi-dere-Hitz ohne Couscoussalat. Einmal. Bitte....!
    • Donna Escobar 26.07.2019 11:12
      Highlight Highlight Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :')
  • Petrum 25.07.2019 12:13
    Highlight Highlight "Chum au mol us dinere Werchstatt use bi dem schöne Wetter..." Nei, nei eifach nöd... Steibode, chalt, Ruumtemperatur vo 25° und ich gseh alli wo an Rhy abelaufed zum sich eng anenand is Strandbad drucke, det den für 3.- es Wasserglace essed und nochher im Hinderwasser gönd go schwümme, wo all Minute wieder de Chegel vomene Chind verbiitriibt... Meega lässig... Hauptsache nochher no ine Pop-up Restaurant zum en Couscous-Saloot für 30.- go esse... Ihr wend eifach all nid hei willer e scheiss Dachwohnig hend und d'Erdgschössler mönd under Eu liide. Huere Dachwohnignazis...
    • p4trick 25.07.2019 12:27
      Highlight Highlight Dachwohnignazis hahahaha
    • Farson 25.07.2019 12:49
      Highlight Highlight Bester Kommentar zum besten 'Wein doch'
    • Petrum 25.07.2019 13:20
      Highlight Highlight ....
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • Jesus Quintana 25.07.2019 12:10
    Highlight Highlight Danke Leo! Du sprichst mir aus dem Herzen!
  • TanookiStormtrooper 25.07.2019 12:04
    Highlight Highlight Hahaha! 💦
  • Hunnam 25.07.2019 12:04
    Highlight Highlight Eines der besten Wein Doch!!😂👌
  • Calvin Whatison 25.07.2019 11:57
    Highlight Highlight Warmduscher 🤣🤣🤣😎
    • Leo Helfenberger 25.07.2019 12:15
      Highlight Highlight Eben nicht!
    • TingelTangel 25.07.2019 12:22
      Highlight Highlight Letztes Jahr war scheisse - dieses Müssen wir denn Weizen früher Ernten weil er sonst vertrocknet. Ja ist scheisse für die Bauern in der Schweiz - doch die haben kleine Felder. Die Bauern in Frankreich und Deutschland haben viel Grössere Felder - auf die Menge haben die dann noch einen Grösseren Ausfall und man kann nicht wie in der Schweiz Husch Husch schnell Ernten.

      Die Leute Plus die Klimaleugner von der SVP die das ins Lächerliche ziehen - haben Null Null aber wirklich Null Ahnung was die Veränderte Klimasituation für uns in Zukunft heisst.
    • p4trick 25.07.2019 12:29
      Highlight Highlight es söll ja tatsächlich lüt geh wo bi dene temperature no heiss duschet....hahahha
      "hey das chüelt denk ab wenn heiss duschisch" hahaha nei....

Die wohl coolste Fussnote der Automobilgeschichte: Mini-Jeeps!

Gleich vorweg: Das waren nicht die schnellsten aller Autos, und besonders geländetauglich waren sie auch nicht einmal. Doch sie sind so was von cool. (Dazu noch perfekt für den Sommer.)

Es gab mal eine Zeit – Mitte der Sechzigerjahre, ungefähr – als einige renommierte Automobilhersteller ein neuartiges Konzept als zukunftsweisend einstuften: Offroader-Versionen von Kleinstwagen. Jap – Mini, Döschwo und Konsorten im Jeep-Format.

Nun, über deren Erfolg als veritable Geländewagen lässt sich streiten. Doch als schlicht hammercoole ikonische Gefährte ist ihr Status ungeschlagen.

Der Austin Moke («Moke» = alter englischer Slang für «Esel») basierte auf dem Austin Mini und war …

Artikel lesen
Link zum Artikel