Videos
Spass

ESAF 2019: Besucher beklagen sich über Sägemehl und Mobbing

Wein doch

«Ui, watson! Neeeeein!» – was die Besucher am Eidgenössischen nervt

«Wein doch!» – das Format, in dem sich Leute betrinken und ihr Leid von der Seele reden dürfen. Diese Woche waren wir am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest und haben die Festival-Besucher überzeugt, ihren Frust loszulassen.
26.08.2019, 12:0527.08.2019, 06:25
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Videos»
Video: watson/Jara Helmi, Emily Engkent
Wein doch
AbonnierenAbonnieren
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das ESAF 2019 in Zug in Bildern
1 / 37
Das ESAF 2019 in Zug in Bildern
Die Schweiz hat einen neuen Schwingerkönig: Christian Stucki.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Es ist nicht wie 1999!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
neutrino
26.08.2019 13:33registriert Mai 2017
Ich besuche seit Jahren immer wieder mal Schwingfeste, da ich auf dem Land aufgewachsen bin, und ich da so reingerutscht bin. Aber mir gefällt die Entwicklung nicht so: permanent muss man sich gegenüber dem Fussball besserstellen (wie alle Fussballfans Ultras wären..). Zudem sehe ich nicht wie ein 100%-Schweizer aus - blöde Sprüche gab's schon immer, aber irgendwie ist es bösartiger geworden (was man als Nicht-Eidgenosse hier mache, hier sei nicht Multikulti, ob man sich verlaufen habe, etc.). Ich bin grosser Schwing-Fan - aber ich gehe da nicht mehr hin.
26547
Melden
Zum Kommentar
15
«Daddy Macron» flext die Muskeln – aber wer ist wirklich der MÄNNLICHSTE Politiker?
Macht, Muskeln, Macho-Verhalten – ist das der ideale Mann? Manche mögen nicken, andere nicht. Darum spiel jetzt unser Duell! Wer ist wirklich der männlichste Mann-Politiker?

Verzerrtes Gesicht, Adern wie Stahlseile, breiter Bizeps – die Message ist klar: Leg dich bloss nicht mit Macron an. Besonders wenn dein Nachname mit «P» anfängt und mit «-utin» aufhört. So oder ähnlich ging's wohl dem französischen Präsidenten durch den Kopf, als er das Okay für obiges Foto gegeben hat.

Zur Story