Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Puck ins Drittel spediert, Bande – und plötzlich liegt die Scheibe im Tor

14.10.16, 10:12 14.10.16, 11:27


Video: streamable

Am zweiten NHL-Spieltag gelingt den Detroit Red Wings ein äusserst kurioser Treffer. Kurz vor Schluss will Danny DeKeyser im Spiel gegen Tampa Bay Lightning den Puck nach einem Bully in der neutralen Zone einfach mal tief ins Drittel spedieren.

Auch nicht schlecht, ein Wundersolo:

Die Scheibe trifft dabei das Plexiglas in der Spielfeldecke dermassen kurios, dass der Puck seine Richtung total ändert und im Tor landet. Keeper Ben Bishop ist chancenlos gegen das eigenwillige Spielgerät. Das 4:5 bringt die Hoffnung zwei Minuten vor Schluss aber nur kurz zurück. 44 Sekunden später entscheidet Filppula die Partie mit einem Empty Netter.

Kleiner Trost für Bishop: Mit 28 Saves stellte er einen neuen Franchise-Rekord auf. 4963 Pucks wehrte der Keeper bisher für sein Team ab. (fox)

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Diese NHL-Stars im 70er-Look musst du gesehen haben 😂

Sie haben es schon wieder getan: Die Photoshop-Könige von «Bar Down Hockey» haben einer weiteren Reihe von NHL-Stars einen Look aus den 70er-Jahren verpasst und die Resultate sind zum Schiessen. Beim ersten Mal waren die «Opfer» unter anderem Sidney Crosby und Alex Owetschkin. Dieses Mal mussten Joe Thornton, Erik Karlsson oder Taylor Hall dran glauben.

Die besten Retro-Hockey-Stars findest du in dieser Slideshow:

(abu)

Artikel lesen