Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das passiert, wenn eine tellergrosse Spinne auf ein Opossum trifft



Forschern der Universität Michigan sind im Urwald von Peru aussergewöhnliche Aufnahmen gelungen. Auf einer Nachtwanderung durch den Regenwald hörten drei der Studenten ein lautes Rascheln.

abspielen

Video: watson/nfr

Im Dickicht bemerkten die Forscher eine tellergrosse Vogelspinne und ihr Opfer, ein Opossum.

Wir waren ganz hingerissen und geschockt und wir konnten nicht wirklich glauben, was wir da sahen.

Michael Grundler, Michigan University

Die Spinne hielt die Beutelratte zunächst im Genick fest. Das Säugetier habe sich dann noch etwa fünf Minuten leicht bewegt, bevor die Spinne es zu einem Baum gezogen hat und verschwunden ist. (nfr)

Die wundervolle Farbenpracht der Pfauenspinne

Das könnte dich auch interessieren:

Das? Das ist nur die wohl umfangreichste Schatzkarte aller bisherigen Zeiten

Link zum Artikel

8 Dinge, die jeden Schweizer aus der Fassung bringen. Garantiert!

Link zum Artikel

«Sorry, ich muss heute noch fahren» – aus dem Leben eines Rollstuhlfahrers

Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

Themen
7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen

Es gibt einen Grund, warum dieser Fischer gleich flüchtet – EINEN SEHR GROSSEN GRUND 😱

Dac und Daniel aus Australien werden diesen Angelausflug so schnell nicht vergessen. Die beiden haben gerade einen beträchtlichen Barramundi am Haken, doch dann kommt ihnen dieser Riese in die Quere.

(nfr)

Artikel lesen
Link zum Artikel