Videos
Tier

Dieser Typ greift in den Schnee – und heraus kommt DAS 😲

Dieser Typ greift in den Schnee – und heraus kommt DAS 😲

13.04.2018, 15:0213.04.2018, 16:23
Mehr «Videos»

Dieses Video sorgt im Netz momentan für heftige Diskussionen. Die schwedischen Naturfotografen, Thomas Mørch (32) und sein Freund Daniel Gundersen (27) versuchen in den Wälder Schwedens ein Auerhuhn zu fangen.

Video: watson/Angelina Graf

Auerhühner graben im Winter Schneehöhlen, die deutlich wärmer sind als die Umgebung. Dadurch können sie Energie sparen, sagt Livio Rey, Mediensprecher der Vogelwarte Sempach. Für Livio Rey ist klar, wer die Tiere in ihrem geschützten Umfeld so erschreckt, verursacht ihnen unnötigen Stress.

Die Vögel sind sonst schon stark gefährdet, da die Wälder immer dunkler und dichter werden. Solche Aktionen können sich langfristig negativ auf den Bestand auswirken und sollten deshalb keinesfalls nachgemacht werden, ergänzt Rey.

Auch der hat einen Vogel: Rabe macht Nachbarschaft unsicher

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Trump geht auf Stimmenfang – mit Pouletflügeli und Milkshakes 🍗🥤
Während US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump in der letzten Zeit Probleme hatte, seine hunderten Millionen Dollar Bussen und Strafen aus Gerichtsurteilen zu bezahlen, gab er sich bei einem kuriosen Auftritt in einem Fastfood-Restaurant spendabel.

Donald Trump hat bei einem Besuch in einem «Chick-fil-A»-Restaurant in Atlanta für Aufsehen gesorgt. Wie US-Medien berichteten, bestellte der Republikaner dort für die Gäste des Restaurants «30 Milchshakes und etwas Hühnchen».

Zur Story