Videos
USA

So viele Millionen fliessen in die Taschen der Youtuber

So viele Millionen fliessen in die Taschen der YouTube-Stars

Kann man mit YouTube-Videos wirklich Geld verdienen? Ja, kann man – und zwar nicht gerade wenig. Diese Herrschaften haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und können davon mehr als nur gut Leben. Sie sind die Popstars unserer Zeit und das hat auch die Werbeindustrie erkannt.
09.08.2018, 16:3510.08.2018, 06:43
Folge mir
Mehr «Videos»
Video: watson/Lya Saxer

Wenn einem YouTuber der Erfolg zu Kopf steigt: 

Und so viel verdienen die Bundesliga-Profis durchschnittlich:

1 / 21
So viel verdienen die Bundesliga-Profis durchschnittlich
Das Unternehmen Sporting Intelligence hat die jährlichen Durchschnittsgehälter der 18 Bundesligisten veröffentlicht. Überraschungen gibt's nur wenige – Geld schiesst eben in den meisten Fällen doch Tore.
quelle: epa / bernd thissen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bcZcity
09.08.2018 17:56registriert November 2016
Wie beim Sport muss man es realistisch sehen, es schafft nur ein kleiner Prozentsatz damit ganz viel Kohle zu machen. Aber es gibt sicher einige die davon ganz ok leben können.

Den Machern der Kanäle - ja ich schaue auch Youtube - kann man keinen Vorwurf machen, ausser dass einige ihrer Verantwortung nicht bewusst sind.

Am Ende sind es ja die Zuschauer welche die Werbeindustrie darauf aufmerksam machen, dass es dort eine grosse Zielgruppe gibt. Daher wird diesen "Stars" auch rasch Zucker in den Arsch geblasen.

So läuft eben das Geschäft, ob man dies gut findet oder eben nicht.
651
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thurgauo
09.08.2018 17:14registriert November 2017
Naja im Vergleich zu früher kriegt man heute aber wesentlich weniger. Es ist schwieriger geworden mit YouTube Geld zu verdienen. Heute machen die meisten ihr grosses Geld, zumindest im Bereich Gaming, über gesponserten Content oder z.B. Plattformen wie Twitch. Eigentlich alle grossen Streamer sagen, dass sämtliche YouTube Einnahmen an den entsprechender Videobearbeiter gehen und YouTube hauptsächlich als Werbeplattform dient, um die Reichweite zu erhöhen. Wurde schon häufiger thematisiert.
431
Melden
Zum Kommentar
4
Pferd «albert» an Bahnhof in Australien herum

Ging ein Pferd in eine Bar an den Bahnhof … Nein, das ist nicht der Anfang eines schlechten Witzes. Es ist der Anfang einer Geschichte, die sich in Australien, in einem Vorort der Millionenmetropole Sydney, abgespielt hat. Wie die Geschichte weiterging (und endete), siehst du hier:

Zur Story