DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson/Emily Engkent
User Unser

Deshalb haben wir uns geimpft. Und ihr so?

In der watson-Redaktion gibt es viele Gründe, wieso wir uns haben impfen lassen: Um einen geliebten Bruder umarmen zu können, um die nervige Masken loszuwerden, aus Angst, aus Liebe oder aus Solidarität. Wir erklären unsere persönlichen Entscheidungen im Video.
20.07.2021, 11:4620.07.2021, 12:51
Team watson
Team watson
Folgen
Video: watson/Emily Engkent

Hier erklärt Peter Blunschi, warum die Impfung weniger schlimm ist als die Infektion:

Und euch, wieso habt ihr euch impfen lassen?

Mehr dazu:

Warum die Covid-19 Impfung nicht unfruchtbar macht – in 2 Punkten

Video: watson/Aya Baalbaki

Wie ist die Impfbereitschaft bei Jugendlichen? – Das sagen Lernende

Video: watson/lea bloch

Herr Impfexperte, was wird uns da eigentlich gespritzt?

Video: watson/lea bloch

(een)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So wird in Luzern geimpft

1 / 45
So wird in Luzern geimpft
quelle: keystone / urs flueeler
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

World of Watson - Dinge, die du beim Sex und beim Impfen sagen kannst

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

481 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
flowdawg
20.07.2021 11:59registriert September 2016
Findiguet.
Kompliment Watson, dass ihr euren Beitrag leistet!
Gerade gestern habe ich mich genervt weil eine andere "Zeitung" (die mit der Zahl im Namen) Leute die sich nicht impfen lassen wollen ohne Einordnung der präsentierten Argumente zu Wort kommen liess. Genau hier schätze ich, dass ihr nicht einfach nur "Meinungen" präsentiert sondern auch Argumente und Faktenchecks. Danke auch für das Video "Warum Impfen nicht unfruchtbar macht"; mir war bisher nicht klar wie perfid die pseudowissenschaftlichen Fake-News da sind.
38760
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
20.07.2021 12:02registriert August 2018
Meine Motivation fürs impfen:
- zu 1% um mich selber zu schützen
- zu 50% um die Verbreitung zu stoppen
- zu 49% um den Schwurblern sagen zu können: "Hör auf zu nerven; ich bin bereits geimpft!"
37269
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wurstbrot
20.07.2021 12:08registriert Juni 2018
Und der Sergio hat ja evtl. Moderna bekommen, der mind. zum Teil im schönen Wallis hergestellt wird ;-).
Habe schon seit April Pfizer Intus. Wer sich nicht impfen lässt ist wirklich ein Depp.
Leider wird im Netz viel Schwurbelzeug verzapt. Unglaublich was manche Leute für einen Bullshit verzapfen.
25569
Melden
Zum Kommentar
481
Flug-Passagier rastet komplett aus – wegen Kaffee ☕️ 😱

Diesem Passagier drohen mehrere Jahre Haft. Grund dafür ist ein Ausraster während eines American-Airline-Fluges von Mexiko nach Los Angeles. Der Mann geht auf einen Flugbegleiter los und schlägt ihm mit voller Wucht die Faust in den Nacken. Wieso es dazu kam? Sieh selbst:

Zur Story