Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wein doch

«Glühwein ist sch**sse»

«Wein doch!» – das Format, in dem sich Leute betrinken und ihr Leid von der Seele reden dürfen. Diese Woche beklagt sich unser Gast Luana über Glühwein.



abspielen

Umfrage

Magst du Glühwein?

851

  • Ja.52%
  • Nein.32%
  • Ruth Bader Ginsburg.16%

Wein doch!

«Ich habe gemachte Brüste, ich will ja unbedingt Sex»

Link zum Artikel

Philipp Löpfe hat seine Trump-Wette verloren und muss zum «Wein doch!» antraben ...

Link zum Artikel

«Im Ausland gibt es überall nur Schweizer! Sie nerven mich!»

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Leute, die gerne Winter haben, regen mich so RICHTIG auf!»

Link zum Artikel

«Wollt ihr einen Pelzkragen? Ich mache euch einen aus meinen Schamhaaren»

Link zum Artikel

«Hört auf, Zürcher als arrogant zu beschimpfen!»

Link zum Artikel

«Ihr, watsons, ihr und eure digitale Sch**sse seid schuld»

Link zum Artikel

«Wenn noch einer ‹Schlitzauge› zu mir sagt ...»

Link zum Artikel

«Behaltet euren Penis in der Hose!... zumindest am Anfang»

Link zum Artikel

«Auf eine rohe Zwiebel zu beissen – das ist eine Nahtoderfahrung»

Link zum Artikel

«Ich finde es übrigens nicht geil, klein zu sein»

Link zum Artikel

«Menschen ohne Deo – das ist ein weltbewegendes Problem»

Link zum Artikel

«Oh, das ist mein Platz» – «Jetzt nicht mehr, B*tch!»

Link zum Artikel

«Wieso könnt ihr Fussballfans nicht feiern wie Sexbesessene oder Fantasyfans?»

Link zum Artikel

«Spam-Mails nerven! Und Spam-Telefonate!! Und Spam-Briefe!!!»

Link zum Artikel

«Ich finde, Tanzen gehört nicht zum Leben»

Link zum Artikel

«Wer föhnt sich schon die Schamhaare!?!»

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Es gibt Pendler, die einfach Arsch... Ah, das darf ich nicht sagen, oder?»

Link zum Artikel

«Was sind das für Psychopathen, die am Morgen im Zug reden?»

Link zum Artikel

«Kinderfotos auf Social Media sind asozial» – «Bachelorette»-Safak ist wütend

Link zum Artikel

«Fussballer sind keine Pussys!»

Link zum Artikel

«Ich habe nichts gegen Callcenter-Sklaven, aber ich habe keinen Bock auf eure Sch**sse»

Link zum Artikel

«Sprachnachrichten sind gestohlene Lebenszeit!»

Link zum Artikel

«Nirvana ist die beschissenste Band der Welt!»

Link zum Artikel

«Hört auf, den St.Galler Dialekt zu hassen»

Link zum Artikel

«Ich hasse geizige Menschen! S*******!»

Link zum Artikel

«Ich bin wirklich angetrunken. Lösch alles!»

Link zum Artikel

«Ein Steh-Lunch ist das ‹F*ck You› der Geschäftsessen»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

34
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
34Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • KentoyourBarbie 23.11.2018 07:35
    Highlight Highlight Eines der besten "Wein doch" bisher! Abgesehen davon, dass ich die Meinung absolut teile, sehr lustig.
    Glühwein ist und bleibt furchtbar! Team Kakao mit Schuss!
  • sonico 23.11.2018 07:31
    Highlight Highlight BEST.......EVER!
  • Alex Danuser 23.11.2018 00:12
    Highlight Highlight Luana: versuchs mal mit grüntee mit ouzo und rohrohrzucker.
  • Lichtblau550 22.11.2018 23:05
    Highlight Highlight Wer immer auch Luana ist: Sie scheint definitiv einen im Krönchen zu haben. 🙂
  • Garp 22.11.2018 21:53
    Highlight Highlight Wer ist Luana? Wenn ihr keine bekannten Leute mehr findet, die mitmachen wollen, nehmt doch Watson User, die so mancher kennt #Tanookiforweindoch

    oder stellt das Format ein.
  • AnnaBanana 22.11.2018 20:55
    Highlight Highlight Ich wot au mal äs Wein Doch mache!!
    wahlweise über:

    Gruusige Kafi
    Mindestbeträg für EC-Zahlig bzw. Bargeld
    Postfiliale
    Lüüt, wo ihres Natel bim telefoniere nöd chönd wie än normale Mänsch as Ohr hebe sondern sGfühl händ, sie heged äs WalkieTalkie ide Hand (roger!!)



  • Cocooo 22.11.2018 20:49
    Highlight Highlight Glühwein ist Weihnachten.
    Weihnachten schmeckt nach
    Zimt
    Orangen
    Heiss und klebrig
    Vanillestangen

    Es könnte schlussendlich auch Abwaschwasser als Glühwein verkauft werden.

    Mein Hirn schaltet
    zu der Zeit automatisch
    auf Weihnachtlich, Glitzer, Geschenke,
    Schnee, Kuscheln, Glühweinduft.

    Ein hoch auf die Vorstellungskraft.

  • soulcrates 22.11.2018 19:28
    Highlight Highlight Ich bin ja nicht so der Weihnachtsmarktgänger, aber mit dir Luana würde ich mich liebend gerne auf die Suche nach einem kühlen Bier begeben. ❤️
  • HPOfficejet3650 22.11.2018 19:18
    Highlight Highlight Kältezeit=Glühweinzeit. Egal was ihr sagt😄
    • BoomBap 23.11.2018 00:05
      Highlight Highlight Und wenn ich Kafi Lutz sage?
  • Lexxus0025 22.11.2018 19:05
    Highlight Highlight Gilt aber nur für die schweizer version
  • COLD AS ICE 22.11.2018 16:36
    Highlight Highlight ich liebe glühwein über alles. wenn ich einen weihnachtsmarkt besuchen muss, dann konsumiere ich unmengen glühwein und meckere nicht rum. so sind meine freundin und ich beide happy.......hehe
  • Yo_Mo 22.11.2018 15:47
    Highlight Highlight Gibts mal ein Wein Doch mit Cannabis?
  • DichterLenz 22.11.2018 14:30
    Highlight Highlight Glühwein wär glaub schon ok, wenn diese Weihnachtsmarktständchenbesitzer nicht immer den schlimmsten Fusel dafür nehmen würden.
  • Maranothar 22.11.2018 14:06
    Highlight Highlight Wie wird eigentlich klassischer Glühwein definiert?

    Richtiger Glühwein oder diese unheilige Abscheulichkeit die auf Rotwein basiert?
    • Laut_bis_10 22.11.2018 14:20
      Highlight Highlight Auf was sollte richtiger Glühwein denn basieren? Dem Blut der Wikinger?
    • Maranothar 23.11.2018 01:14
      Highlight Highlight Weisswein natürlich.
  • Turrdy 22.11.2018 13:58
    Highlight Highlight Sehr sympathisch, diese Luana. Glühwein ist aber auch am besten wenn man ihn zu Hause macht. Ist auch nicht so schwierig: Wein, Zimtstangen, Gewürznelken, Sternanis, Ganze Orangen in Scheiben geschnitten (mit Schale), und genug (recht viel) Zucker. Bei den Gewürzen ist weniger meist mehr.
    • satyros 22.11.2018 17:34
      Highlight Highlight Wieso macht man sowas, wenn man auch Bier, Schnaps oder richtigen Wein trinken könnte?
  • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 22.11.2018 13:57
    Highlight Highlight Ähhm, Bernie Sanders!
    • Red4 *Miss Vanjie* 22.11.2018 14:18
      Highlight Highlight Ruth Bader Ginsburg. !
  • Perwoll 22.11.2018 13:48
    Highlight Highlight Glühwein, ok zum einwenig warm halten. KaffiLuz ist da doch um Welten besser.
    • Cachesito 22.11.2018 13:56
      Highlight Highlight Genau so en richtige Zwetschge chunnt richtig inne 😜😜
    • AdiB 22.11.2018 17:22
      Highlight Highlight Dann lieber ein oder zwei, vielleicht auch drei und nach dem dritten geht auch ein vierter holdrio rein. Geht viel besser und einfacher runter.
  • Tomtom64 22.11.2018 13:47
    Highlight Highlight Wo sie recht hat, hat sie recht.

    *teamglühewyischaifachnidguet*
    • Com Truise 22.11.2018 13:56
      Highlight Highlight Ich habe diesem Kommentar ein ❤️ gegeben. Ich möchte Sie nur wissen lassen dass das keine Absicht war und ich mich verdrückt habe.
    • heywhatsuphello 22.11.2018 21:00
      Highlight Highlight Ich habe diesem Kommentar ein ❤️ gegeben. Ich möchte dich wissen lassen, dass ich auch im selben Team bin.

      *teamglühewyischaifachnidguet*
  • Andej 22.11.2018 13:46
    Highlight Highlight Nächstes Mal bitte ein Glühwein doch!
  • Schreimschrum 22.11.2018 13:40
    Highlight Highlight Madamme, ha en tipp für dich: Probier umbedingt mal Glüehbier! Isch de hammer, echt mega fein. Vilicht hesch das gern :-)
    • Linksextremer Klima-Opportunist 22.11.2018 18:32
      Highlight Highlight Nein! nein! nein! Lass um Gotteswillen unser Bier, Bier bleiben😒
  • Militia 22.11.2018 13:38
    Highlight Highlight Wird wohl Zeit das Format einzustellen...
    • KentoyourBarbie 23.11.2018 07:39
      Highlight Highlight Wieso? Ehrliche Frage. Ich verstehe nicht was an diesem Wein doch schlechter gewesen sein soll, als an denen davor.
    • Emily Engkent 23.11.2018 08:12
      Highlight Highlight Ich muss es weiterführen bis Lina mitmacht. ;)
  • TanookiStormtrooper 22.11.2018 13:38
    Highlight Highlight Also dieses Jahr möchte ich noch ein Glühwein Doch mit jemandem der sich über Glühwein, Weihnachtsmärkte oder allgemein den ganzen Weihnachtskommerz aufregt. Stilecht mit einer doofen Weihnachtsmannmütze.

    #lina4glühweindoch🎅

Nach dieser 1.-August-Rede kriegt Emily den roten Pass!

Ich bin gezwungen worden, eine 1.-August-Rede zu halten. Natürlich muss ich das auf Schweizerdeutsch. Oder Emilydeutsch. Sorry, eh.

Artikel lesen
Link zum Artikel