Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wein doch

«Männer stehen auf echte Kurven» – genug von diesen blöden Sprüchen!

«Wein doch!» – das Format, in dem sich Leute betrinken und ihr Leid von der Seele reden dürfen. Diese Woche beklagt sich Ronja über Leute, die dünne Menschen fertigmachen.



abspielen

Video: watson/Ronja Oppiller, Emily Engkent

Umfrage

Hast du mal einer dünnen Person gesagt, sie sollte mehr essen?

2,396

  • Ja.44%
  • Nein.56%

Wein doch!

«Wollt ihr einen Pelzkragen? Ich mache euch einen aus meinen Schamhaaren»

Link zum Artikel

«Putzt eure Ohren!» – die Leiden einer Coiffeuse

Link zum Artikel

«Hört auf, Zürcher als arrogant zu beschimpfen!»

Link zum Artikel

«Ihr, watsons, ihr und eure digitale Sch**sse seid schuld»

Link zum Artikel

«Wenn noch einer ‹Schlitzauge› zu mir sagt ...»

Link zum Artikel

«Behaltet euren Penis in der Hose!... zumindest am Anfang»

Link zum Artikel

«Im Ausland gibt es überall nur Schweizer! Sie nerven mich!»

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Auf eine rohe Zwiebel zu beissen – das ist eine Nahtoderfahrung»

Link zum Artikel

«Ich finde es übrigens nicht geil, klein zu sein»

Link zum Artikel

«Menschen ohne Deo – das ist ein weltbewegendes Problem»

Link zum Artikel

«Oh, das ist mein Platz» – «Jetzt nicht mehr, B*tch!»

Link zum Artikel

«Wieso könnt ihr Fussballfans nicht feiern wie Sexbesessene oder Fantasyfans?»

Link zum Artikel

«Leute, die gerne Winter haben, regen mich so RICHTIG auf!»

Link zum Artikel

«Spam-Mails nerven! Und Spam-Telefonate!! Und Spam-Briefe!!!»

Link zum Artikel

«Ich finde, Tanzen gehört nicht zum Leben»

Link zum Artikel

«Wer föhnt sich schon die Schamhaare!?!»

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Es gibt Pendler, die einfach Arsch... Ah, das darf ich nicht sagen, oder?»

Link zum Artikel

«Was sind das für Psychopathen, die am Morgen im Zug reden?»

Link zum Artikel

«Kinderfotos auf Social Media sind asozial» – «Bachelorette»-Safak ist wütend

Link zum Artikel

«Fussballer sind keine Pussys!»

Link zum Artikel

«Ich habe nichts gegen Callcenter-Sklaven, aber ich habe keinen Bock auf eure Sch**sse»

Link zum Artikel

«Sprachnachrichten sind gestohlene Lebenszeit!»

Link zum Artikel

«Nirvana ist die beschissenste Band der Welt!»

Link zum Artikel

«Hört auf, den St.Galler Dialekt zu hassen»

Link zum Artikel

«Ich hasse geizige Menschen! S*******!»

Link zum Artikel

«Ich bin wirklich angetrunken. Lösch alles!»

Link zum Artikel

«Ein Steh-Lunch ist das ‹F*ck You› der Geschäftsessen»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Frühlings-Mode aus aller Welt

Wie nützlich sind Schmink-Tutorials tatsächlich?

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Link zum Artikel

Kann Basel YB wieder gefährlich werden? Alle Transfers der Super League im Überblick

Link zum Artikel

Mehr Spass! Hier kommen die 24 lustigsten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Kommen Sie, kommen Sie! PICDUMP!

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

83
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
83Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • LazyDave 31.05.2019 09:09
    Highlight Highlight Bodyshaming geht gar nicht ist aber allgegenwärtiger als man es sich wünschen würde!!
  • LazyDave 31.05.2019 09:08
    Highlight Highlight Ich finde Ronja sehr süss :)
  • Tobra 30.05.2019 23:51
    Highlight Highlight Ronja, du bist hübsch genau so wie du bist! Jede und jeder von uns ist auf seine ganz eigene Art und Weise hübsch!!
  • Jesus Quintana 30.05.2019 23:04
    Highlight Highlight Ich halte schon die Aussage, dass die meisten Männer auf Kurven stehen würden, für Blödsinn. Bloss weil im Moment Kardashian-Ärscher gehypt werden, steht noch lange nicht jeder Mann darauf.
    Für mich persönlich ist zB das Gesicht das wichtigste Kriterium. Wenn mir das gefällt, spielt es keine Rolle, ob eine Frau sehr dünn oder etwas mollig ist. Ich bin überzeugt, dass das bei vielen Männern (und natürlich umgekehrt bei vielen Frauen) so ist.
    Und schlussendlich kommt ja auch immer noch der Charakter mit ins Spiel; der kann erfahrungsgemäss den schönsten Körper abstossend werden lassen...
  • Psychonaut1934 30.05.2019 21:26
    Highlight Highlight Mir ist wichtiger, dass der Sprung in der Schüssel, mit meinem Sprung in der Schüssel kompatibel ist.
  • Things will be different when I take over the worl 30.05.2019 20:43
    Highlight Highlight Ich sehe das ganze positiv. Ich werde auch immer wieder beschimpft, wegen meinem tiefen Körpergewicht.
    Ich finde es aber eigentlich ganz witzig so dünn zu sein und anderen Menschen damit auf die Nerven zu gehen. Macht mir meistens viel Spass. Ich bin überzeugt, dass sich über diese Menschen einen dunklen Fluch legt. Nach so einem Spruch grabe ich immer in Gedanken das Kriegsbeil aus, dabei ist es ein besonders rostiges und blutverschmiertes. Ich bin in dieser Hinsicht ein bisschen sensationslüsternd und manchmal auch streitlustig.
  • AllknowingP 30.05.2019 20:40
    Highlight Highlight Jetzt unabhängig von der Figur.... wurde das Glas Wein jemals leer ?!?
  • joseflandmann 30.05.2019 20:30
    Highlight Highlight Ich verstehe deinen Ärger, Ronja. Ich möchte an dieser Stelle aber trotzdem in die Runde werfen, dass "Magersucht" (Anorexie) eine sehr ernstzunehmende Krankheit ist, die früh erkannt und professionell therapiert werden muss. Sprüche über die Figur hört niemand gerne und die nützen auch niemandem etwas. Sich aber auf seine Freund*innen und Mitmenschen achten, über Ängste und Sorgen reden und "pathologisches" Essverhalten, so es einem auffällt, auf respektvolle Art ansprechen, kann Leben retten.
  • Biotop 30.05.2019 19:47
    Highlight Highlight 7× *mega*, meine Güte, 1× hätte doch gereicht, Schuld war doch nur der Wein lalala. Ironie Off, prinzipiell stimme ich der Aussage zu.
  • Gooner1886 30.05.2019 19:39
    Highlight Highlight Passt schon, jeder ist gut so wie er ist. Hauptsache man fühlt sich wohl in seiner Haut. 😊
  • theshark 30.05.2019 19:36
    Highlight Highlight Liebe Ronja, werde Schlagfertig und bleib dich selbst.
  • gangdalang 30.05.2019 19:04
    Highlight Highlight Ich verlange von jedem ä Stutz. Seit Jahren höre ich mir immer wieder dasselbe an und hab oft gedacht/gesagt "wenn ich jedes mal ä Stutz gekriegt hätte". Mittlerweile verlange ich ihn einfach, villeicht bleibts so hängen. 🤷‍♂️
  • murrayB 30.05.2019 18:21
    Highlight Highlight Absolut deiner Meinung bezüglich dünn, dick, Models...

    Aber weshalb sollte man ein Rassist sein, wenn man fragt ob man aus Afrika kommt? Das ist schubladisiert, aber ja nicht negativ gemeint...
    • 's all good, man! 30.05.2019 20:24
      Highlight Highlight 🙄

      Es impliziert, dass in Afrika alle Menschen dünn sind, weil sie ja sowieso arm sind und nix zu essen haben. Also muss eine Europäerin, die dünn ist, ja automatisch aus Afrika kommen. Das ist tief rassistisch.
  • Lim 30.05.2019 18:06
    Highlight Highlight Ich war mal dünn und wurde gehänselt, jetzt bin ich "Normalgewichtig" aber das Hänseln hat nicht aufgehört
  • Neutralier 30.05.2019 17:58
    Highlight Highlight Chill Ronja, dein Charme und Chrakter ist hübscher und störker als A-Löcher die nur nach dem Äusseren Menschen bewerten / abwerten.

    Mein Tipp: Mit einer prise Sarkasmus und ironie kann man dem gegenüber auch mal klar machen, dass er auch kein Ronaldokörper hat. Oder die zweite Methode wäre einfach nett sagen, dass du die Witze / Sprüche satt hast und er dies bitte sein lassen soll.

    Ps: Ich finde du hast ein sehr schönes Gesicht!
  • who cares? 30.05.2019 17:57
    Highlight Highlight Das Problem ist ja nicht, dass einfach ein paar Models extrem dünn sind, sondern fast alle. Dann haben auch Mädchen, die nicht genetisch dazu veranlagt sind das Gefühl, so aussehen zu müssen, obwohl es für sie nicht gesund ist.
    Ich wünschte mir es gäbe Models in allen Grössen und Formen. Schlanke, "normale", chubby, dicke, muskulöse. Schmale Hüften, Birnen, breite Schultern, dicke Oberschenkel, kleine Brüste.
    Und das wir nicht eine Körperform runtermachen um eine andere zu zelebrieren ("nur Hunde spielen mit Knochen", "fette Frauen sind einfach zu faul" etc.)
    • R. Peter 30.05.2019 18:59
      Highlight Highlight Eine komische Vorstellung der Welt, die du da verbreitest: die Modebranche gibt Mädchen vor, wie diese auszusehen haben und die übernehmen das vollkommen unkritisch? Als wäre die Modebranche deren einziger Input.

      Wir müssen gleichgestellten Menschen mehr Verantwortung zutrauen, nicht weniger - kannst mir glauben, auch junge Mädchen können sich sehr wohl eine eigene Meinung bilden und vertreten. Diese herbeigeredete, fast absolute Abhängigkeit vom Urteil ausgewählter Teile der Gesellschaft ist das Gegenteil gelebter Emanzipation und wird paradoxerweise von Feministen besonders stark vertreten.
    • Pitefli 30.05.2019 20:46
      Highlight Highlight @R. Peter: wenn es doch nur so einfach wäre. Nicht jedes unsichere Teenie-Mädchen ist in der Lage dies so differenziert zu beurteilen und zu der gebildeten Meinung zu stehen. Und es ist nicht nur die Modebranche. Sämtliche in der Öffentlichkeit stehenden (meistens schlanken) Frauen tragen zu dieser Unsicherheit bei.
    • who cares? 30.05.2019 20:59
      Highlight Highlight Die Pubertät ist auch eine Selbstfindungsphase, und das Gehirn ist nachweislich noch nicht im erwachsenen kritisch denkenden Zustand. Darum gibt es das Jugendstrafrecht und das Schutzalter z.B. für Sex und Prostitution. In der Pubertät verändert sich auch der Körper grundlegen (zuvor wächst er einfach mehr oder weniger). Das andere Geschlecht wir interessant und man will attraktiv sein. Auf instagram etc. werden nicht erreichbare Körper als die Norm hingestellt, die von Teeniemädchen nicht erreicht werden können.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Antigone 30.05.2019 17:29
    Highlight Highlight Gehöre auch dem Club der „Hungerhaken“ an.

    Und PERMANENT muss ich mir beim Essen einen Kommentar von jemandem anhören. Mein ganzes Leben lang!
    Das ist auch mitunter ein Grund, wieso ich es hasse, mit jemandem zu essen. So sehr verletzt mich das.

    Oder mitten auf der Strasse von einer Männerclique als „Striichhölzli“ bezeichnet zu werden. Musste sogar deswegen bisschen schluchzen lol...

    Und die vielen Comments, dass mich Männer nicht mögen, hach...

    Also bitte Leute, wie Ronja es sagt, seit doch einfach nett zueinander. Es kostet wirklich nichts.
    • Cédric Wermutstropfen 30.05.2019 18:24
      Highlight Highlight „Und PERMANENT muss ich mir beim Essen einen Kommentar von jemandem anhören.“

      Überlege Dir doch ein paar gute Konter auf die gängigsten solcher doofen Sprüche, die Du jeweils zu hören bekommst. Die sollen ruhig auch bissig sein, damit Dein Gegenüber merkt, dass Du solche Sprüche hasst. Aus persönlicher Erfahrung, zwar nicht bzgl. körperlicher Charakteristika, kann ich Dir sagen, dass das enorm hilft. Ein unerwarteter eleganter Konter, lässt den selbstgefälligen Sprücheklopfer meist sprachlos, das kannst Du gleich nutzen, um sachlich nachzuschieben, dass Du sein Verhalten nicht magst.
    • 's all good, man! 30.05.2019 18:50
      Highlight Highlight Das ist echt heftig! Ich denke, dass sich die meisten Leute einfach keine Gedanken machen, dass ihre Sprüche genau so viel auslösen können beim Empfänger wie wenn es dumme Sprüche wären über Übergewichtige. Aber ich frage mich wirklich, wann genau die Leute das Gefühl bekommen haben, dass es okay sei, über Dünne herzuziehen. Kommentare über dünne Models sind zum Teil ja wirklich von der übelsten Sorte...

      Darum finde ich es super, dass Ronja das hier zur Sprache bringt. Auch wenn das Format eigentlich eher witzig sein will.
    • I don't give a fuck 30.05.2019 18:51
      Highlight Highlight Isst du einfach nicht viel oder verbrennst du schnell? 🤔
    Weitere Antworten anzeigen
  • fandustic 30.05.2019 17:00
    Highlight Highlight Liebe Ronja, weinen kannst du auch ohne zu trinken, soviel haben wir nun mitbekommen😉
  • JaneSodaBorderless 30.05.2019 16:59
    Highlight Highlight Tolles Statement, liebe Ronja!
    Cheers!
  • The oder ich 30.05.2019 16:46
    Highlight Highlight Das war ja ein richtig therapeutisches Weindoch (s. Abschluss).


    aber ein bisschen mehr Wein hätte es doch sein dürfen
    Benutzer Bildabspielen
  • Blaumeisli 30.05.2019 16:46
    Highlight Highlight Eine Zeitlang hab ich (w) auch Kampfsport gemacht (bin weder dick noch dünn). Die Reaktion, meist von Männern: "uuh, muss ich jetzt Angst vor dir haben?" Ehm, nein? Oder haben die das Gefühl, dass ich jemand grundlos verprügeln würde? Ich glaube, einige Leute finden immer Gründe um blöde Sprüche rauszulassen, solange man nicht exakt der Norm entspricht. Ob zu dick oder dünn oder Mannsweib/Kampfsau oder Tussy... 🤷‍♀️ Das ist jetzt aus Frauensicht, ich habe keinen Zweifel daran, dass gewisse Geschlechtsgenossinen sich über Männer genauso daneben äusseen.
    • I don't give a fuck 30.05.2019 18:53
      Highlight Highlight Irgendwie müssen alle den Spruch rauslassen, dass man sie nicht verprügeln sollte, sobald man sagt, dass man Kampfsport macht. Ich meine, warum sollte ich jemanden verhauen deswegen 😂
    • R. Peter 30.05.2019 19:08
      Highlight Highlight Als ich (m) mit Karate begonnen hatte, bekam ich (auch meist von Männern) dieselben Sprüche zu hören. Brauchst nicht jeden dummen Spruch auf dein Geschlecht beziehen - ist wohl eher ein dummer Spruch über neue Kampfsportler allgemein.

      Dass das Geschlecht auffällt wenn du als eine von wenigen Frauen/ Männern etwas tust, ist auch nicht weiter verwunderlich. Auch das gilt bei allen anderen Merkmalen und Verhaltensweisen genauso. Menschen die tun was die meisten nicht tun fallen auf.
    • Blaumeisli 30.05.2019 20:41
      Highlight Highlight @IDGIF: jaaa genau 😂 da mein Kampfsport auch Selbstverteidigung ist, antworte ich jetzt: "wieso, willst du mich angreifen?" 😋
    Weitere Antworten anzeigen
  • leu84 30.05.2019 16:44
    Highlight Highlight Guter Beitrag 👍
  • karima 30.05.2019 16:11
    Highlight Highlight BRAVO! - super WEIN doch

    Tolle Worte die du da fandst.



  • 's all good, man! 30.05.2019 15:58
    Highlight Highlight Danke Ronja - genau so ist es! Einfach komplett unverständlich, warum man das Gefühl hat, man dürfe bei einer dünnen Person schon dumme Sprüche machen. «Iss mal was!» bekomme ich nicht so selten zu hören (ich bin Marathonläufer und esse Mengen, von denen andere wohl nicht mal zu träumen wagen...). Bei dicken Menschen kann man sich ja auch zurück halten - es traut sich doch kaum einer, jemandem ein «iss mal weniger!» direkt ins Gesicht zu sagen.
    • Sharkdiver 30.05.2019 21:10
      Highlight Highlight I'm Gebäude wo ich arbeite hat es mehrere Firmen. Und einige ziemlich beleibte die für in den 1. Stock den Lift nehmen. Ich habe schon mehrmals sprüche mitgehört wie, dem würde treppenlaufen auch nicht schaden. Zu dick, zu dünn, zu Gros oder was auch immer, es gibt viele Menschen die ihr selbstwert aufpolieren in dem sie andere schlecht machen
  • Chriguchris 30.05.2019 15:51
    Highlight Highlight Ich wurde schon des Öfteren gefragt ob ich nicht vom Bandwurm befallen sei so wie ich mengenmässig Essen zu mir führe und trotzdem so aussehe, mehrfach wurde mir auch gesagt ich solle mich untersuchen lassen. Hat mich nie wirklich gekümmert.
    Vielleicht hättest du einen Schluck oder viele grosse Schlucke trinken sollen Ronja?^^
    • Klaus07 30.05.2019 17:26
      Highlight Highlight Oh wie ich Sie beneide!
      Wenn ich einen Teller Nudeln nur schon anschaue, nehme ich zwei Kilo zu.
    • Märzespriggeli mit Pappnäsli 30.05.2019 18:21
      Highlight Highlight Wenn man ein taffer Typ ist und du bist du bestimmt einer 😊, geht einem das am Po vorbei. Wenn man aber, so wie ich, eher unsicher ist, trifft dich jeder Spruch bis ins Mark. Leider kenne ich diese Sprüche in beide Richtungen, dick und dünn, und es tut verdammt weh. Mir ist es bis heute ein Rätsel, warum man das Aussehen anderer Menschen überhaupt kommentieren muss. Ich kann Ronja nur beipflichten, wir sollten nett und vor allem respektvoll miteinander umgehen.
    • Chriguchris 30.05.2019 18:33
      Highlight Highlight Klaus07 ich muss an dieser Stelle relativieren. Ich esse in der Regel 2-3 so viel wie mein Umfeld normalerweise und ich wiege schlanke 93-94kg auf 180cm. Nichtsdestotrotz wundern sich Freunde und Familie wo alles hinwandert^^
    Weitere Antworten anzeigen
  • Kunibert der fiese 30.05.2019 15:14
    Highlight Highlight Lol, ich hab das video 2 mal geschaut und erst beim 2. mal baroni im hintergrund entdeckt 😂
  • Hexenkönig 30.05.2019 15:08
    Highlight Highlight 0:50 Baronis Cameo-Auftritt ;)
  • Sedi 30.05.2019 15:06
    Highlight Highlight Danke Baroni für deinen Input im Hintergrund. Baroni braucht kein Wein doch um am Arbeitsplatz zu trinken...🤣
  • Lucas29 30.05.2019 15:00
    Highlight Highlight Das hat mit Mann oder Frau nichts zu tun... als ich noch Ambitionen im Sport hatte, wurde mir auch dauernd gesagt ich solle mehr essen und sei zu dünn und dass Frauen keinen Lauch haben wollen etc...
  • Arex51 30.05.2019 14:58
    Highlight Highlight Ich als Dicke sege da nur recht het se u mega sympatisch
  • Ratchet 30.05.2019 14:56
    Highlight Highlight 0:48 😂😂
  • Goodwilli 30.05.2019 14:56
    Highlight Highlight Also ich finde dich, liebe Ronja sehr attraktiv, genauso wie ich deine Meinung attraktiv finde! Wir sind nicht alle gleich - und das ist gut so! Jede Person trägt schönes in sich. Auch mir gefallen nicht alle Menschen vom ersten Moment an und auch ich habe schon einen dummen Spruche über das Aussehen einer anderen Person gemacht - toll finde ich, dass mein Gehirn mir mittlerweile mitteilt, dass diese verurteilende Grundeinstellung nicht in Ordnung ist.

    Liebe Ronjas, bleibt so wie ihr seid; oder auch nicht. Seid menschlich; und alles ist gut!
  • BigE 30.05.2019 14:46
    Highlight Highlight Wen interessiert es, worauf Männer stehen? Müssen wir unser Aussehen auf den Geschmack „der Männer“ anpassen? Wenn ein Mensch einen anderen Menschen mag oder sogar liebt, dann sicher nicht nur wegen seiner Figur. Das wäre dann ja ziemlich oberflächlich!
    • FrancoL 30.05.2019 15:59
      Highlight Highlight Du schreibst "nicht nur wegen", also schliesst Du nicht aus dass es mitunter auch ein Faktor ist. Wenn ich so die Frauen in meiner Nähe höre so haben diese durchaus auch ihre Ansprüche an den Mann und ich finde es nicht abwegig diese im Rahmen des Möglichen auch zu erfüllen.
    • darkgrey 30.05.2019 16:03
      Highlight Highlight Die Dating-Welt besteht zu 90% aus Oberflächlichkeiten, oder?
    • Nurmalso 30.05.2019 18:18
      Highlight Highlight Ja müsst ihr. Das ist nun mal Natur beim Menschen...

      Aber tröstet euch... Bei andern Tierarten ist es umgekehrt da muss das Männchen schön sein und das weibchen ist dann eher hässlich einfarbig.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Carpe Diem 30.05.2019 14:42
    Highlight Highlight Da kann ich mitfühlen. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich magersüchtig sei. Aber es ist einfach meine Konstitution, da kann ich noch so viel essen… Die Frage hat mich damals aber erstaunlich stark verunsichert.
    • Satan (live from hell) 30.05.2019 17:47
      Highlight Highlight Ging mir auch schon so. Mein Grosi hat dann allen im Dorf versichert, dass ich echt viel esse. Danke Grosi!
      Trotzdem war auch ich recht verunsichert.
    • Jesus Quintana 30.05.2019 21:14
      Highlight Highlight OMG, dein Grosi ist ja zuckersüss, Schlumpfinchen!
    • Carpe Diem 31.05.2019 00:11
      Highlight Highlight Schliesse mich Jesus Quintana an!

      Kannst du mir dein Grosi mal ausleihen...? 😉
  • bisch debii 30.05.2019 14:34
    Highlight Highlight Also getrunken hast du nix Ronja.. von Hungerhaken zu Hungerhaken: trink mal was!
  • Howard271 30.05.2019 14:33
    Highlight Highlight Mega meine Güte.
  • TanookiStormtrooper 30.05.2019 14:33
    Highlight Highlight Autsch! Ich glaube ich hab Ronjas Zeigefinger ins Auge bekommen. 😵

Wie wachsen Avocado und Co.? 7 Punkte beim Nutzpflanzen-Quiz wären #healthy

Der Sommer kommt. Das einzige, was dann gemästet wird, ist unser Insta-Feed. Und zwar mit einem Überfluss an gesunden Salattellern. Aber weisst du auch, woher diese Superfoods kommen?

Artikel lesen
Link zum Artikel