Videos
Wein doch

«Steh-Lunches sind das Darwin vom Fressen»

Wein doch

«Ein Steh-Lunch ist das ‹F*ck You› der Geschäftsessen»

«Wein doch!» – das Format, in dem sich watson-Mitarbeiter betrinken und sich über irgendetwas beklagen. Diese Woche laden wir einen Gast ein: Radio-24-Moderator Simon Balissat.
26.10.2017, 11:5827.10.2017, 06:11
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Videos»

Eigentlich kennt man Simon ja ganz seriös aus den «Radio 24 News» und etwas weniger seriös aus seinem Podcast «Schampar guet». Was er besonders mag, ist Wein. Was er gar nicht mag, sind Steh-Lunches, Flying-Dinners oder Apéro Riche. Vor allem nicht beim Weihnachtsessen. Oder bei Geburtstagen.

Video: watson/Simon Balissat, Emily Engkent
Wein doch
AbonnierenAbonnieren
Wie findest du Steh-Lunches?

Wein doch!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
26.10.2017 12:05registriert August 2015
Damit dieses "Wein Doch" seine volle Wirkung hätte entfalten können, hätte man Simon irgendwann den Stuhl wegnehmen müssen.

#lina4weindoch
1984
Melden
Zum Kommentar
avatar
Knety
26.10.2017 12:08registriert Mai 2016
Ein Apero ist ein Fuck you ich lade euch nicht zum Essen ein. 😂🤣
Made my day!
1942
Melden
Zum Kommentar
avatar
BenFränkly
26.10.2017 12:17registriert Juni 2017
Ist eigentlich der Alkohol beim «Wein doch!» auch gratis?
1131
Melden
Zum Kommentar
30
China testet fliegende Taxis und hofft auf neuen Wirtschaftszweig

Das chinesische Unternehmen Autoflight absolvierte kürzlich einen erfolgreichen Flug von einem vollelektrischen Fluggerät zwischen zwei Städten.
Zwei Prototypen mit dem Namen Prosperity-1 flogen rund 50 km Luftlinie von der Techmetropole Shenzhen zur Stadt Zhuhai. Da die Lufttaxis dabei ein Flussdelta überflogen, schafften sie die Reise in nur 20 Minuten, mit dem Auto dauert dies normalerweise über zwei Stunden.
Das Unternehmen will so beweisen, dass ihre Lufttaxis eine Geräusch- und Emissionsärmere Alternative zu Helikoptern sein können. Prosperity-1 bietet aktuell Platz für 5 Personen bzw. 350 kg Traglast und hat eine Reichweite von 250 km.

Doch auch wenn es im Promotionsmaterial der Firma angedeutet wird, befanden sich bei diesem Testflug keine Personen an Bord. Dafür fehlen noch entsprechende Zertifizierungen.

Zur Story