Videos
YouTube

Ukrainische Reporterin will nur eine Umarmung von den ESC-Siegern

Video: watson

Ukrainische Reporterin will nur eine Umarmung von den ESC-Siegern

16.05.2022, 11:2316.05.2022, 13:47
Mehr «Videos»

Der Eurovisions-Sieg am Wochenende gab den Ukrainern einen moralischen Schub. In einem bewegenden Moment auf der Pressekonferenz am Sonntag sprach eine ukrainische Reporterin über die Solidarität des ukrainischen Volkes und sagte, ihre einzige Frage sei, ob sie die Bandmitglieder umarmen dürfe.

Video: watson

Inzwischen hat die Band eine neue Version des Musikvideos zum Gewinnersong veröffentlicht. Das Video zeigt weibliche Soldaten und wurde in den vom Krieg zerstörten Städten in der Nähe von Kiew gedreht.

(een)

Weitere spannende Videos:

Ukrainischer Soldat überrascht seine Familie – die Reaktion der Kinder geht viral

Video: watson/Aya Baalbaki

Ukrainisches Mädchen singt «Let it go» in Bunker in Kiew

Video: watson/een

Hier werden 140 ukrainische Geflüchtete in die Schweiz evakuiert

Video: watson/Helene Obrist, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das ESC-Finale 2022
1 / 27
Das ESC-Finale 2022
1. Rang: Das ukrainische Kalush Orchestra mit der Mutter-Heimat-Hymne «Stefania».
quelle: keystone / alessandro di marco
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ukrainische Star-Pianistin spielt ein letztes Mal auf ihrem Klavier – in Trümmern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Päule Freundt
16.05.2022 12:11registriert März 2022
Das europäische Publikum hat mit der Siegerwahl ein starkes Zeichen der Solidarität gesetzt. Es haben einfach nur europäische Menschen - keine Politiker - für die europäische Ukraine ‘gevoted’.

In Europa wollen wir ganz einfach Frieden und Gerechtigkeit, weshalb wir die Aggressivität der russischen Regierung nicht nachvollziehen können.

Wieso kann Putin die Menschen in der Ukraine nicht in Ruhe lassen? Sein Land hatte vor dem 24. Februar Probleme und nun noch viele, viele mehr.

Und wie soll man am European Song Contest in nächster Zeit je wieder russischen Interpreten zuklatschen?
289
Melden
Zum Kommentar
9
Hier stürzen sich junge Kaiserpinguine in die Tiefe – gewollt!

Diese Aufnahmen sind eine Sensation! Hunderte Kaiserpinguinküken stehen zusammengepfercht an einer 20 Meter hohen Klippe in der Antarktis. Nacheinander springen die knapp ein halbes Jahr alten Tiere in die Tiefe. Dass das so passiert, wissen Forschende bereits seit einiger Zeit – zum ersten Mal gibt es nun aber auch Aufnahmen davon.

Zur Story