Populärkultur
Dumm gelaufen

Diese Dinge verstehen nur Leute, die im Dezember geboren sind

Bild
bild: shutterstock

Diese 11 Dinge verstehen nur Menschen, die im Dezember geboren sind

Die Welt kann so ungerecht sein! Wir Dezember-Kinder würden viel drum geben, ein paar Monate früher auf die Welt gekommen zu sein. Weshalb? Hier ist die Antwort.
24.12.2015, 09:0325.12.2015, 21:05
Noëmi Laux
Noëmi Laux
Folge mir
Mehr «Populärkultur»

Liebe Mama, lieber Papa: Ich liebe und schätze euch sehr, aber eine Sache werde ich euch nie verzeihen: Die miserable Planung meiner Geburt. Was habt ihr euch nur dabei gedacht, mich im Dezember «schlüpfen» zu lassen?

Liebe Im-Dezember-geborene-Leidensgenossen: Diese Liste mit all unseren Nachteilen ist euch gewidmet. Lasst uns zusammen stark sein.

Party? Nein danke.

Ende Jahr ist die Zeit des grossen Festen und Saufens: Geschäftsessen, Familienfeste, Weihnachten, Neujahr ...

Und dann zusätzlich noch unsere Geburtstage feiern? Nein danke.

«Wir gehen doch Neujahr schon feiern...»
Aber Neujahr ist nicht MEIN GEBURTSTAG!
Na gut, dann gehen wir halt allein festen.
Na gut, dann gehen wir halt allein festen.
bild: quickmeme

Teure Geschenke? Fehlanzeige!

Es ist Weihnachtszeit. Wer hat da schon Geld? Eben. 

Naja, immerhin besser als gar nichts ...
Naja, immerhin besser als gar nichts ...
bild: imgur

Ach, du hast Geburtstag?

Bei all dem Weihnachtsstress kann halt schon mal was vergessen werden. Ist doch verständlich, oder? ABER NICHT MEINEN GEBURTSTAG!

Dank Facebook bekommen wir vielleicht wenigstens ein paar Glückwünsche auf die Pinnwand gepostet.

Du hast kein Facebook? Dann tust du mir Leid.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Zimtsterne statt Fruchttorte

Geburtstag = den ganzen Tag ESSEN. Weihnachten auch. Bei all den Weihnachtskeksen und Festmahlen hat niemand mehr Lust auf Geburtstagskuchen.

Während es bei anderen Geburtstagskindern Fruchttorten, Schokokuchen und Cupcakes gibt, müssen wir uns deshalb mit den übrig gebliebenen Zimtsternen vom Vortag begnügen.

Bild
bild: shutterstock

Am eigenen Geburtstag Weihnachts-Geschenke für andere kaufen zu müssen ist ziemlich sch****e

Wer hat schon Lust, in der eigenen Geburtstagszeit Geld für Weihnachtsgeschenke ANDERER auszugeben?! Wir müssen. Jedes Jahr.

EIN Geschenk für Geburtstag und Weihnachten zusammen

Oma möchte einmal Porto sparen. Tante Emma und Onkel Fritz auch. Und das war schon immer so. Seit unserer Kindheit. 

Und wir nur: WTF?!

Bild
bild: imgur

Ein Jahr lang keine Geschenke

Wir warten, und warten, und warten das ganze Jahr bis endlich Dezember ist. Und dann? Dann gibt's (im besten Fall) ein bisschen Tamtam und die Warterei beginnt wieder von vorne.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Keiner hat Zeit für uns

Weihnachtsessen, Skiferien, Familienfeste ... Das muss man verstehen. Also sitzen wir allein Zuhause. Und feiern. Und weinen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Lametta statt Luftballons

Nie werden an unserem Geburtstag Luftballons für uns aufgehängt. Die Wohnung ist doch schon dekoriert. Und sowieso: Lametta und Kunstschnee passen so gar nicht zusammen.

Bild
bild: shutterstock

Fotokalender und Wollsocken

Unsere Geburtstags (=Weihnachts)geschenke wiederholen sich jedes Jahr. Nicht weiter verwunderlich, dass in unserem Kleiderschrank gefühlte hundert Paar Wollsocken lagern und wir seit unserer Geburt von jedem Jahr einen Fotokalender besitzen.

Bild
bild: watson

Eine Runde Mitleid bitte ...

«Du hast schon Pech, im Dezember geboren zu sein.»

Wir haben es satt, ständig unseren Geburtstag verteidigen zu müssen.

Und sowieso: Es hätte uns auch noch viel schlimmer treffen können. Amen für alle, die am 29. Februar geboren sind. Eure Eltern Die Natur muss euch wirklich hassen.

Dumm gelaufen
AbonnierenAbonnieren

Party gefällig? Feiern früher vs. heute:

1 / 22
Partybilder – früher vs. heute
Ein hübsches Bild vor der Party machen: früher.

Bild: shutterstock.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
48 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AnGa
24.12.2015 09:25registriert Juli 2014
Ich habe am 1.April Geburtstag, was auch sehr mühsam sein kann. Keiner glaubt einem an diesem Tag, dass man Geburtstag hat und die super originellen Witze und Streiche wiederholen sich auch jedes Jahr. Fragen wie: "Bisch du en Scherz?" habe ich bestimmt schon gefühlte 264'735 mal gehört. 🙈
420
Melden
Zum Kommentar
avatar
goldguegji
24.12.2015 08:36registriert Oktober 2014
Ich habe am 22. Dezember Geburtstag. Bei uns zu Hause durfte der Baum erst danach aufgestellt werden, weil ich an meinem Geburtstag keinen Weihnachtsbaum in der Stube wollte. Aber das schlimmste: Geburtstagsgeschenke in Weihnachtsgeschenkpapier eingepackt! -.-
371
Melden
Zum Kommentar
avatar
Apollon_86
24.12.2015 09:40registriert Februar 2015
Mein bester Freund hat am 25.Dezember Geburtstag, da verständlicherweise eine Party an diesem Tag nicht möglich war, haben wir stets seinen Namenstag im August gefeiert. Da hatten Alle etwas davon :-) Wer keinen Namenstag hat, soll doch einen kreieren, am Besten im Mai, Juni oder August :-)
350
Melden
Zum Kommentar
48