Whats on
Lifestyle

9 Sätze, die du nach einem Coiffeur-Besuch einfach nicht hören willst 

9 Sätze, die du nach einem Coiffeur-Besuch einfach nicht hören willst 

16.06.2015, 09:5716.06.2015, 10:01
Mehr «Whats on»

Sich die Haare schneiden oder färben zu lassen ist ein grosser Schritt. Da braucht es nicht noch Leute, die uns mit einem unüberlegten Spruch noch mehr verunsichern ... 

Bild
bild: watson/shutterstock

«Gewagt» heisst so viel wie: «Kann nicht jeder tragen. Du irgendwie auch nicht.» 

Bild
bild: watson/shutterstock

«Peppig» stammt aus der Kategorie Schweizer Wörter, die verboten gehören.

Bild
bild: watson/shutterstock

Irgendwie muss sie ihren Fehler ja schönreden ... 

Bild
bild: watson/shutterstock

Du siehst jetzt also aus wie Tante Anni – herzlichen Glückwunsch! 

Bild
bild: watson/shutterstock

Sollte wohl ein Kompliment sein ... 

Bild
bild: watson/shutterstock

Frech ... So will man aussehen mit zwanzig, dreissig. 

Bild
bild: watson/shutterstock

Und denkt sich: «Ich könnte es nicht tragen – weil scheusslich.»

Bild
bild: watson/shutterstock

Was heisst schon «erwachsen»? Alt? Spiessig? Weniger kindlich? Ich war vorher also ein Kind? Mercischön! 

Bild
bild: watson/shutterstock

Wenn man gar nichts zur neuen Frisur zu sagen hat oder sie gar nicht erst bemerkt, ist's auch nicht recht ... 

Passend dazu: Schweizer Wortspiele 

1 / 11
Wortspiele, die nur einem Schweizer einfallen können
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6