Whats on
Populärkultur

Den Facebook-Beziehungsstatus anzugeben ist total out. Hier kommen 5 Dinge, die sich Pärchen auch gleich abgewöhnen sollten

Bild

Den Facebook-Beziehungsstatus anzugeben ist total out. Hier kommen 5 Dinge, die sich Pärchen auch gleich abgewöhnen sollten

05.05.2015, 15:1505.05.2015, 21:23
Mehr «Whats on»

Meinen wir das nur, oder wird der Facebook-Beziehungsstatus heute nicht mehr ganz so rege genutzt wie vor ein paar Jahren noch? Nein, es macht nicht nur den Anschein, dass viele Nutzer ihr Privatleben privat lassen wollen: Eine Umfrage auf Buzzfeed zeigt, dass es heute alles andere als cool ist, seinen Beziehungsstatus öffentlich zu machen. Fast die Hälfte der Befragten gaben an, dass das «cheesy», zu deutsch «kitschig, billig», sei. 48 Prozent hätten ihren Status ausserdem in den letzten Jahren gar nie abgeändert. 

Und wer es «cheesy» findet, seinen Beziehungsstatus auf Facebook anzugeben, der wird sich auch über die folgenden Punkte aufregen können. Denn es gibt einfach Dinge, die Paare in den sozialen Netzwerken besser für sich behalten würden. 

1. Öffentliche Liebeserklärungen

Bild

2. Öffentlich ... so ziemlich alles 

Bild

3. Öffentlich streiten

Bild

4. Öffentlich Schluss machen

Bild

5. Öffentlich weinen und sich von der Welt im Stich gelassen fühlen 

Bild
Und du? Wie sehr spielt sich deine Beziehung auf Facebook ab?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yelina
05.05.2015 23:49registriert Juli 2014
Naja, hab den Status tatsächlich lange nicht geändert, ist auch seit 9 Jahren der Selbe. :-)
212
Melden
Zum Kommentar
7