Whats on
X - Twitter

Ein Tweet macht die 19-jährige Maggie weltberühmt. Kein Wunder: Zu sehen ist das ERSTE Foto von Nirvana. EVER!

Ein Tweet macht die 19-jährige Maggie weltberühmt. Kein Wunder: Zu sehen ist das ERSTE Foto von Nirvana. EVER!

22.07.2015, 15:2022.07.2015, 15:31
Mehr «Whats on»

Es ist eine allerliebste Geschichte: Die 19-jährige Maggie Poukkula, die in einem Café als Barista arbeitet, blättert in alten Büchern ihres Vaters Tony. Es sind nicht irgendwelche Bücher, es ist nostalgisches Fanmaterial, Bücher über Kurt Cobain und Nirvana. 

Plötzlich fallen Maggie ein paar zerknitterte alte Fotos in die Hände, die ihr Vater ihr früher schon einmal gezeigt hat. Darauf zu sehen: Tony und Kurt, im Keller von Tonys Haus. Maggie findet die Fotos herzig, klar, fotografiert sie noch einmal und stellt sie auf Twitter. Das war am 16. Juli. 

Jetzt hat Maggie die ganze Welt am Hals. Denn die Bilder zeigen nichts anderes als das erste Konzert von Nirvana im Frühling 1987. Das erste! Ever! Zwar nur ein kleines Kellerkonzert in Raymond, Washington, aber immerhin (ob das Haus, wo Maggie die Fotos gefunden hat, auch das Konzert beherbergte, wird sicherheitshalber nicht verraten). Am 21. Juli interviewte der «Rolling Stone» Maggie, und die Musikwelt flippte aus. 

Maggies Vater half damals bei Nirvana übrigens als Gitarrist für ein paar Led-Zeppelin-Cover aus.

Was dann geschah ...

«Your dad met God!» – die Reaktionen auf Twitter

Nirvana «Heart Shaped Box»

Nirvana «Smells Like Teen Spirit»

(sme)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2