Wintersport

Schweizer Curler blamieren sich gegen Deutschland und sind jetzt chancenlos

Bild
Eine Pleite zuviel

Schweizer Curler blamieren sich gegen Deutschland und sind jetzt chancenlos

Drei Spiele vor Schluss der Vorrunde kommen die Schweizer Curler um Skip Sven Michel für einen Medaillengewinn nicht mehr in Frage. Am Freitag unterliegen sie Aussenseiter Deutschland 7:8.
14.02.2014, 19:0714.02.2014, 19:10
Mehr «Wintersport»

In der 2. Runde hatten die Schweizer mit dem grandiosen Sieg über den ersten Goldfavoriten Kanada hohe Erwartungen geschürt. In der Folge konnten die in Sotschi als Europameister angetretenen Spieler des CC Adelboden dem Erwartungsdruck nicht mehr standhalten.

Sie verloren vier Spiele nacheinander. Der Tiefpunkt war die Partie gegen die vom Multimillionärssohn John Jahr angeführten Deutschen. Das Team aus Hamburg hatte sich nur über ein zusätzliches Ausscheidungsturnier im eigenen Land qualifizieren können und verlor die ersten fünf Vorrundenspiele allesamt.

Wieder krasse Fehlsteine

Wie schon im Match gegen den bis dorthin ebenfalls sieglosen Gastgeber Russland unterliefen Skip Michel abermals eine ganze Reihe von Fehlsteinen; der krasseste davon führte dazu, dass die Deutschen im 7. End einen Stein zur 6:4-Führung stehlen konnten. Von dort an behielten sie bis zuletzt alle Vorteile.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Schweizer haben im 10. End einen Stein zu wenig im Haus und verlieren auch gegen das zuvor sieglose Deutschland.GIF: SRF

Die Adelbodner spielen in den folgenden Tagen noch gegen die Dänen, die Medaillenfavoriten aus Norwegen und die ambitionslosen Amerikaner. Auch mit drei Siegen könnten die Schweizer die Siege-Niederlagen-Bilanz nicht mehr ausgleichen. Somit wird erstmals überhaupt ein Schweizer Curlingteam Winterspiele mit einer negativen Bilanz beenden. (dux/si)

Curling Männer, Round Robin
Schweiz - Deutschland 7:8
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!