Wirtschaft
Öl

Warum der Exxon-Chef kein Fracking vor seiner Haustür will

Ölförderung

Warum der Exxon-Chef kein Fracking vor seiner Haustür will

28.02.2014, 06:4528.02.2014, 10:34
Mehr «Wirtschaft»
  • Weil Exxon-Chef um den Wert seiner Villa fürchtet, schloss er sich kürzlich einer Klage gegen die umstrittene Gasgewinnungsmethode Fracking an.
  • Die Klage richtet sich gegen «Lärmbelästigung sowie Verkehrsgefährdungen», die Fracking und der Bau eines Wasserturms mit sich brächten.
  • Der Spitzenmanager hatte Fracking in der Vergangenheit oft verteidigt und 2012 «überflüssige Regulierungen» beklagt, die «die Erholung der amerikanischen Wirtschaft, ihr Wachstum und ihre globale Wettbewerbsfähigkeit behindern»

Weiterlesen auf «Tages-Anzeiger»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Netflix sperrt Passwort-Trittbrettfahrer aus – nun gehen die neuen Abos durch die Decke

Netflix wächst mit dem Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer ungebremst weiter - und ist zuversichtlich, in Zukunft weitere Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Im vergangenen Quartal kamen 9,33 Millionen Abonnenten hinzu. Der Videostreaming-Marktführer übertraf damit haushoch die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Plus von rund 4,9 Millionen Kunden gerechnet hatten. Der ungebrochene Nutzer-Zufluss bringt Netflix in eine Position der Stärke, während Konkurrenz-Angebote wie Disney+ oder Paramount+ um die Profitabilität kämpfen.

Zur Story