Wirtschaft

André Hoffmann bekennt sich zu Basel als Roche-Hauptsitz

Pharma-Riese

André Hoffmann bekennt sich zu Basel als Roche-Hauptsitz

26.07.2014, 06:46
Mehr «Wirtschaft»
Blick auf den neuen Roche-Sitz am Rhein in Basel.
Blick auf den neuen Roche-Sitz am Rhein in Basel.Bild: ARND WIEGMANN/REUTERS

Der Sprecher der Gründerfamilien des Pharmakonzerns Roche, André Hoffmann, sieht keinen Grund dafür, dass das Unternehmen aus Basel wegziehen sollte. «Wir sind hier, weil es uns gut geht», sagte Hoffmann in einem Interview. In Basel scheine es manchmal einen Minderwertigkeitskomplex zu geben, sagte Hoffmann in einem Interview, das am Samstag in der «Basler Zeitung» erschien. «Roche ist gerne in Basel. Warum sollten wir wegziehen?» Basel denke seit 700 Jahren liberal. «Die Rahmenbedingungen stimmen. Warum würden wir so viel Geld investieren, wenn es uns nicht gefallen würde? Es gibt wirklich keine Pläne, irgendetwas daran zu ändern.» (sda/meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Stahl Gerlafingen schliesst eine Produktionsstrasse – 95 Arbeitsplätze betroffen

Nun ist es Tatsache: Der Schweizer Stahlhersteller Stahl Gerlafingen schliesst eine der beiden Produktionslinien. Der Schritt wurde bereits Mitte März angedroht und betrifft nun laut einer Mitteilung vom Mittwoch maximal 95 Arbeitsplätze.

Zur Story