Wirtschaft
Gesellschaft & Politik

Mittagessen mit Warren Buffett kostet 2,2 Mio. Dollar

Investorenlegende Warren Buffett. Sein Vermögen wird auf 66 Mrd. Dollar geschätzt.
Investorenlegende Warren Buffett. Sein Vermögen wird auf 66 Mrd. Dollar geschätzt.Bild: Paul White/Keystone
Der teuerste Lunch aller Zeiten

Mittagessen mit Warren Buffett kostet 2,2 Mio. Dollar

08.06.2014, 15:36
Mehr «Wirtschaft»

Ein Mann aus Singapur hat das wahrscheinlich teuerste Mittagessen seines Lebens geordert: Andy Chua hat mit einem Gebot über fast 2,2 Mio. Dollar den Zuschlag für einen Lunch mit Starinvestor Warren Buffett erhalten. Buffett ist gemäss dem Magazin «Forbes» der drittreichste Mensch der Welt. Sein Riecher für lukrative Anlagen ist legendär, entsprechend gross ist das Interesse an seinen Ratschlägen für Investoren.

Seit dem Jahr 2000 versteigert Buffett das Treffen und können Fans ihrem Idol bei Steak und Rotwein ganz nahe kommen. Das eingenommene Geld geht an die Wohltätigkeitsorganisation Glide, die Obdachlose und andere Bedürftige in San Francisco unterstützt. Glide veröffentlichte am Wochenende auch den Namen des Gewinners.

Die siegreichen Gebote schwankten im Laufe der Jahre von 25'000 Dollar bis zu annähernd 3,5 Mio. Dollar. Im vergangenen Jahr brachte die Auktion auf der Plattform Ebay 1 Mio. Dollar ein.

Buffett, dessen Vermögen «Forbes »auf annähernd 66 Mrd. Dollar geschätzt wird, gehört damit zu den gefragtesten Promis der Wirtschaftswelt. Zum Vergleich: Ein Mittagessen mit Apple-Chef Tim Cook ging im Mai für rund 330'000 Dollar weg.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Migros schreibt mehr Umsatz, aber deutlich weniger Gewinn
Die Migros-Gruppe konnte 2023 den Spitzenplatz als grösste Detailhändlerin der Schweiz verteidigen und erneut wachsen – das auch dank steigender Preise.

Bei der Migros bleibt derzeit kein Stein auf dem anderen: Tochtergesellschaften werden abgestossen, das Kerngeschäft zentralisiert und defizitäre Abenteuer beendet. Auf die Umsatzzahlen hatte der Umbau keinen allzu grossen Auswirkungen. 2023 hat der Konzern den Umsatz um 6 Prozent auf knapp 32 Milliarden Franken gesteigert und «damit den Rekord aus dem Vorjahr übertroffen», wie die Migros am Dienstag bekannt gab.

Zur Story