Wirtschaft
Bitcoin

Bitcoin knackt Marke von 13'000 Dollar

Die Wertschwankungen bei der Cyber-Währung Bitcoin haben in der vergangenen Tagen wieder stark zugenommen. (Archivbild)
Der Bitcoin ist auf Rekordkurs.Bild: EPA

Bitcoin knackt Marke von 13'000 Dollar

10.07.2019, 07:56
Mehr «Wirtschaft»

Der Kurs des Bitcoin hat am frühen Mittwochmorgen die Marke von 13'000 Dollar überschritten und notiert derzeit bei 13'020 Dollar. Damit bleibt die grösste Kryptowährung auf Kurs, das bisherige Jahreshoch von 13'880 Dollar zu überbieten.

Der Kurs des Bitcoin werde derzeit von einem soliden Interesse institutioneller Anleger getragen, schreibt das deutsche Emden Research am Mittwoch in einem Kommentar. Die technische Erholungsbewegung lasse Spielraum für Anschlusskäufe und verstärke somit den Aufwärtsdruck. Nun könnte die Marke von 14'000 Dollar angepeilt werden.

Am Vortag war der Bitcoin bereits wieder über die Marke von 12'000 Dollar geklettert. Die Kryptowährung hatte nach einer monatelangen Seitwärtsbewegung bei Kursen unter 5'000 Dollar im Frühling 2019 wieder Fahrt aufgenommen. Weiterhin bleibt sie aber noch unter ihren Ende 2017 erreichten Höchstständen von rund 20'000 Dollar. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bitcoin und Co.: Das passiert in Krypto-Foren auf Reddit
1 / 16
Bitcoin und Co.: Das passiert in Krypto-Foren auf Reddit
Praktisch jede grössere Kryptowährung hat auf Reddit ein eigenes Unterforum. Darin üben sich die Mitglieder vor allem in Selbstbestärkung, das richtige Investment getätigt zu haben. Sie hoffen, dass der Wert ihrer Währung nach oben schiesst: «to the moon», zum Mond. Hier zu sehen sind Posts aus dem Unterforum r/Litecoin.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bitcoin-Millionär schmeisst Geld von Hochhaus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cpt Halibut
10.07.2019 08:52registriert Januar 2016
Aber... aber... er ist doch tot?
333
Melden
Zum Kommentar
avatar
ItsMee
10.07.2019 08:18registriert Juni 2017
H.O.D.L :)
273
Melden
Zum Kommentar
3
1MDB-Prozess: Verteidigung verlangt vollständige Freisprüche

Im 1MDB-Prozess vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona haben die Verteidiger auf Freispruch plädiert. Sie machten Ausführungen zu geopolitischen Fragen und analysierten Unterlagen, um die Strafkammer von der Ehrlichkeit der beiden Angeklagten zu überzeugen.

Zur Story