Wirtschaft
Gesellschaft & Politik

«Busen-Meyer» will weitermachen und Gegner ins Gefängnis werfen lassen

Der Zürcher Schönheits-Chirurg Peter Meyer-Fürst, hier mit zwei Schönheiten aus der Zürcher Society, will weiter operieren. 
Der Zürcher Schönheits-Chirurg Peter Meyer-Fürst, hier mit zwei Schönheiten aus der Zürcher Society, will weiter operieren. Bild: keystone
Meyer-Fürst reloaded

«Busen-Meyer» will weitermachen und Gegner ins Gefängnis werfen lassen

Der seit Jahren wegen gravierender Kunstfehler in der Kritik stehende Schönheits-Chirurg Peter Meyer-Fürst will trotz Schliessung seiner Praxis weitermachen. 
26.02.2015, 08:2826.02.2015, 08:36
Mehr «Wirtschaft»

Peter Meyer-Fürst, der Zürcher Schönheitschirurg, hat einen Kunstfehler zuviel gemacht. In einem «Kassensturz»-Beitrag von diesem Januar beklagte eine junge Frau, Meyer-Fürst habe ihre Brüste verunstaltet. Weil es nicht der erste bekannte Kunstfehler des 78-jährigen Chirurgen ist, hat die Gesundheitsdirektion die gesamte Gemeinschaftspraxis, in der Meyer-Fürst operiert, geschlossen. Der Chirurg selbst ist mit einem Operationsverbot belegt worden. 

Gegenüber der «Weltwoche» geht Meyer-Fürst nun zum Gegenangriff über. Die fragliche Patientin sei an den Komplikationen selber schuld. Diese sei den Nachkontrollen ferngeblieben, habe zu früh wieder angefangen, zu arbeiten und habe zudem die ihr verschriebenen Antibiotika nicht genommen. 

Nun will Meyer-Fürst gegen alle diejenigen Klage einreichen, die an seinem Operationsverbot seiner Meinung nach Schuld sind. Und das sind alle, ausser ihm selbst. Sein Comeback im Operationssaal kündigt er noch für dieses Jahr an

«Ich versichere Ihnen, dieses Jahr noch werde ich wieder im Operationssaal stehen – und ­alle, die die Hetzjagd gegen mich angezettelt haben, werden im Gefängnis sitzen!» (thi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Ölpreise geben nach

Die Ölpreise sind am Montag trotz hoher Spannungen im Nahen Osten mit Abschlägen in die Woche gestartet. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni kostete am Morgen 86.45 US-Dollar. Das waren 84 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Mai fiel um 81 Cent auf 82,33 Dollar.

Zur Story