Wirtschaft
Gesellschaft & Politik

Ohne Kuh kein Dynamit, keine Steroide, kein Insulin

Mehr als nur Fleisch

Ohne Kuh kein Dynamit, keine Steroide, kein Insulin

07.09.2014, 18:1008.09.2014, 14:11
Melanie Gath
Melanie Gath
Redaktorin
Folge mir
Gelöschter Benutzer
Folge mir
Mehr «Wirtschaft»

Darf es vielleicht ein saftiges Steak, die Rinderkeule oder sogar das Filet sein? Nein, danke. Pinsel und Dynamit, bitte. Hausrinderrassen liefern nicht nur Fleisch, sondern auch Material, das die Basis für eine grosse Palette von Gebrauchsgegenständen bildet. Je nach Rind werden zwischen 50 und 70 Prozent des Gesamtgewichts verwertet und landen auf unserem Teller. Aus dem Rest, den Nebennieren etwa, können Steroide gewonnen werden. Was die Kuh neben Fleisch sonst noch liefert:

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mondelez wehrt sich gegen Kritik an Russland-Geschäft

Der US-Lebensmittelriese Mondelez, zu dem Marken wie Milka, Oreo und Tuc gehören, verteidigt sich gegen Kritik an seinen Geschäften in Russland. «Es gibt keine einfachen Entscheidungen, aber wie die meisten anderen globalen Lebensmittel- und Getränkeunternehmen stellen wir in diesen schwierigen Zeiten weiterhin Lebensmittel zur Verfügung», sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Mittwoch.

Zur Story