Wirtschaft
International

Superheldin «Captain Marvel» ist Kinohit

Superheldin «Captain Marvel» ist der erste US-Kinohit des Jahres

11.03.2019, 11:31
Mehr «Wirtschaft»
This image released by Disney-Marvel Studios shows Brie Larson in a scene from "Captain Marvel." (Disney-Marvel Studios via AP)
Bild: AP/Disney-Marvel Studios

Eine Superheldin hat am Wochenende in Nordamerika für den ersten Superhit des Jahres gesorgt. «Captain Marvel» mit Brie Larson erzählt von einer bisher eher unbekannten Figur aus dem Marvel-Universum.

Der Film spielte in Kanada und den USA insgesamt 153 Millionen Dollar ein, wie der «Hollywood Reporter» am Sonntag berichtete. Kein Film mit einer Superhelden-Frontfrau habe zum Auftakt weltweit mehr eingespielt.

Dahinter landete der Animationsfilm «How To Train Your Dragon 3», der in der dritten Woche auf etwa 14.7 Millionen Dollar kam. Die Komödienfortsetzung «A Madea Family Funeral» spielte 12 Millionen Dollar ein und erreichte den dritten Rang. (aeg/sda/dpa)

Deutscher Trailer zu Captain Marvel

Video: undefined/Disney

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Zunehmendes Vertrauen in Schweizer Konjunktur

Bei Finanzanalysten nimmt das Vertrauen in die Schweizer Konjunktur weiter zu. Nach dem starken Anstieg im Februar bestätigte sich nun die Erholung mit einer weiteren positiven Entwicklung des Indikators im März.

Zur Story