Wirtschaft
International

Für sechs Stunden der reichste Mann der Welt: Jeff Bezos von Bill Gates abgelöst

Für sechs Stunden der reichste Mann der Welt: Jeff Bezos wieder von Bill Gates abgelöst

28.07.2017, 09:2928.07.2017, 09:58
Mehr «Wirtschaft»

Gestern hatte Amazon-Chef Jeff Bezos den jahrelangen Spitzenreiter Bill Gates als reichsten Menschen der Erde abgelöst. Ein leichter Anstieg der Amazon-Aktie hatte zum Wechsel geführt. Viele Medien nahmen die Geschichte auf, auch watson. Doch nur sechs Stunden später überholt Gates Bezos wieder.  

Nachdem Bezos jedoch einen Grossteil der Gewinne im vergangenen Quartal für Investitionen einkassierte, sank die Aktie wieder um 2,6 Prozent. Dies kostete Bezos mehrere Millionen Dollar und den ersten Platz. Die jüngsten Entwicklungen sprechen allerdings dafür, dass Bezos Gates in naher Zukunft wieder überholen wird.

Einzeln besitzen Gates und Bezos beinahe so viel Geld und Wertpapiere, dass sie etwa mit dem Bruttoinlandprodukt der Ukraine (43 Millionen Einwohner) gleichziehen. (leo)

Bill Gates will mit Hühnern die Armut bekämpfen

Video: reuters
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerTaran
28.07.2017 10:02registriert Oktober 2015
Weder Gates noch Bezos besitzen so viel Geld, Sie haben Aktien von Firmen die so viel Wert sind. Riesen Unterschied. Die Unternehmen sind nur deshalb so viel Wert, weil sie diese Aktien nicht verkaufen. Würde einer von beiden Ankündigungen seine Aktien zu Geld zu machen, würde der Preis einbrechen und die Milliarden dahinschmelzen. Es wäre immer noch viel Geld, aber sowohl der Verkäufer als auch das verkaufte Unternehmen wären massiv weniger wert.
Was ich damit sagen will, frei verfügbares Geld, wie im Artikel angedeutet, sieht anders aus.
742
Melden
Zum Kommentar
avatar
seventhinkingsteps
28.07.2017 11:14registriert April 2015
Als Kapital, nicht flüssig.

Riesiger Unterschied.

Übrigens haben jetzt 5 Leute soviel Vermögen wie die ärmeren 50%, nicht mehr 8.

Irgendwann wird eine Person so viel Vermögen haben wie 80% der Bevölkerung.
421
Melden
Zum Kommentar
avatar
SagittariusA*
28.07.2017 10:32registriert Februar 2014
Reissack? 🤔
236
Melden
Zum Kommentar
4
Migros-Gewinn im Jahr 2023 abgestürzt

Die Migros hat im vergangenen Jahr einen Gewinneinbruch erlitten. Der Reingewinn sackte auf 175 Millionen Franken ab. Ein Jahr zuvor hatte der «orange Riese» unter dem Strich noch 459 Millionen Franken verdient.

Zur Story