Wirtschaft
Konsum - Detailhandel

Schluss mit Papierabfall – Grosse Detailhändler schaffen Kassenzetteli ab

Schluss mit Papierabfall – grosse Detailhändler schaffen Kassenzetteli ab

19.12.2016, 05:0919.12.2016, 06:00
Mehr «Wirtschaft»

Nachdem in der Vergangenheit bereits die K-Kiosk-Stellen der Valora Quittungszettel nur noch auf Anfrage den Kunden auf Papier aushändigten, zieht jetzt auch Coop nach, wie «Blick» schreibt. Der Grossdetailhändler schafft in seinen Take-Away-Shops die Kassenzettel ab.

Dort erhalten die Einkäufer nur noch an den Selbstbedienungsautomaten einen Zettel, um gegenüber Ladendetektiven ihren Kauf belegen zu können. Seit November können die Supercard-Kunden sich sich die Kassenquittung sogar per E-Mail zuschicken lassen, um Papierabfall zu vermeiden. Die Nicht-Supercard-Kunden erhalten nach wie vor einen Zettel. 

Bei Lidl erhalten ab Ende Januar alle Kunden nur noch auf Anfrage den Kassenbeleg.

(rwy)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lio
19.12.2016 07:38registriert Februar 2014
Endlich! Das habe ich mir schon länger gewünscht :)
266
Melden
Zum Kommentar
6
Leichtes Aufatmen: Die Ölpreise sinken trotz der Lage im Nahen Osten leicht

Die Ölpreise sind am Montag trotz des Angriffs des Irans auf Israel etwas gesunken. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni weniger als 90 Dollar. Das waren gut 37 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Mai fiel um 44 Cent auf 85,22 Dollar.

Zur Story