Zweieinhalb Monate nach dem endgültigen Aus der deutschen Fluggesellschaft Germania ist dieser Name auch bei der gleichnamigen Schweizer Airline Geschichte: Neu hebt die Gesellschaft unter dem Namen Chair Airlines ab.
Man habe sich ganz bewusst für die englische Bezeichnung für «Stuhl» entschieden, teilte die umgetaufte Gesellschaft am Dienstag vor den Medien am Flughafen Zürich mit. Der «Stuhl» stehe für den Sitzplatz im Flugzeug. Mit der farblichen Trennung des roten «ch» und des blauen «air» im Logo deute man auf die Schweizer Herkunft hin. Die Swissness sei für die Schweizer Airline sehr wichtig.
Der Namenswechsel sorgt bei vielen Netz-Usern für Belustigung. Vorhang auf für die besten Reaktionen:
Aus #Germania wird also neu #chair 🎤🎼 pic.twitter.com/QyYNOqFbOb
— BärTiger 🐾 (@Baertiger_Ch) 11. Juni 2019
😂😂🤣 #chair steht also für Sitzplatz...
— Peter A. Brügger (@pbruegger) 11. Juni 2019
Ich würde diese "Chairs" der Ex #Germania aber eher als Folter- bzw. Zwangsjacken bezeichnen. Na dann, viel Spass damit! https://t.co/yzsJ7F9uXL
Was für ein unglückliches Branding. „Stuhl? Ernsthaft?
— Dave van Gestern (@VanGestern) 11. Juni 2019
Naja, Germania ging ja nun wirklich gar nicht mehr... https://t.co/4BkNRXAm3k
Das nennt man dann bei #chairairlines der «Stuhlgang». 🤡 pic.twitter.com/D9EyQ4A8DN
— Christian Beck ▶️ (@ChristianBeck_) 11. Juni 2019