Wirtschaft
Panorama

Zigaretten ohne Nikotin – was kommt als nächstes: Sex ohne Lust?

Wenn allen Genussmitteln der Genuss genommen wird, dann sieht unser Liebesleben wohl bald so aus.
Wenn allen Genussmitteln der Genuss genommen wird, dann sieht unser Liebesleben wohl bald so aus.Bild: shutterstock
Wenn das Wesentliche fehlt

Zigaretten ohne Nikotin – was kommt als nächstes: Sex ohne Lust?

09.08.2014, 00:0013.08.2014, 10:38
Mehr «Wirtschaft»

Unsere Welt ist manchmal schon ein bisschen komisch. Ganz aktuell forschen Wissenschaftler in den USA an einer Tabakpflanze, die es erlaubt, Zigaretten ohne Nikotin herzustellen. Doch das ist längst nicht das erste Genussmittel, dem das Wesentliche entzogen wird. Verstehen Sie uns nicht falsch, es ist völlig klar, dass es dabei um die Gesundheit der Menschen gehen soll. 

Die Frage ist aber doch: Warum soll ich eine Sache überhaupt noch konsumieren, wenn der eigentliche Hauptbestandteile ohnehin fehlt? Unsere Liste zeigt, wie weit wir jetzt schon sind – und was vielleicht noch kommen mag.

A: Dinge, die es bereits gibt

Essen ohne Kalorien

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Kaffee ohne Koffein

Animiertes GIFGIF abspielen

Bier ohne Alkohol

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Süssigkeiten ohne Zucker

Animiertes GIFGIF abspielen

B: Dinge, die gerade in der Forschung sind

Zigaretten ohne Nikotin

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

C: Dinge, die uns vielleicht noch erwarten

Cannabis ohne THC

Animiertes GIFGIF abspielen

Fussball ohne Ball

Autos ohne Motor

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Früchte ohne Vitamine

Animiertes GIFGIF abspielen

Schwimmen ohne Wasser

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: eonline

Zeitungen ohne Buchstaben

Animiertes GIFGIF abspielen

Bungee-Jumping ohne Bungee-Seil

Animiertes GIFGIF abspielen

Und zu guter Letzt: Sex ohne Lust

Animiertes GIFGIF abspielen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Nestlé süsst Babynahrung – aber nur ausserhalb Europas

Der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern Nestlé ist wegen Zuckerzusatz in seinen Babynahrungsprodukten ins Visier der NGO Public Eye geraten. Besonders brisant: Während die hiesigen Getreidebreie und Folgemilchprodukte ohne Zuckerzusatz auskommen, versetzt Nestlé diese Produkte in Drittwelt- und Schwellenländern mit Zucker.

Zur Story