Quiz
Wirtschaft

Heineken will nicht übernommen werden. Aber wen hat Heineken schon übernommen? 

Bleibt die Nummer drei der Branche: Bierbrauer Heineken.
Bleibt die Nummer drei der Branche: Bierbrauer Heineken.Bild: EPA/ANP
Kleines Bier-Quiz

Heineken will nicht übernommen werden. Aber wen hat Heineken schon übernommen? 

15.09.2014, 05:0115.09.2014, 10:09
Mehr «Quiz»

Der Brauerei-Gigant SABMiller ist bei dem Rivalen Heineken mit einer Kaufanfrage abgeblitzt. Heineken teilte am frühen Montagmorgen mit, SAB habe sein Interesse bekundet. Nach Rücksprache mit dem grössten Heineken-Aktionär habe Heineken aber die Offerte abgelehnt.

Vielmehr solle Heineken als eigenständiges Unternehmen erhalten bleiben. SABMiller ist mit einem Börsenwert von umgerechnet knapp 70 Mrd. Euro die Nummer zwei der Branche, Heineken mit 34 Mrd. Euro die Nummer drei. Weltmarktführer ist Anheuser-Busch.

Heineken will nicht übernommen werden, Heineken übernimmt lieber. In europäischen Bieren steckt inzwischen überraschend oft Heineken drin obwohl etwas ganz anderes draufsteht. Deshalb ein kleines Bier-Quiz: Wer kennt den Eigentümer hinter der Marke?

Was wissen Sie über die Herkunft Ihres Biers? Das Montag-Morgen-Quiz bringt Aufschluss:

Quiz

(kad/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
So will sie den neuen Kollaps einer Grossbank abwenden: Karin Keller-Sutter im Interview
Bundesrätin Keller-Sutter wird vorgehalten, dass sie bei der Regulierung grosser Banken allzu zahm ans Werk gehe. Nun kontert die Finanzministerin: Die UBS müsse künftig viel mehr Geld für ihre Auslandstöchter zurücklegen. Keller-Sutter erklärt ausserdem, wie sie die Defizite aus dem Bundeshaushalt wegzubringen plant.

Beschäftigen Sie sich nach wie vor täglich mit den grossen Banken?
KARIN KELLER-SUTTER:
Nein, der Ausnahmezustand ist zum Glück vorbei. Der Finanzplatz hatte mich von März 2023 bis August 2023, als die UBS die Garantien des Bundes zurückgab, fast Tag und Nacht in Beschlag genommen.

Zur Story