Wirtschaft
Schweiz

Schlagzeilen, die wir über das WEF nicht lesen werden

Kommentar

7 schöne Schlagzeilen, die wir über das WEF leider nicht lesen werden

22.01.2019, 08:5422.01.2019, 16:23
Mehr «Wirtschaft»

Heute beginnt in Davos das 49. Weltwirtschaftsforum. Das Thema in diesem Jahr lautet: «Globalization 4.0: Shaping a Global Architecture in the Age of the Fourth Industrial Revolution.» Unter diesem Motto werden die Reichen und Mächtigen dieser Welt «Talks» halten, «Meetings» joinen und zu später Stunde vielleicht sogar «Jokes» cracken. Und am Ende ziehen alle von dannen und die Welt ist immer noch dieselbe. Leider auch die Schlagzeilen. Dabei hätten wir doch so gerne mal etwas anderes gelesen und geschrieben:  

Bild
bild: screenshot & watson.ch

Bild
bild: screenshot & watson.ch

Bild
bild: screenshot & watson.ch

Bild
bild: screenshot & watson.ch

Bild
bild: screenshot & watson.ch

Derweil in den letzten verbliebenen Redaktionen des Landes:

Bild
bild: memegenerator/watson.ch

Bild
bild: screenshot & watson.ch

Bild
bild: screenshot & watson.ch

Und jetzt du! Welche Schlagzeile, die du gerne einmal lesen würdest, fehlt auch in diesem Jahr?

So leiden diese Amerikaner während des Shutdowns

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
maylander
22.01.2019 09:32registriert September 2018
Nach Trump Absage: Escort Services beantragen Kurzarbeit!!
11312
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kong
22.01.2019 10:03registriert Juli 2017
Teilnehmer aus aller Welt werden für dringendste Probleme sensibilisiert, die sie in ihren Realitäten zu entfernt betrachten. Flüchtlingsproblematik, Umweltthemen, Behinderungen in Verbindung mit Armut etc. Dazu werden die neuesten Technologien präsentiert. Was wir medial sehen sind dicke Autos, Polizei und Schnappschüsse von "Trumps". Aber es blendet die vielen Unternehmer aus die mit Hirn&Herz die Welt verbessern. Reich ist nicht gleich schlecht. Ich bin kein vorbehaltsloser Fan solcher Meetings, aber solche Plattformen haben positive Ziele. Gaunergeschäfte sind leider nirgends vermeidbar.
5215
Melden
Zum Kommentar
avatar
Supermonkey
22.01.2019 09:09registriert Juni 2017
Naja... Schade wird hier das WEF lächerlich gemacht. Ich bin nicht gerade ein WEF-Fan aber was dort in den vergangenen Jahren bereits besprochen und umgesetzt wurde ist ok, teils sogar super. Dass es überhaupt eine solche Plattform gibt ist an sich was sehr gutes, sprich die Möglichkeit, dass all diese Teilnahmer überhaupt einen Dialog führen können. Schaut man sich die Themen von diesem Jahr an (Klima, Klima Klima) kann man wirklich nicht meckern... Natürlich in der Hoffnung, dass auch schlaues raus kommt. Aber auf jeden Fall besser, als überhaupt nicht darüber zu sprechen.
7152
Melden
Zum Kommentar
17
Das grosse Bangen um die Inflation – wie hoch werden die Zinsen danach sein?
Das Rätseln über die Inflation bewegt Aktien, Zinsen, den Franken. Eine UBS-Studie sagt, was nach dem Sieg über die Inflation kommt.

Die Woche begann mit einer Warnung. Der Internationale Währungsfonds (IWF) wollte den Zentralbanken zeigen, dass ihre Leitzinserhöhungen noch nicht ihre volle Wirkung entfaltet haben. Denn die Haushalte seien bisher durch festverzinsliche Hypotheken geschützt gewesen. Irgendwann aber würden diese Festhypotheken ablaufen, sodass die hohen Zinsen plötzlich und unerwartet stark durchschlagen und sogar zu Zahlungsausfällen und zu «finanzieller Instabilität» führen können.

Zur Story