Wirtschaft
Videos

«Wissen Sie, wie viel ein Lagerarbeiter bei Zalando verdient?»

Zalando-Umfrage

«Wissen Sie, wie viel ein Lagerarbeiter bei Zalando verdient?»

Das deutsche Online-Modehaus zählt in der Schweiz über eine Million Kunden – Tendenz steigend. watson wollte von Passanten wissen, was Zalando so interessant macht und ob sie die miserablen Arbeitsbedingungen der Lagerarbeiter kennen, welche die Ware für Schweizer Kunden verpacken.
15.05.2014, 11:3804.08.2015, 16:34
Gelöschter Benutzer
Folge mir
Gelöschter Benutzer
Folge mir
Mehr «Wirtschaft»
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wer seine Lebensmitteleinkäufe mit der App des Bundes verzollt, zahlt zu viel
Einkaufstouristen können die Mehrwertsteuer statt am Zoll bequem mit einer App des Bundes bezahlen. Der Haken: es kommt sie unter Umständen teurer zu stehen als am Schalter. Der Bund will das erst 2027 ändern – trotz geplanter Senkung der Freigrenze.

Ein Nutzer lässt seinem Frust freien Lauf. «Reinste Abzocke» sei das, kritisiert er, und bilanziert: «App unbrauchbar». Auslöser des Ärgers ist die sogenannte Quickzoll-App des Bundes, mit der Privatpersonen Waren verzollen können: Einkaufstouristen können mit der App die Mehrwertsteuer sowie allfällige Zollabgaben beispielsweise für Fleisch oder Wein berechnen lassen und gleich bezahlen.

Zur Story