Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

21 Gebäude, die aussehen wie Tiere, Raumschiffe und andere kuriose Dinge

Rund um den Globus gibt es Häuser, Stadien und Hotels in den kuriosesten Formen. Wir haben die schrägsten rausgesucht.



1. Das «Star Trek»-Raumschiff-Hauptquartier

star trek gebäude

screenshot: youtube/hacktron

Das chinesische Game- und App-Unternehmen Netdragon hat für 160 Millionen US-Dollar den Hauptsitz in Fuzhou in der Form der USS-Enterprise gebaut. Dafür ist Netdragon mit CBS, die zusammen mit Paramount die Rechte an «Star Trek» besitzen, einen Deal eingegangen.

2. Der Klavier- und Violine-Showroom

piano haus http://unusualplaces.org/piano-house/

bild: unusualplaces

2007 wurde im chinesischen Huainan ein Gebäude in der Form eines Klaviers und einer Violine erbaut. Es diente als Showroom für die Pläne eines neuen Stadtbezirks.

3. Das Kamera-Café

kamera haus http://unusualplaces.org/a-cafe-that-looks-like-a-gigantic-vintage-camera/

bild: unusualplaces

Die Träumende Kamera ist ein Café, das von einer Familie im koreanischen Seoul geführt wird. Es wurde von einem ehemaligen Kampfpiloten und passionierten Photografen direkt neben dem Wohnhaus gebaut.

4. Das Kommode-Möbelgeschäft

Furnitureland South in Jamestown, North Carolina is the largest retail furniture store in the United States

bild: zoov

Das Furnitureland South im amerikanischen Jamestown ist das grösste Möbelgeschäft der USA.

5. Das Krokodil-Hotel

http://travelnt.com/

bild: travelnt

Das Mercure Kakadu Crocodile Hotel in Australien weiss man erst aus der Luft so richtig zu schätzen.

6. Das Schildkröten-Aquarium

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_beaches_in_Indonesia

bild: wikimedia

Im indonesischen Jepara steht am Kartini-Strand eine riesige Schildkröte, die ein Aquarium beherbergt.

7. Das Fisch-Hauptquartier der Fischerei-Behörde

https://www.youtube.com/watch?v=sdwH7lEQ8I0

screenshot: youtube

Die indische Fischereibehörde ist 2012 in das perfekte Bürogebäude eingezogen.

8. Der Katzen-Kindergarten

bild: karlsruhe

In diesen Kindergarten in Karlsruhe muss man seinen Nachwuchs bestimmt nicht zweimal bitten.

9. Das Hunde-Tourismus-Zentrum

hundehaus The dog-shaped i-SITE visitor centre of Tirau, New Zealand. http://www.bdonline.co.uk/dog-buildings/5028464.article

bild: bdonline

iSite heissen die in ganz Neuseeland verstreuten Touristen-Informations-Gebäude. In Tirau auf der Nordinsel gibt es eines in Form eines Hundes, das man kaum verfehlen dürfte.

10. Die Schaf-Galerie

https://www.flickr.com/photos/flissphil/2388000302/in/photostream/

bild: flickr

Direkt neben dem Hundehaus steht ein riesiges Schaf. Darin befindet sich eine Galerie zum Thema Wolle.

11. Das Hunde-Hotel

The Dog Bark Park Inn is a hotel located in Idaho

bild: slappedham

Das Dog Bark Park Inn ist ein Hotel in Cottenwood im US-Bundesstaat Idaho und wird von den Einwohnern auch Sweet Willy genannt.

12. Das Hasen-Haus

A general view shows the Macau pavilion at the Shanghai World Expo site April 21, 2010. Shanghai unveils to the world on Friday its multi-billion dollar World Expo, an event many outside the country may struggle to recognise but which China hopes will be an opportunity to assert its growing global clout. Picture taken April 21, 2010. REUTERS/Stringer (CHINA - Tags: BUSINESS POLITICS) CHINA OUT. NO COMMERCIAL OR EDITORIAL SALES IN CHINA - RTXS733

Bild: REUTERS

Das Ausstellungsgebäude von Macau an der Expo 2010 in Shanghai stellte einen Hasen dar.

13. Die Katzen-Wohnung

cat island manga island

bild: zoomingjapan

Die japanische Insel Tashirojima wird auch Katzeninsel genannt, weil dort mehr Katzen als Menschen leben. Die passende Unterkunft darf in so einem Fall natürlich nicht fehlen.

14. Der Elefanten-Turm

elefantenhaus http://kronodom.blogspot.ch/2014/01/budynek-w-ksztacie-sonia.html

bild: kronodom

Lucy ist ein begehbarer Elefant im Josephine Harron Park in Margate City in den USA.

15. Das Korb-Hauptquartier der Korbmacher

http://www.succeedingwithbalance.com/longaberger-basket-factory.html Longaberger Basket Company Headquarters

bild: succeedingwithbalance

Der riesige Picknickkorb ist das Hauptquartier des amerikanischen Korbfabrikanten Longaberger in Ohio.

16. Das Tee-Museum

Tea Museum, Meitan, China

bild: thetriumphofpostmodernism

Welches Gebäude in Guizhou in China das Tee-Museum beherbergt, braucht man niemanden zu erklären.

17. Die Penis-Zeitung

penis gebäude http://www.huffingtonpost.com/2014/06/06/buildings-look-like-penises_n_5453695.html

biild: huffingtonpost

Während den Bauarbeiten der Hauptzentrale der chinesischen Tageszeitung «People's Daily» in Peking sah das Gebäude dem männlichen Geschlechtsteil erstaunlich ähnlich. Nach der Fertigstellung verlor es sein markantes Aussehen.

18. Das Vulva-Stadion

Saoud bin Abdulrahman Stadium

bild: liban4sports

Natürlich haben wir auch etwas für die männlichen Leser im Angebot: Das Al-Wakrah-Fussballstadion in Katar erinnert stark an eine Vulva. Es hat aber auch was von einem Poulet, oder sehe nur ich das?

19. Das Ananas-Haus

The Big Pineapple -- Nambour, Australia by Moondyne

bild: wikimedia

Es gibt den Big Apple und dann gibt es den Big Pineapple. Bei letzterem handelt es sich nicht um eine Stadt, sondern um eine Touristen-Attraktion in Australien.

20. Das verlassene Wal-Haus

wal haus http://activerain.trulia.com/blogsview/3788799/the-world-s-top-10-best-buildings-that-look-like-animals

bild: activerain

Viel ist nicht bekannt über das Gebäude, das aussieht wie Moby Dick. Es befindet sich in der Nähe des Emu Parks in Australien. Früher soll es einmal Teil eines Marinemuseums gewesen sein.

21. Das Bagger-Hauptquartier

bulldozer, bagger haus http://www.iwebstreet.com/beautiful-building-shapes-that-looked-like-what-they-exactly-sold/

bild: iwebstreet

Die United Equipment Company produziert, wie es das Gebäude erahnen lässt, grosse, gelbe Baumaschinen. Passend dazu sieht auch der Hauptsitz aus, als könnte er jeden Moment davonfahren.

Das könnte dich auch interessieren

Noch trister als das Wetter sind diese verlassenen Gebäude

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Das könnte dich auch interessieren:

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Sugo di pomodoro ... mal ganz grundsätzlich.

Pasta mit Tomatensauce: Etwas derart Alltägliches, dass man darob kaum einen Gedanken verliert ... ausser vielleicht mit der Frage, «Und wie machst du so deinen Sugo?». Denn etwas ist selbst nördlich der Alpen implizit klar: Jeder hat da seine eigene Version.

Gleich vorweg, also: Ein einzelnes, richtiges, authentisches Rezept für sugo di pomodoro existiert nicht. Diese simpelste und most basic aller Pastasaucen war schon immer die Summe der Bestandteile aus dem Vorratsschrank. Obwohl «Summe» …

Artikel lesen
Link zum Artikel