bedeckt, wenig Regen
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Wissen
Gerechtigkeit siegt

21 Gebäude, die aussehen wie Tiere, Raumschiffe und andere kuriose Dinge

21 Gebäude, die aussehen wie Tiere, Raumschiffe und andere kuriose Dinge

Rund um den Globus gibt es Häuser, Stadien und Hotels in den kuriosesten Formen. Wir haben die schrägsten rausgesucht.
25.05.2015, 22:1726.05.2015, 12:46
Philipp Rüegg
Folge mir

1. Das «Star Trek»-Raumschiff-Hauptquartier

Bild
screenshot: youtube/hacktron

Das chinesische Game- und App-Unternehmen Netdragon hat für 160 Millionen US-Dollar den Hauptsitz in Fuzhou in der Form der USS-Enterprise gebaut. Dafür ist Netdragon mit CBS, die zusammen mit Paramount die Rechte an «Star Trek» besitzen, einen Deal eingegangen.

2. Der Klavier- und Violine-Showroom

Bild

2007 wurde im chinesischen Huainan ein Gebäude in der Form eines Klaviers und einer Violine erbaut. Es diente als Showroom für die Pläne eines neuen Stadtbezirks.

3. Das Kamera-Café

Bild

Die Träumende Kamera ist ein Café, das von einer Familie im koreanischen Seoul geführt wird. Es wurde von einem ehemaligen Kampfpiloten und passionierten Photografen direkt neben dem Wohnhaus gebaut.

4. Das Kommode-Möbelgeschäft

Bild
bild: zoov

Das Furnitureland South im amerikanischen Jamestown ist das grösste Möbelgeschäft der USA.

5. Das Krokodil-Hotel

Bild
bild: travelnt

Das Mercure Kakadu Crocodile Hotel in Australien weiss man erst aus der Luft so richtig zu schätzen.

6. Das Schildkröten-Aquarium

Bild
bild: wikimedia

Im indonesischen Jepara steht am Kartini-Strand eine riesige Schildkröte, die ein Aquarium beherbergt.

7. Das Fisch-Hauptquartier der Fischerei-Behörde

Bild
screenshot: youtube

Die indische Fischereibehörde ist 2012 in das perfekte Bürogebäude eingezogen.

8. Der Katzen-Kindergarten

Bild
bild: karlsruhe

In diesen Kindergarten in Karlsruhe muss man seinen Nachwuchs bestimmt nicht zweimal bitten.

9. Das Hunde-Tourismus-Zentrum

Bild
bild: bdonline

iSite heissen die in ganz Neuseeland verstreuten Touristen-Informations-Gebäude. In Tirau auf der Nordinsel gibt es eines in Form eines Hundes, das man kaum verfehlen dürfte.

10. Die Schaf-Galerie

Bild
bild: flickr

Direkt neben dem Hundehaus steht ein riesiges Schaf. Darin befindet sich eine Galerie zum Thema Wolle.

11. Das Hunde-Hotel

Bild

Das Dog Bark Park Inn ist ein Hotel in Cottenwood im US-Bundesstaat Idaho und wird von den Einwohnern auch Sweet Willy genannt.

12. Das Hasen-Haus

Bild
Bild: REUTERS

Das Ausstellungsgebäude von Macau an der Expo 2010 in Shanghai stellte einen Hasen dar.

13. Die Katzen-Wohnung

Bild
bild: zoomingjapan

Die japanische Insel Tashirojima wird auch Katzeninsel genannt, weil dort mehr Katzen als Menschen leben. Die passende Unterkunft darf in so einem Fall natürlich nicht fehlen.

14. Der Elefanten-Turm

Bild
bild: kronodom

Lucy ist ein begehbarer Elefant im Josephine Harron Park in Margate City in den USA.

15. Das Korb-Hauptquartier der Korbmacher

Bild

Der riesige Picknickkorb ist das Hauptquartier des amerikanischen Korbfabrikanten Longaberger in Ohio.

16. Das Tee-Museum

Bild

Welches Gebäude in Guizhou in China das Tee-Museum beherbergt, braucht man niemanden zu erklären.

17. Die Penis-Zeitung

Bild

Während den Bauarbeiten der Hauptzentrale der chinesischen Tageszeitung «People's Daily» in Peking sah das Gebäude dem männlichen Geschlechtsteil erstaunlich ähnlich. Nach der Fertigstellung verlor es sein markantes Aussehen.

18. Das Vulva-Stadion

Bild

Natürlich haben wir auch etwas für die männlichen Leser im Angebot: Das Al-Wakrah-Fussballstadion in Katar erinnert stark an eine Vulva. Es hat aber auch was von einem Poulet, oder sehe nur ich das?

19. Das Ananas-Haus

Bild
bild: wikimedia

Es gibt den Big Apple und dann gibt es den Big Pineapple. Bei letzterem handelt es sich nicht um eine Stadt, sondern um eine Touristen-Attraktion in Australien.

20. Das verlassene Wal-Haus

Bild

Viel ist nicht bekannt über das Gebäude, das aussieht wie Moby Dick. Es befindet sich in der Nähe des Emu Parks in Australien. Früher soll es einmal Teil eines Marinemuseums gewesen sein.

21. Das Bagger-Hauptquartier

Bild

Die United Equipment Company produziert, wie es das Gebäude erahnen lässt, grosse, gelbe Baumaschinen. Passend dazu sieht auch der Hauptsitz aus, als könnte er jeden Moment davonfahren.

Das könnte dich auch interessieren

Noch trister als das Wetter sind diese verlassenen Gebäude

1 / 18
Noch trister als das Wetter sind diese verlassenen Gebäude
quelle: catersnews / / 967014
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Braucht der Mond eine eigene Uhrzeit? Warum diese Frage die Wissenschaft beschäftigt
Wie spät ist es eigentlich auf dem Mond? Das ist eine Frage, die Wissenschaftler aktuell umtreibt. Wird sie nicht geklärt, könnte es zu Chaos führen.

Wie viel Uhr ist es eigentlich auf dem Mond? Das ist eine Frage, die Wissenschaftler zunehmend beschäftigt. Warum? Weil bei Missionen generell die koordinierte Weltzeit (UTC) benutzt wird, haben Weltraumfahrzeuge zunehmend Probleme. Denn sie synchronisieren sich untereinander nicht.

Zur Story