Wissen
Gesundheit

Ärzte entdecken 28 Jahre alte Linse im Auge einer Patientin

Ärzte finden bei Patientin 28 Jahre alte Kontaktlinse im Auge
Bild: bmj case reports

Ärzte finden bei Patientin 28 Jahre alte Kontaktlinse im Auge

17.08.2018, 11:5417.08.2018, 13:31
Mehr «Wissen»

Es ist eine Vorstellung, bei der es allen Kontaktlinsenträgern graust: Ein schottisches Ärzteteam hat unter dem Augenlied einer Patientin eine Kontaktlinse entdeckt, die sich dort 28 Jahre verborgen hatte. 

  • Das Fachblatt «BMJ Case Reports» nun berichtet, dass sich die heute 42-jährige Patientin wegen einer Zyste in ihrem linken Auge in Behandlung begeben hatte. 
  • Bei einer OP entfernten die Ärzte die Zyste, und fanden dann hinter dem Gewebe eine harte Kontaktlinse. 

Iiiiiih …

Ärzte finden bei Patientin 28 Jahre alte Kontaktlinse im Auge
Bild: bmj case reports

Wie war die dort bloss hingekommen? Zunächst ein Rätsel: Schliesslich hatte die Patientin schon seit Jahren keine Kontaktlinsen mehr getragen. Erst ihre Mutter erinnerte sich an einen Vorfall vor rund 28 Jahren, bei dem der damals 14-Jährigen eine Kontaktlinse verrutscht sei. 

Wie die Kontaktlinse unter dem Augenlied rund 28 Jahre unbemerkt bleiben konnte, können die Ärzte nicht erklären. Sicher ist aber: Der Patientin geht es wieder gut. (pb)

Würdest du dich von einem 12-Jährigen tätowieren lassen?

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Magenta
17.08.2018 15:46registriert März 2018
Wie geht denn dieses Augenlied? Und darf man da mitsingen? 👀🎶🎼
460
Melden
Zum Kommentar
2
Das Interstate-System der USA ist sooo befriedigend – aber leider nur auf den ersten Blick
Die Nummerierung der Interstate Highways, der wichtigsten Fernstrassen in den USA, ist in der Theorie wunderbar logisch, doch die Umsetzung lässt leider vielerorts zu wünschen übrig. Zumindest aus Sicht von Perfektionisten.

Neulich während einer Recherche für ein komplett anderes Thema: Auf der Social-Media-Plattform X wird mir ein Post mit den folgenden beiden Karten angezeigt. Sie zeigen den Verlauf der Interstate Highways, des Autobahnnetzes der USA. «Sehr befriedigend. Gut gemacht, zufälliger US-Beamter», schreibt der X-User dazu.

Zur Story