Wissen
Native

Wähle weise! Welche dieser 55 grandiosen Erfindungen müssen dringend mit auf eine (fast) einsame Insel?

Wähle weise! Welche dieser 55 grandiosen Erfindungen müssen dringend mit auf eine (fast) einsame Insel?

29.06.2015, 09:3303.01.2017, 15:54
Präsentiert von
Branding Box

Stellen wir uns vor, du bist dazu berufen worden, auf einer einsamen von zahmen und lieben Dinosauriern bewohnten Insel eine neue Zivilisation aufzubauen. 

Gute Nachricht: Du darfst ein paar Sachen aus der «alten Welt» mitnehmen, vielleicht mehr als drei, aber – es folgt die schlechte Nachricht – eben nicht alles. Und da die schlaue Menschheit für so gut wie alles irgendein Ding erfunden hat, ist die Zeit gekommen, sich für die Wichtigsten zu entscheiden: Was nimmst du mit? Wähle weise!

RanglisteStand: 28.03.24 – 21:04

Ist nichts für dich dabei? Dann poste ein Bild deiner Lieblings-Erfindungen unten als Kommentar! (lis)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Wer duscht länger: Hauseigentümer oder Mieter?
Heute ist Weltwassertag und dazu fragen wir: Planschst du noch oder duschst du schon? Wir watsons denken ja ständig ans römische Reich, doch die beliebte Tradition der Römer – das Baden – gerät immer mehr aus der Mode. Das sagt eine neue repräsentative Studie zum Thema Baden und Duschen.

Das Badezimmer hat sich von einem rein funktionalen Raum für Reinigung und Entlausung zu einer Wohlfühloase mit Musik, geräumigen Duschen und mehr als lauwarmem Wasser entwickelt. Im Auftrag des schweizerischen Verbandes für energieeffiziente Sanitärprodukte hat das Marktforschungsinstitut gfs-Zürich nun die erste repräsentative Umfrage zum Dusch- und Badeverhalten seit 25 Jahren durchgeführt. Es wurden 1005 Personen zu ihren Vorlieben (also nicht die, die du jetzt meinst) befragt und dabei kam einiges zum Vorschein (auch nicht so, wie du jetzt meinst).

Zur Story