Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie gut weisst du über die Fotografie Bescheid? Beweis es im Quiz!

Badge Quiz

Bild:

Präsentiert von

Markenlogo

Fotos sind spannend. Kein Wunder entstehen Tag für Tag Zillionen von Fotos. Nicht weniger spannend sind die vielfältigen Fakten und Zahlen drumherum. 10 davon haben wir in ein Quiz gepackt! Mitspielen und staunen!

Quiz
1.Wie viele Fotos werden im Schnitt jede Sekunde auf Facebook geladen?
Bild zur Frage
Etwa 500.
Etwa 3500.
Etwa 1 Million.
2.Welches war das «Press Photo of the Year 2014»?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
3.Eine feucht-fröhliche Schätzfrage: Auf wie viel Prozent ihrer Facebook-Fotos sind erwachsene Briten nach eigenen Angaben betrunken?
Bild zur Frage
Auf 27 Prozent.
Auf 54 Prozent.
Auf 76 Prozent.
4.Was verursacht den «Rote-Augen-Effekt»?
Bild zur Frage
Eine Überbelichtung des Gesichts.
Eine Unterbelichtung des Gesichts.
Das Zurückwerfen des Blitzes von der Netzhaut ins Objektiv.
5.Das Bild zeigt den Lichteinfall im Antelope Canyon in Arizona, der hier wie ein Gespenst anmutet. Welchen Preis erzielte dieses Foto?
Bild zur Frage
386'000 Dollar.
6,5 Millionen Dollar.
18 Millionen Dollar.
6.Was ist die «blaue Stunde»?
Die Zeit nach dem Sonnenuntergang, wenn eine bestimmte Lichtstimmung herrscht.
Die Stunde, die es dauert, Analogbilder in Fotolabors zu entwickelt.
Eine Fotoausstellung im Museum of Modern Art in New York.
7.Wann wurde die weltweit erste Digitalkamera entwickelt?
Bild zur Frage
1897
1944
1975
1994
8.Welches ist das älteste noch erhaltene Kamerafoto der Welt?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
9.Welche der folgenden Aussagen stimmt?
Bild zur Frage
Das erste Farbfoto zeigt eine nackte Frau.
Auf dem Mond liegen 12 Kameras herum.
Das grösste Foto der Welt zeigt den Time Square in New York.
10.Von welcher Seite lässt sich die Mehrheit der Menschen am liebsten fotografieren?
Bild zur Frage
Von rechts.
Von vorne mittig.
Von links.

Die einfache Art Fotos und Videos zu speichern, betrachten und teilen

Entdecke die Canon Connect Station CS100 um Fotos und Videos einfach zu speichern, zu betrachten und zu teilen. Zum Übertragen deiner Abenteuer genügt die Berührung mit einer NFC-kompatiblen Canon Kamera um danach alles in Full-HD am TV-Gerät zu betrachten oder online mit Freunden zu teilen.
Erfahre hier mehr >>

Das könnte dich auch interessieren:

5 Antworten zu den geheimen Tapes zu Salvinis Parteispenden-Deal mit dem Kreml

Link zum Artikel

Warum wir aufhören müssen, uns selbst auszubeuten

Link zum Artikel

Wenn Kantonswappen ehrlich wären – die komplette Edition

Link zum Artikel

5 Dinge, die verzweifelte Singles tun – und unbedingt lassen sollten

Link zum Artikel

Hast du in Zürich einen Verrückten ins Wasser springen sehen? Wir wissen nun, wer es war

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

Dieser Fotograf zeigt Hochzeiten – so wie sie wirklich sind

Link zum Artikel

Trump, Clinton, der Sex-Milliardär – und die Verschwörungstheoretiker

Link zum Artikel

Warum dieser NZZ-Artikel für einen Shitstorm sorgte – und er von Maassen retweetet wurde

Link zum Artikel

BBC-Moderator berichtet über Patrouille-Suisse-Fail – und lacht sich schlapp 😂

Link zum Artikel

Stell dir vor, die App einer Sportliga fordert per Push plötzlich 6000 Dollar von dir ...

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • f303 11.12.2015 14:55
    Highlight Highlight Was zur Hölle hat das mit Fotografie-Wissen zu tun? Nun ja, wenn Canon das verkörpern will. Dann weiss ich doch warum auf meinen Geräten ein anderer Name steht.
  • G-4 08.12.2015 15:39
    Highlight Highlight Also es gäbe durchaus fachgerechter Fragen.

    Aber man sieht ja das es Sponsored Content ist also was solls.
  • EvilBetty 06.12.2015 18:18
    Highlight Highlight Tolle Fragen zum Thema Fotografie, momoll!
  • hugo hug 05.12.2015 16:57
    Highlight Highlight Quiz über Fotografie gelesen -> Drauf geklickt -> erste Frage gelesen -> Handy ausschalten und deprimiert in den Nebel schauen.
  • joe 04.12.2015 14:00
    Highlight Highlight Da hat Watson (und Canon) verpasst ein gutes Quiz zum Thema Fotografie zu machen. Hochladen von Bildern hat nichts mit Fotografie zutun. Da hätte es noch so viele andere Fragen gegeben.
  • Duweisches 03.12.2015 23:18
    Highlight Highlight Bin ich der einzige bei dem Frage 5 nicht funktioniert? 🙈
  • Hackphresse 03.12.2015 16:25
    Highlight Highlight Sammelt jemand mit mir Geld um die Hasselblads vom Mond wieder zurück zu holen? 😁
  • 7immi 03.12.2015 15:49
    Highlight Highlight Fragen wie "wie viele fotos werden pro sekunde auf fb hochgeladen?" haben meiner meinung nichts mit fotografie zu tun... Aber ich bin ja nur ein kleiner hobbyfotograf...

Huber muss übernächtigt ins Quiz. Ob das gut kommt?

Liebe Huber-Quizzer

Unser Dani leidet heute ein wenig. Er kam heute fast direkt aus dem Ausgang zur Arbeit. Unser Erfahrungswert zeigt: Das ist für ihn in der Regel ein Handicap, das sich in der Punktzahl niederschlägt. Auch heute? Los geht's!

Artikel lesen
Link zum Artikel