Wissen
Populärkultur

Wow! 8 faszinierende und unglaubliche Tricks mit Wasser

Bild
bild: screenshot/youtube

Mit diesen 8 Wassertricks beeindruckst du nicht nur deinen Physiklehrer

Wasser brauchen wir zum Leben. Klar. Aber: Es bildet nicht nur eine essenzielle Lebensgrundlage, sondern kann noch viel mehr! Diese acht Tricks sind wirklich beeindruckend und du kannst sie ganz einfach nachmachen.
29.11.2015, 19:4330.11.2015, 06:36
Mehr «Wissen»

Illusion Wasser

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Der Pfeffer-Trick

Du füllst eine Schüssel mit Wasser und streust etwas Pfeffer dazu. Jetzt tunkst du einen Finger ins Wasser. Was passiert? Nicht besonders viel ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Schmier ein wenig Seife an deinen Finger, tunk ihn nochmal ins Wasser und schau, was passiert ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Wasser und Whiskey

Für diesen Trick füllst du ein Shot-Glas mit Wasser und ein zweites mit Whiskey. Danach legst du eine Bankkarte auf das Wasserglas und stellst es auf das Glas mit dem Whiskey. Wichtig ist, dass du einen kleinen Spalt offen lässt, damit ein Austausch zwischen den beiden Flüssigkeiten entstehen kann. Jetzt wartest du rund zehn Minuten und ... glaubst plötzlich an Zauberei. ;)

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Der feuerfeste Ballon

Was passiert mit einem luftgefüllten Ballon, wenn du ihn über eine Flamme hältst? Genau – er platzt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Aber ... Was geschieht nun, wenn du den Ballon vorher mit Wasser füllst? Probier's aus.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Der Laser-Trick

Mach in eine PET-Flasche ein kleines Loch und fülle sie mit Wasser. Jetzt leuchtest du mit einem Laser genau auf das Loch. Du kannst nun Licht biegen!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Leuchtendes Tonic-Wasser

Stell dir eine Flasche Tonic bereit, schalte ein UV-Licht an und ... los geht die Party.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Wasserhalter

Befestige ein Gitternetz mit einem Gummiband an einer Flasche. Jetzt füllst du sie durch das Netz, bis sie voll ist. Als Nächstes versuchst du, Zahnstocher durchs Netz in die Flasche zu drücken und schaust, was passiert ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Sofort-Eis

Stell eine Flasche destilliertes Wasser in den Tiefkühler, bis es genau null Grad Celsius erreicht hat.

Jetzt schlägst du die Flasche einmal kräftig auf den Tisch. Dann giesst du das Wasser über einen Eisklotz ... und bekommst selbstgemachte Magie! 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Kennst du noch mehr magische Wassertricks? Schreib sie in die Kommentare!

Hier ist das ganze YouTube-Video:

Auch diese Bilder wirken magisch: Ein Maler mit Digitalkamera

1 / 14
Art Wolfe: Ein Maler mit Digitalkamera
Der Berg Kirkjufell in Island mit zwei Singschwänen im Vordergrund: «Ich will, dass der Betrachter die Magie des Lichtes, die Schroffheit des Terrains, die Kälte nachempfindet; ich will ihm die Stimmung vermitteln, die ich erlebte, als ich das Motiv sah», schrieb Fotograf Wolfe einmal. (Bild: Art Wolfe)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(noe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Marmot
29.11.2015 19:58registriert November 2015
Nennt man das heutzutage Journalismus, wenn ein ganzer Artikel inklusive Titelbild aus einem Youtube-Video kopiert wird?

Da macht auch die Quellenangabe keinen Unterschied. Oder habt ihr den Urheber etwa gefragt, ob ihr seinen Content kommerziell nutzen dürft?
417
Melden
Zum Kommentar
6
Roche arbeitet am Long-Covid-Test – wie dieser Betroffenen helfen soll
Das Wissen über die postvirale Krankheit wächst. Dennoch ist ein Test zur Diagnose noch in weiter Ferne. Er könnte dereinst eine wichtige Rolle bei einer allfälligen Therapie spielen.

In der Pandemie entwickelte die Pharmaindustrie nicht nur in Rekordzeit eine Covid-19-Impfung. Auch die PCR- und Antikörper-Tests brachten Forscherinnen und Forscher innert kürzester Zeit auf den Markt. An vorderster Front stand damals Michael Hombach, Klinischer Leiter der Sparte Infektionskrankheiten beim Basler Konzern Roche.

Zur Story