Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Besserwisser-Liste schlechthin: 20 Dinge, die du ein Leben lang falsch gemacht hast



Und wieder einmal hab ich mich aufgeregt über die Frustverpackung. Deshalb gleich mal eine gute Nachricht vorweg: es gibt wirklich einen Trick, die fiesen Plastikpackungen problemlos aufzumachen.

Ja, genau: Diese Dinger lassen sich problemlos öffnen, kein Witz!

Bild

screenshot: youtube

Und so funktioniert es richtig!

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: youtube

Was du sonst noch alles in deine Leben falsch gemacht hast, erfährst du gleich. Du ...

... bist ein Leben lang falsch auf dem Klo gesessen.

http://www.squattypotty.com/

Bild: squattypotty

... hast ein Leben lang den Spiegel falsch eingestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=KwzUE6PHk4U spiegel auto

Bild: youtube

... hast ein Leben lang Pizza falsch gehalten. Biegen ist der Trick, biegen!

Bild

bild: io9

... hast ein Leben Dosen falsch verstaut.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: youtube

... hast ein Leben lang falsch Eier geschält.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: youtube

... hast ein Leben lang falsch Tic Tacs geöffnet.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: youtube

... hast ein Leben lang falsch Cupcakes gegessen.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: youtube

... hast ein Leben lang falsch Eier aufgeschlagen.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: youtube

... hast ein Leben lang falsch Bananen geschält.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: youtube

... hast ein Leben lang falsch Kartoffeln geschält.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: youtube

... hast ein Leben lang falsch Wasser gekocht.

Animiertes GIF GIF abspielen

Ja, die Kelle ist Schuld, dass es nicht überkocht.
Bild: youtube

... hast ein Leben lang falsch Pizza aufgewärmt.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: youtube

... hast ein Leben lang falsch T-Shirts ausgezogen.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: youtube

... hast ein Leben lang falsch T-Shirts gefaltet.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: youtube

... hast ein Leben lang falsch Kuchen geschnitten.

abspielen

YouTube/Numberphile

... hast ein Leben lang falsch gepinkelt.

abspielen

YouTube/byusplashlab

... hast ein Leben lang falsch die Namen dieser Promis ausgesprochen.

... hast ein Leben lang falsch Tiere gestreichelt.

... hast ein Leben lang falsch Spaghetti alla carbonara gekocht.

Und jetzt du – was sind deine Tipps?

Schon vor 100 Jahren wusste man sich zu helfen. Diese Lifehacks sind auch heute noch nützlich!

Das könnte dich auch interessieren:

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • codesofa 02.03.2016 23:53
    Highlight Highlight Und wo darf man einen Otter überall streicheln??! Need help please!!
    Benutzer Bild
  • Cheesus 21.11.2015 14:24
    Highlight Highlight Hier noch ein wirklich grossartiges - und etwas verstörendes - Video zu Punkt 2 (korrekte Defäkation) ;)
    Play Icon
    • Triumvir 23.02.2016 13:58
      Highlight Highlight geiler Scheiss :-P
  • Fumo 19.11.2015 10:36
    Highlight Highlight Toll jetzt hab ich Lust auf Carbonara, danke -.- XD
  • StealthPanda 19.11.2015 09:57
    Highlight Highlight Noch ein Tipp zum Knobli Schälen. Einfachen mit der flachen Messerseite auf den Knobli Zinke drücken bis es knackt. Voila die schale muss nur noch weggezogen werden.
  • Gigle 19.11.2015 09:10
    Highlight Highlight Alle die parks and recreation geschaut haben wissen wie Nr. 8 funktioniert:)
  • Charlie7 19.11.2015 08:14
    Highlight Highlight Zu Punkt 1:
    Wenn man sowieso zuerst den Dosenöffner holen muss, kann man auch gleich zur Schere greifen.
    Ich jedenfalls habe das Gefühl, dass ich mit der Schere schneller bin.
    • What’s Up, Doc? 09.02.2016 13:38
      Highlight Highlight Bei mir hat das mit dem Dosenöffner eh noch nie geklappt :) warst du erfolgreich? Habe aber noch einen Tipp um Ingwer zu schälen...
      Play Icon
  • elivi 19.11.2015 08:01
    Highlight Highlight das mit dem ei aufschlagen sieht man ja gar nicht ... nur das man ein rohes ei auf den tisch schlagen soll? erm ja klar
    • Laurent 19.11.2015 08:25
      Highlight Highlight ich hab's probiert, mit erfolg :)
    • Darkglow 19.11.2015 12:13
      Highlight Highlight Der trick ist, das Ei nicht an einer Kante auf zu schlagen sondern auf eine ebenen Fläche, muss nicht zwingend der Tisch sein, wenns dir spass macht kannst du's auch an der Wand oder am Schäftli aufschlagen, oder die Stirn :D, ich bevorzuge mein Hackbrett, da ein wenig Ei auslaufen kann...
  • sapperlord 19.11.2015 07:50
    Highlight Highlight Zu Punkt 3: Das lernt man doch in der Fahrschule, dass man den hinteren Türgriff sehen soll und nicht mehr vom Auto. Oder täusche ich mich da?
    • Laurent 19.11.2015 08:00
      Highlight Highlight hab ich auch in der fahrschule gelernt, ist aber auch noch nicht so lange her. wenn ich jeweils mit meinem vater «fahrstunden» hatte, war alles anders. :)
    • Lambda 19.11.2015 08:43
      Highlight Highlight Wenn man etwas (!) mehr als den Türgriff sieht hat man aber durchaus auch Vorteile: Der tote Winkel entlang des Autos wird reduziert (darum haben grössere Fahrzeuge Weitwinkelspiegel), beim (rückwärts) Manövrieren hat man einen besseren Orientierungspunkt (man sieht die Ausrichtung des Fahrzeugs besser) und wenn man die Sitzposition (bzw. die Kopfposition) wecheselt "rutscht" der Türgriff nicht sofort aus dem Spiegel. Auf Bild 1 ist definitiv zu viel Auto, höchstens halb so viel tuts auch.
    • f303 19.11.2015 09:42
      Highlight Highlight @ Lambda: Ganz im Gegenteil. Der tote Winkel wird reduziert, wenn man fast nichts mehr vom Türgriff sieht. Der Weitwinkel öffnet den Blickwinkel gegen aussen, also vom Fahrzeug weg. Es geht ja um den Bereich, der schon nicht mehr in der Fluchtlinie des Fahrzeugs nach hinten zu sehen ist. Dieser Bereich wird nur erfasst, wenn man den Blick Richtung Seite erweitert, also den Spiegel vom Auto wegstellt. Hat man keinen Weitwinkel am Spiegel stellt man also den Spiegel einfach etwas zu weit nach aussen.
    Weitere Antworten anzeigen

Afrika gehen die Esel aus. Der Grund ist zum 🤮

Stell dir vor, du wachst auf und alle Fahrzeuge in deinem Ort sind weg. Es gibt keine Transportmöglichkeiten mehr. Das Leben steht still. In ländlichen Gebieten Afrikas kommt dies vor. Allerdings mit Eseln. Das Grautier droht dem Kontinent auszugehen. Der Grund dafür liegt in China.

Ein Esel ist in Afrika viel mehr als nur ein Tier. In ländlicheren Gegenden hängt der Alltag von ihm ab. Mit dem Esel wird Wasser geholt, die Ware zum Markt getragen, er ist ein Arbeitstier, ermöglicht ein Einkommen, wodurch die Kinder zur Schule können. Kurz gesagt: Esel ermöglichen Familien ein Leben. Mama Nema, eine Eselhalterin in Tansania, sagt: «Esel bedeuten Wohlstand für die ganze Familie. Ohne Esel kein Leben.»

In China ist ein Esel ebenfalls viel mehr als nur ein Tier. Das Fleisch gilt …

Artikel lesen
Link zum Artikel