Wissen
Populärkultur

Bub erhält supercoolen, beweglichen Star-Wars-Arm aus dem 3-D-Drucker

Neuartige Prothese

Bub erhält supercoolen, beweglichen Star-Wars-Arm aus dem 3-D-Drucker

15.01.2015, 17:1616.01.2015, 15:28
Mehr «Wissen»
In einer Zeremonie erhält Liam seinen neuen Arm.Video: Youtube/AugustaChronicleTV

Der 7-jährige Liam ist mit nur einem Arm auf die Welt gekommen. Statt eines linken Arms hatte er bis jetzt eine traditionelle Prothese – doch die trug er nicht gerne, weil sie zu sperrig und unbeweglich war.

Diese Zeiten sind vorbei: Liams neuer künstlicher Arm ist nicht nur leichter und einfacher zu bewegen, er ist auch nach der Rüstung der imperialen Sturmtruppen aus dem Film «Star Wars» modeliert. «Cool» ist das einzige, das der normalerweise gesprächige Junge herausbrachte, schreibt The Augusta Chronicle.

Die Prothese, die im Vergleich mit einer traditionellen nur 300 statt 9'000 Dollar kostet, entstand in Zusammenarbeit eines Requisiten-Herstellers in den USA und eines Schreiners in Südafrika. Sie fanden sich über das Portal e-NABLE, das Prothesen für Bedürftige organisiert. (rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wer wird Millionär?»: Zuschauerin ruft vor dem Einloggen dazwischen – so reagiert Jauch
Am Montagabend flackerte eine spezielle «Wer wird Millionär?»-Sendung über die Bildschirme: Denn während die Kandidatin eine Frage beantworten wollte, rief eine Zuschauerin dazwischen. Ein Versehen oder ein Betrugsversuch? Das passierte danach.

Bei der neusten «WWM»-Folge vom Montag, 15. April, passiert genau das, was in einer Quiz-Show nicht passieren darf: Es kommt unerlaubte Hilfe aus dem Publikum. Wie RTL schon vorab berichtet, ruft jemand aus dem Publikum lautstark «Nein!» dazwischen – und das, kurz bevor die Kandidatin ihre Antwort auf die 64'000-Euro-Frage einloggen lässt.

Zur Story