Quiz
Wissen

Vor 150 Jahren kamen die Lausbuben zur Welt. Beweise im Quiz, dass du der grösste «Max und Moritz»-Fan aller Zeiten bist!

Am 4. April 1865 kamen in Deutschland die ersten Exemplare einer Bildergeschichte heraus, die seither ein riesiges Publikum erreichten. Wilhelm Buschs «Max und Moritz», ein Vorläufer der Comics, ist unsterblich geworden: «Jeder denkt, die sind perdü! Aber nein! Noch leben sie!» 
04.04.2015, 13:1904.04.2015, 13:20
Daniel Huber
Folge mir
Mehr «Quiz»
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Statler
04.04.2015 14:58registriert März 2014
Schon damals war die Jugend verkommen und frönte dem Müssiggang. Damals wie heute gilt: «Oh, was muss man oft von bösen / Buben hören oder lesen» ;)
Obwohl die M&M-Streiche für die Kinder wohl eher eine Inspiration als eine Warnung waren (ok, der Abgang war ziemlich heftig, aber wir waren ja alle schlauer als die Beiden und liessen uns nicht erwischen).
220
Melden
Zum Kommentar
4

Liebe Huberquizzer

Zur Story