Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nichts für Ahnungslose

Wie viele Punkte schaffen Sie im schwierigsten Quiz der Welt? 

Dieses Wissensquiz ist ziemlich happig. Wie viele der zehn möglichen Punkte können Sie erreichen?

27.06.14, 09:00 27.06.14, 11:18
1.Leprakranke auf Tahiti anno 1898: Die Krankheit ist nicht nur für Menschen die Pest, sondern kann auch einige wenige Tiere heimsuchen. Welche der folgenden Arten kann auch betroffen sein?
EPA
Das Nilpferd
EPA
Der See-Elefant
AP Cabrillo Marine Aquarium
Der Tintenfisch
AP
Das Faultier
AP
Das Gürteltier
AP DESERET MORNING NEWS
Die Antilope
2.Lakehurst, New Jersey, 6. Mai 1937: Das Luftschiff Hindenburg mit 97 Personen an Bord geht in Flammen auf. Wie viele Passagiere überleben?
AP
62
25
22
12
3.Wem überreichte die Stadt Detroit einst den Schlüssel zur Stadt?
AP NY
Benito Mussolini
www.thetimes.co.uk
Muammal al Gaddafi
AP
Saddam Hussein (links)
AP
Adolf Hitler (rechts)
Osama bin Laden
4.Als Hollywood-Legende Errol Flynn am 14. Oktober 1959 im Alter von 50 Jahren starb, hatte er seit zwei Jahren eine Beziehung mit Beverly Aadland. Wie alt war diese, als ihr Techtelmechtel begann?
Moviepix
13
14
15
16
5.Im Winter 1916/1917 schlossen Truppen des Russischen und des Deutschen Reichs in der Gegend um Kaunas, Vilnius und Minsk vorübergehend Waffenstillstand. Warum?
Um Weihnachten zu feiern.
Um Ferien zu machen.
Um Fussball zu spielen.
Um Wölfe zu jagen.
6.Welches dieser Länder hatte KEINE Kolonien?
Dänemark
Schweden
Belgien
Niederlande
Portugal
Norwegen
7.Welches Land hat keine Armee?
EPA
Costa Rica
AP
Luxemburg
EPA Lino Arrigo Azzopardi
Malta
EPA
Singapur
AP
Malediven
8.Was wurde nicht gefunden, als auf der schwedischen Insel Helgö eine Wikinger-Stätte aus dem 3. Jahrhundert untersucht wurde?
Eine ägyptische Schöpfkelle
Eine byzantinische Schale
Eine indische Statute
Ein irischer Krummstab
Ein amerikanischer Tomahawk
9.Womit verdient der Hahn im Korb in der Mitte des Bildes seinen Lebensunterhalt?
Er veranstaltet Toga-Partys.
Er ist ein Erdöl-Magnat.
Er ist amerikanischer Präsident.
Er hat das Frauenwahlrecht in der Schweiz ermöglicht.
Er hat den Assuan-Staudamm gebaut.
Er hat den Männerrock erfunden.
10.Die Amerikanerin Lisa Sparks hat im Jahre 2004 den Gangbang-Weltrekord aufgestellt. Wie viele Männer beglückte sie an einem einzigen Tag?
313
616
919
2012


Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

So viele Dates braucht es, bis ein Fuckbuddy zur «ernsthaften» Beziehung wird

Ob aus dem Flirt eine Kleinfamilie oder nur eine dreimonatige Phase emotionaler Verwirrung wird, lässt sich erst nach 20 Dates sagen. Das behauptet zumindest die folgende Studie.

Es ist eine Frage, die niemals jemand gerne stellt: Sind wir jetzt zusammen? Also so richtig? Exklusive Partnerschaft? Nur du und ich?

Auch nach jahrzehntelanger Erfahrung bringt jenes Rätsel bodenständige Menschen dazu, nach wirren Forumsdiskussionen in Netz zu suchen («Sind wir ein Paar, wenn er mich seiner Mutter vorgestellt hat?»). Eine Gruppe von kalifornischen Forscherinnen will das Gefühlswirrwarr bei sich anbahnenden Beziehungen nun etwas entwirren: Sie haben untersucht und …

Artikel lesen