Quiz
Wissen

Am 20. Mai ist Weltbienentag. Wie schneidest du im grossen Bienen-Quiz ab?

Badge Quiz

Wenn du in diesem Bienen-Quiz nicht brillierst, ist Schluss mit Honig!

Bild: Shutterstock
Die UNO hat den 20. Mai zum Weltbienentag ausgerufen. Sie will damit auf die ökologische und wirtschaftliche Bedeutung der Bienen hinweisen – die fleissigen Insekten sind nämlich nicht nur wichtig als Honigproduzenten, sondern stellen als Bestäuber von Pflanzen einen unverzichtbaren Teil des Ökosystems dar. Wie gut kennst du dich aus in der Welt der Arbeiterinnen, Drohnen und Königinnen?
20.05.2018, 15:38
Daniel Huber
Folge mir
Mehr «Quiz»
Quiz

So funktioniert die Wildbienenzucht zuhause

1 / 9
So funktioniert die Wildbienenzucht zuhause
So sieht ein Starterpaket aus, das man zugeschickt bekommt.

Bild: Wildbiene + Partner
quelle: wildbiene + partner
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Asiatische Riesenhornissen killen unsere Bienen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nathalie-alexa
20.05.2018 17:47registriert Juli 2015
Ein Quiz über Honigbienen ist ja schön und gut, aber vergessen wir bitte nicht die Wildbienen, die zwei Drittel der Bestäubungsleistung erbringen. Weltweit gibt es ca 20000 Wildbienenarten, aber nur 7 Honigbienenarten. In der Schweiz gibt es über 600 Wildbienenarten, von denen bereits über die Hälfte bedroht sind. Viele davon leben solitär und nicht in Völkern und sind auf einzelne Pflanzenarten spezialisiert.
325
Melden
Zum Kommentar
6
Judith Butler ist queer, jüdisch und Feministin – und doch verklärt sie die Hamas
Sie gilt als linksintellektuelle Ikone und hat die Gender-Theorie revolutioniert. Doch seit Judith Butler das Massaker der Hamas vom 7. Oktober als Akt des «bewaffneten Widerstands» bezeichnet hat, steht sie heftig in der Kritik. Andreas Kilcher, international gefragter Spezialist für jüdische Geschichte, analysiert Butlers widersprüchliches Denken.

Würde die Hamas einen Steckbrief ihrer meistgehassten Person entwerfen, käme wohl eine queere Feministin und Jüdin heraus. Vor allem eine Person müsste sich darauf erkennen: die 68-jährige amerikanische Star-Denkerin Judith Butler.

Zur Story