Quiz
Wissen

Der grosse Test: Wie logisch denkst du wirklich?

Badge Quiz

Keiner ist so klug wie du? Logisches Denken ist dein zweiter Vorname? Beweise es!

24.04.2016, 13:3525.04.2016, 16:42
Mehr «Quiz»
Quiz

(viw)

Rätsel

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Toerpe Zwerg
24.04.2016 15:37registriert Februar 2014
Wenn Rätsel unsinnige mathematische Ausdrücke enthalten, wird mir schlecht, weshalb ich nicht mehr lösen kann. Schlauheit und logisches Denken testen wollen und dann mit nonsense Gleichungen antanzen ... geht gar nicht.
11127
Melden
Zum Kommentar
avatar
acvodad
25.04.2016 17:51registriert August 2015
Scheint ja ein schaler Grat zwischen "logisch denken können" und "willkürliche Codes erkennen" zu sein.
651
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thomas Reichert
24.04.2016 15:56registriert April 2016
Frage 7 ist etwas ungeschickt gestellt da es 2 "richtige" Antworten gibt - je nachdem ob man 0:00 sowohl am Anfang als auch am Ende mitzählt oder nicht.

Falls man 0:00 nur am Anfang zählt dann stimmt die Antwort die im Quiz als richtig gilt. Wenn man aber 0:00 auch am Ende mitnimmt ist es 1 mehr 😁
639
Melden
Zum Kommentar
24
Die dramati­sche Rettung der Komponistengebeine
Ein unglückliches Leben hatte Alberik Zwyssig (1808–1854), der musikalische Mönch aus Uri und Komponist des Schweizerpsalms. Post mortem wurde im Zweiten Weltkrieg dann noch seine Leiche ausgegraben und umgebettet.

Alberik Zwyssigs Vater, ein rauer Geselle, geriet in ein Handgemenge und wurde unter Vormundschaft gestellt. Daraufhin verdingte er sich als niederländischer Söldner, wo er prompt auf dem Feld sein Leben lassen musste. Mutter Zwyssig stand mit fünf Kindern alleine da, darunter Johann Josef Maria Georg.

Zur Story