Quiz
Wissen

Quiz: Beweise, dass du ein Hunde-Profi bist

Badge Quiz

Du willst ein echter Hunde-Profi sein? Dann darfst du bei diesem Test aber nicht durchfallen!

Bild: Shutterstock
Wer sich in der Schweiz zum ersten Mal einen Hund zulegen will, muss per Gesetz vorher einen Theoriekurs absolvieren. Wollen wir doch mal sehen, ob du das Wissen, das dort vermittelt wird, drauf hast.
26.07.2016, 10:1927.07.2016, 10:51
Mehr «Quiz»

Der SKN-Kurs, den angehende Hundehalter in der Schweiz besuchen müssen, dauert in der Regel vier Stunden. Wer dafür nicht extra in eine Hundeschule gehen möchte, kann den Kurs auch bequem von zu Hause aus absolvieren. Die Fragen, die wir dir in diesem Quiz stellen, stammen aus einem entsprechenden SKN-Onlinekurs. Mehr Infos dazu findest du hier.

Und jetzt: Viel Erfolg beim Quiz!

Quiz

Was du auch wissen solltest: Welche Lebensmittel und Pflanzen dein Hund NICHT fressen darf

1 / 16
Diese 14 Nahrungsmittel und Pflanzen können für deine Katze oder deinen Hund tödlich sein
Lilien: Alle Arten dieser bezaubernden Blume sind für Katzen hochgiftig! Nur kleinste Mengen – etwa, wenn die Katze die Pollen von ihrem Fell leckt – können beim Tier zu Nierenversagen führen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15
Nenne das Land ... anhand der Nachbarländer

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story