Quiz
Wissen

Wie viel weiss Dani Huber über das Römische Reich?

Badge Quiz

Zieht eure Sonntags-Toga an, heute wird Huber den wilden Tieren vorgeworfen

bild: watson
16.09.2018, 14:5517.09.2018, 07:40
Mehr «Quiz»

Noch immer weilt unser famoser Huber-Quizmaster Patrick Toggweiler im Vaterschaftsurlaub. Da trägt er vor allem sein Kind herum und «wechselt dessen verkackte Kleider», wie er uns mitgeteilt hat.

Und während er dies tut, müssen wir Dani Huber weiterhin mit Wissensfragen quälen. Letzte Woche hat das Peter Blunschi bereits übernommen, nun ist die Ehre mir zuteil geworden. 

Abonniere mich!

Quizz den Huber
AbonnierenAbonnieren

Selbstverständlich werde ich unsere hellste Kerze in meinem Lieblingsgebiet testen. 

Vergesst also gleich all die verschiedenen Sparten, vergesst die schnöde Gegenwart, das wird ein monothematisches Quiz, das allein die alten Römer feiert ...

Quiz

Hier ein paar eher dumme Schülerantworten: 

1 / 22
Dumme Schülerantworten Teil 4
Vortrag in der 8. Klasse: "Und an den Wänden des Schlosses hängen Rembrandts Gemächte."
quelle: epa/mti / szilard koszticsak
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Geschichte – die Vergangenheit lebt!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
leu84
16.09.2018 15:16registriert Januar 2014
Wurde den Löwen zum Frass vorgeworfen. 1 Arm und Fuss ist schon mal weg ^^
650
Melden
Zum Kommentar
avatar
Knety
16.09.2018 15:53registriert Mai 2016
Bildung zur Antike kommt heutzutage zu kurz.
Ich bin unschuldig, ich bin unschuldig!
😉
640
Melden
Zum Kommentar
avatar
satyros
16.09.2018 17:57registriert August 2014
5/10 ich hab mich einmal verklickt, Huber hat sich einmal verklickt. Beides zu meinem Nachteil. Ein gefühltes Unentschieden.
230
Melden
Zum Kommentar
47
Er ist neu der älteste Mann der Welt – und so wurde er 111-jährig
John Tinniswood ist neu der älteste lebende Mann der Welt. Der 111-Jährige lebt in Liverpool und erzählt, was ihm geholfen hat, um so alt zu werden.

Der Venezolaner Juan Vicente Perez Mora starb am 2. April 2024. Das wäre an sich keine Newsmeldung bei uns wert, aber Perez Mora war der älteste lebende Mann der Welt. Er war der «Doyen masculin de l'humanité», wie das auf Französisch so schön heisst. 114 Jahre und 311 Tage alt wurde er.

Zur Story