Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
fragen englisch lernen schule

Na, in der Schule gut aufgepasst?
Bild: shutterstock

You understand train station? Beweise, dass du ein echter Englisch-Profi bist!



Dank Filmen, Musik und Co. sind wir praktisch jeden Tag mit dem Englischen konfrontiert. Wollen wir doch mal sehen, wie wohl du dich in der Weltsprache fühlst!

Egal, ob du eine Sprachreise oder einen entsprechenden Kurs machen willst. Am Anfang steht meist ein kleiner Einstufungstest, bei dem dein Sprach-Niveau bestimmt werden soll. Genau so einen Test haben wir für dich zusammengestellt. Wähle jeweils denjenigen Textbaustein aus, der an die Stelle mit den Pünktchen passt. Viel Erfolg!

Quiz
1.
Bild zur Frage
Whose
To whom
Who's
Of who
2.
Bild zur Frage
don't been
didn't come
haven't been
don't come
3.
Bild zur Frage
any scissors
scissor
some scissors
a scissor
4.
Bild zur Frage
as beautiful than
so beautiful than
so beautiful that
as beautiful as
5.
Bild zur Frage
Do you can
Can you to
Can you
You do
6.
Bild zur Frage
wouldn't get
hadn't got
wouldn't have got
wouldn't had got
7.
Bild zur Frage
for to do
she would do
she did
she were to do
8.
Bild zur Frage
had to
must
was due to
is going to
9.
Bild zur Frage
to tell
telling
to have said
to say
10.
Bild zur Frage
the house of Deborah
the Deborahs's house
Deborah's
house of Deborah
11.
Bild zur Frage
I had walked
was I walking
had I walked
I was walking
12.
Bild zur Frage
you should learn
you learnt
that you might learn
you learning
13.
Bild zur Frage
worth seeing
worth to see
worthwhile to see
worthwhile see
14.
Bild zur Frage
you're finishing
you'll have finished
you've finished
you're going to finish
15.
Bild zur Frage
was use to drinking
was used to drink
used to drink
used to drinking

Das könnte dich auch interessieren:

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

35
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
35Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Tequila Mockingbird 14.02.2016 09:37
    Highlight Highlight 9/15 und studiere Englische Sprache und Literatur. Ich hoffe mal, es liegt daran, dass ich erst gerade aufgewacht bin.
  • Thomas Bollinger (1) 07.02.2016 12:04
    Highlight Highlight Ich fand das jetzt nicht sooo einfach. 13/15
  • Evan 29.01.2016 07:26
    Highlight Highlight 12 von 15. Interessierts jemand?
  • San Lukas 28.01.2016 17:00
    Highlight Highlight 3 von 15......

    wozu Englisch, ich habe Hände und Füsse mit denen ich mich verständigen kann :)
  • BlueTire 27.01.2016 21:07
    Highlight Highlight 6. "wouldn't have gotten" sounds much better while the answer marked as correct is still valid.
    Han das mal a mini Kollege i de USA wiitergleitet. Mal luege was die dezue meined.
    • rya 28.01.2016 08:18
      Highlight Highlight Got ist britisch, gotten amerikanisch.
  • niklausb 27.01.2016 17:50
    Highlight Highlight imho gehen bei 5. zwei antworten.
    • EvilBetty 27.01.2016 22:53
      Highlight Highlight bei einigen Fragen wären mehrere der Antworten richtig.
  • Matrixx 27.01.2016 17:19
    Highlight Highlight 15/15. Und das als Fremdsprachler.
    Nicht schlecht. Die Gespräche in der Firma auf Englisch scheinen zu nutzen!
  • christianlaurin 27.01.2016 17:12
    Highlight Highlight i am uneasy with your questions; IMO and I might very well be wrong.

    5: There is a case to be made with gotten vs got.
    9: We regret "to inform you", not to say. Written it is "to inform you", and spoken it is "to tell you"
    10: that is colloquial.
    11: either in, or through, no in through.
    15: colloquial and should use the word drank too much beer. Lot is just bad English.

    Again I might not be right on all of these, as I learned Canadian English.
  • Pana 27.01.2016 15:01
    Highlight Highlight "Deine Englisch-Kenntnisse reichen definitiv aus, um dich irgendwie verständlich zu machen."

    Autsch! Will ich auch schwer hoffen. Englisch ist seit Jahren meine "Hauptsprache", ich denke und träume auf englisch. Dies anscheinend nicht immer grammatisch korrekt haha.
  • Maya Eldorado 27.01.2016 14:47
    Highlight Highlight Englisch? - Was ist das?
    Ist es das, was ich dauernd im Internet antreffe und keine Ahnung habe was das soll?

    Eigenartig! Ich habe schon damals vor vielen Jahren in der Schule nichts mit englisch anfangen können. Der Lehrer schickte mich nach einem halben Jahr aus dem Unterricht. So bin ich einer miserablen Note entgangen. Das Jahr darauf nahm ich italienisch und fühlte mich da pudelwohl.
  • smoenybfan 27.01.2016 13:44
    Highlight Highlight Geht bei Nummer 5 nicht auf "You do"? Wäre halt eine etwas andere Bedeutung. Oder müsste dann auch Grammatikalisch zwingend ein "don't you?" am Ende folgen?
    • BlueTire 27.01.2016 22:19
      Highlight Highlight Das wäre dann 1 zu 1 aus dem Deutschen übersetzt, was im Englischen nicht funktioniert. Mit dem "do you?" am Ende sollte es jedoch gehen.
    • Eman Kcin 27.01.2016 22:32
      Highlight Highlight Could you wäre besser als can you!
  • chrisdea 27.01.2016 13:04
    Highlight Highlight "We regret to say..."? wohl eher "We regret having to tell you that..."?
    • christianlaurin 27.01.2016 17:13
      Highlight Highlight That is if they are speaking, but yes...
    • chrisdea 27.01.2016 17:47
      Highlight Highlight @christianlaurin: even if it was a formal, written setting, you would not write "we regret to say...". The proper form would be " we regret having to inform you that..."
      In my opinion this question does not give a correct option. ;-)
    • christianlaurin 28.01.2016 01:44
      Highlight Highlight @chrisidea. Ehhhh yeah that is what I am saying...
    Weitere Antworten anzeigen
  • V-REX 27.01.2016 12:27
    Highlight Highlight Autsch! wollte schon lange mal wieder englisch lernen (für Ferien und so). Jetzt weiss ich wenigstens wo anfangen... ganz unten.
  • Asmodeus 27.01.2016 11:59
    Highlight Highlight Nr. 6 ist nicht 100% korrekt.

    "wouldn't have gotten" ist besser. (Wobei da stark abhängig ist, ob man sich nun in den USA, England etc. aufhält)
    • Ton 27.01.2016 12:57
      Highlight Highlight Habe als US Amerikaner dasselbe gedacht. Aber in der Schweizer Schule wird US-Englisch eh als "falsch" kategorisiert. ;-)
    • Asmodeus 27.01.2016 16:40
      Highlight Highlight @Ton ich hatte früher im Gymnasium ne Englisch-Lehrerin aus Kalifornien.
      2 Jahre später nen Lehrer aus Grossbritannien.

      Weiah war das ne Umgewöhnung.
    • christianlaurin 27.01.2016 17:14
      Highlight Highlight @Ton naaa in Canadian English and old English same.
    Weitere Antworten anzeigen
  • sheshe 27.01.2016 10:49
    Highlight Highlight 15/15, das war einfach :-) Seid ihr sicher, dass Nr. 11 stimmt? Das "than" hört sich ganz komisch an...
    • G.Oreb 27.01.2016 10:58
      Highlight Highlight Das hört sich auch für mich komisch an. Müsste meines Erachtens aber korrekt sein.
    • sheshe 27.01.2016 11:28
      Highlight Highlight No sooner ... than stimmt auf jeden fall. ich hätte jetzt aber eine andere wortwahl benutzt.
  • Luca Brasi 27.01.2016 10:34
    Highlight Highlight Müsste es beim movie (ich nenne es film) nicht das Verb "to watch" sein?
    • sheshe 27.01.2016 10:51
      Highlight Highlight Das wären zwei verschiedene Szenarien. It's worth seeing = empfohlen ins kino zu gehen. It's worth watching = empfohlen, ihn im TV zu sehen.
    • G.Oreb 27.01.2016 10:57
      Highlight Highlight Hier nicht.

      Don’t use watch to talk about things that we see without trying:

      If you go to the forest, you might see some deer.

      Not: … you might watch some deer.

      We don’t use watch when referring to a film in the cinema:

      A:
      We’re going to the cinema tonight.
      B:
      What are you going to see? (Not: What are you going to watch?)
      A:
      I’m not sure. I really want to see the new Rocky movie.

      Not: I really want to watch the new Rocky movie …

      We use watch, not see, when we refer to something on the television:

      At night, I like to watch the television.

      Aus http://is.gd/OZglOk
    • G.Oreb 27.01.2016 10:59
      Highlight Highlight @sheshe stimmt, den Film könnte man ja auch im TV sehen. Soweit hab ich nicht überlegt🙈
    Weitere Antworten anzeigen

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Liebe Huberquizzer

Huber weilt bereits in den Ferien (Balkonien). Bevor er es sich gut gehen lassen konnte, haben wir ihn noch zweimal durch den Fleischwolf der unsinnig schwierigen Fragen gedreht.

Hier folgt der erste Teil.

Artikel lesen
Link zum Artikel